Die Identität von RBTV

Ich mein Teile der Diskussionen basieren auf Unwahrheiten, die gezielt so platziert wurden. Da kann ich schon verstehen, wenn man als Mod pissig auf sowas ist…

11 „Gefällt mir“

Habe extra Gronkhs Kanal angeguckt und da wird in keinem der aktuellen Videos im Videotitel gekennzeichnet, dass das Video eine Werbung ist. Es steht nur ganz unten in der Videobeschreibung, wie auch wird im Video kurz eingeblendet (oben rechts). Also wie es RBTV macht. Habe jetzt als Beispiel das LP „Shadow of War“ von Gronkh genommen.

EDIT: Wenn man RBTVs Shadow of War LP sieht gibt es eben die große Einblendung am Anfang, wie auch steht es in der Videobeschreibung.

EDIT 2: Bands of Beans hat immer noch die großen Einblendung am Anfang des Videos. Der letzte Upload ist am 21.11 und da ist die große Einblendung, wie auch der PP-Bumper.

es spricht nichts dagegen. Ich sage nur, dass RBTV regelkonform sich verhält und es kennzeichnet. Ich finde es unnötig, dass es im Titel oder im Wochenplan gekennzeichnet wird. Da sehe ich keinen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Aber geht es hier wirklich um Kritik? Das, was scheinbar einigen Leuten hier vor allem nicht gefällt sind die Halb/Unwahrheiten in OPs Startpost und seine generelle Diskussionsführung
Ich sehe auch die Gefahr, dass Kritik untergehen kann in einem Thread, wenn man sich mehr mit Einzelheiten des Startposts und dem OP beschäftigt. Aber meiner Meinung nach liegt erhebliche Mitschuld hier bei OP. Ich finde das Thema eigentlich interessant, und ich finde es fast schon schade, dass das Thema in diesem Thread “verschwendet” wird, einfach weil der Thread meiner Meinung nach von Beginn an unter einem schlechten Stern stand

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Aber es klang auch schon ein paarmal so als wenn selbst Bohnen nicht ganz zufrieden damit sind wie mit Kritik umgegangen wird und teils scheinbar zu schnell zugemacht wird. Siehe meine Posts weiter oben, ich finde auch dass der OP hier entweder trollt oder zu emotional auf Gegenwind reagiert und gleichzeitig auf Kontruktive Posts gar nicht erst eingeht.

Ich dachte nur vielleicht sollten die Chefs der Firma sich da einmal Gedanken dazu machen wie man damit umgeht und dass an den CM und sein Team weitergibt. Das wäre auch für die eine Entlastung da man dann nicht mehr sagen könnte sie handeln eigenmächtig oder wollen ihre Private Agenda durchdrücken.

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass das heute Outcast LP gesponsort wurde?

2 „Gefällt mir“

Warscheinlich deswegen

2 „Gefällt mir“

das habe ich gesehen, aber irgendwie nicht verstanden. warum möchte genau bigben das sponsern? haben sie mit outcast irgendwas zu tun, oder wurden BigBen Controller benutzt etc.? :sweat_smile:

Bigben ist der Publisher.

1 „Gefällt mir“

http://www.bigben-interactive.de/test-drive-bigben-interactive-erwirbt-markenrechte/

haha okay xD

ich merke jetzt erst, dass BigBen auch ein Publisher ist und nicht nur die Firma, die Gaming Hardware produzieren. hat sich ja dann geklärt. Danke. :sweat_smile:

Ah ok… das ist natürlich nicht geil… Gibt es irgendeine Erklärung, warum es hier keine Tafel gab, wie bislang üblich? Warum steht so etwas nicht in der offiziellen Ankündigung? @TimoW

Ihr wollt unser Vertrauen gerade echt ausreizen, kann das sein?

Ernsthaft? Hast du es dir angesehen und kam es dir vor als würden sie gezwungen wirken oder versuchen sie uns das Spiel aufzuzwingen?

Ich hab die letzte Stunde gesehen und hol den Rest gerade nach und es ist ein normales LP. Ok, dass stimmt nicht ganz, bisher ist es eines der besseren LP, musste viel lachen dabei und hab eine Menge Spaß. Wenn sie dann noch von jemanden gesponsert werden und es auch noch zu beginn angezeigt wird, wo ist das Problem?

13 „Gefällt mir“

hää? es wurde doch gekennzeichnet. da ist doch alles mega normal. nebenbei haben die ersten zwei Stunden einen tollen SmB-Flair, da Gregor dabei ist uns sich über die Charaktere und Geschöpfe lustig machen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn die kleine Einblendung die Tafel in Zukunft ersetzt, wäre ich auch ziemlich enttäuscht. Hatte ja schon lange gedauert, bis es mit der Tafel eine ordentlich sichtbare, transparente Kennzeichnung für gesponsorte Inhalte gab.
Spätestens Montagabend nach Bohndesliga und Band Of Beans werden wir Bescheid wissen.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht. Mich ärgert einfach, wenn man solche Dinge nicht offen kommuniziert. Warum mich das gerade so nervt, liegt daran, dass die ganze Woche immer wieder beschwert wurde, dass AoE gekürzt wurde, weil „mal wieder ein gesponsertes Format wichtiger ist“. Ich hab das dann immer verteidigt und mich gestern sogar extra vergewissert, ob am Anfang, die bisher immer übliche Infotafel kam. Da sie nicht kam, ging ich davon aus, dass es nicht gesponsert ist. Jetzt muss ich lesen, dass die anderen die ganze Zeit recht hatten.

Solche Kleinigkeiten ärgern mich einfach, gerade weil in letzter Zeit so viel über das Thema diskutiert wird.

5 „Gefällt mir“

Oben ist doch sogar der Screenshot in dem gezeigt wird dass es in der Sendung angegeben wurde dass es gesponsert ist. Stehe gerade auf der Leitung wo jetzt das Problem ist. Eigentlich war heute ja ein Beans CS Outcast 2 geplant, vielleicht konnte AoE vorher auch einfach nicht realisiert werden, oder sie hätten kein anderes Programm für den Platz von VK gehabt?

1 „Gefällt mir“

Habe ich doch erklärt: Bislang war es immer üblich, dass am Anfang von gesponserten Sendungen diese große Infotafel eingeblendet wurde. Als die nicht kam, war das Thema für mich erledigt und ich habe nicht mehr auf diese kleine Einblendung oben links geachtet.

Rechtlich ist das alles einwandfrei, keine Frage. Aber bisher hat RBTV halt nicht, wie alle anderen Youtuber, die rechtlichen Vorgaben bis aufs äußerste ausgereizt, sondern z.B. mit den Infotafen für mehr Transparenz gesorgt. Und ich persönlich fände es auch schön, wenn man solche Dinge einfach (wie früher auch) direkt mit in den Ankündigungstext schreibt, das spart einem sinnlose Spekulationen über den Wochenplan die Woche über.

Und wenn man sich bewusst entschieden hat, die Tafeln, warum auch immer, wieder abzuschaffen, hätte ich zumindest eine Info im News-Bereich hier im Forum erwartet.

3 „Gefällt mir“

Kannst du vielleicht etwas genauer ausführen, warum dein Vertrauen gerade so ausgereizt ist? Vor 18 Stunden hast du geschrieben, dass die Bohnen bei dir " immer noch einen extrem großen Vertrauensvorsprung" haben, und meiner Ansicht nach läuft es eigentlich ganz rund, daher fände ich deine genauen Gründe ganz interessant. Hat sich da was bei dir in den letzten Stunden geändert? Oder ist das jetzt eine reine Reaktion auf die fehlende Tafel?

Ah ok, du willst also nur dass es besser sichtbar ist. Ist mir persönlich zwar egal, aber kann ich nachvollziehen und wäre sicher nicht verkehrt. :slight_smile:

es lag daran, dass es eigentlich ein Beans Vs outcast kommen sollte. da war eigentlich geplant, dass kein AoE läuft. Ich fand es schade, dass AoE heute lief statt Verflixxte Klixx, was mein lieblingsformat bei rbtv ist. Aber okay, kann auch mal eine Woche länger warten. vor allem, weil es heute von 10:30 bis 23:30 Uhr (13 Stunden) Live-Content auf dem Sender gab.

1 „Gefällt mir“