Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

ich dümpel bei 90 std rum … -.-

Übrigens, da mich am Wochenende die bittere Realität erreicht hat (immerhin konnte ich deshalb dafür mein Gear etwas umbauen).

Critical Boost: Increases damage dealt by critical hits by 30%“ erhöht den Schaden von Crits nicht um weitere 30%. Das ganze erhöht den Multiplikator einfach nur von 1.25 auf 1.30. Also ein erheblicher Unterschied.

Evlt. ist ja noch jemand vom Wording des Skills etwas irregeleitet. Aber vermutlich bin ich eh der letzte der es mitbekommt :smiley: Aber letztendlich hab ich jetzt anstatt Critical Boost lvl 1 Focus auf von 0 auf Lvl 3 bringen können.

Öhm, kp wieviel du hast aber ich hab 0 Kronen bei den kleinsten Exemplare^^

Jop sind einige drüber gefallen, trotzdem ist es einer der besten Stats im Spiel.
Vor allem bei meinem sehr offensiven Setup lohnt das schon.

Einige, aber bei weitem nicht alle.

Hab jetzt, wie gesagt, Focus LVL3 und Attack Boost auf LVL 4 oder 5. Critical boost wird also erst wieder interessant wenn ich auch ein paar Attack Boost Gems habe. Allerdings hab ich nach ca 75 Tempered Quests noch keinen einzigen Attack Boost Gem bekommen, bis auf den einen, welchen man Storybedingt bekommt.

Hatte von Focus eigentlich nicht so viel Gehalten, muss aber sagen, dass man doch einen deutlichen Unterschied spürt und sich das GS dadurch deutlich einfacher spielt.

Bei mir sieht es (aus dem Kopf) folgendermaßen aus:

Attack Boost +6
Critical Eye +4
Critical Boost +3
Weakness Exploit +3
Focus +2
Handicraft +2

Leviathan und weiße Schärfe machen Spürbar mehr Schaden in dem Setup als Nergigante. Lediglich Jargas Schwert komplett upgegradet würde mehr Schaden machen.

Hab in meiner Spielzeit leider auch noch keine Attack Boost Steine entdeckt, dafür aber Crit Boost ein paar mal. Wenn ich noch paar Steine bekmme, werde ich nochmal umbauen und dann versuchen Critical Eye und Focus voll zu bekommen.

Aber mein Set ist ja generell sehr viel offensiver als deines ausgelegt und da bringt Crit Boost insgesamgt dann schon einiges.

Kann man eigtl die Dekos beliebig beim einbauen wechseln?
Zurzeit hab ich nur Müll, Focus bringt mir nichts

Dekos kann man rein und rausbauen in Rüstungen wie man möchte. Wenn man ein Set speichert, werden diese mitgespeichert obwohl man sie für ein anderes Set ausgetauscht hat. Lediglich Augmentierungen (Late Game) sind permanent.

Alles klar, danke. Dann brauch ich nur was gutes für Dual Blades

Fand Leviathan eh schon immer viel besser. Zum einen wegen dem Sockel, zum Anderen weils halt nen auch nach nem Schwert aussieht. Nergi sieht für mich zu sehr nach Axt aus :frowning:

Wollte gestern mal wieder ohne Earplugs spielen. Wurde dann direkt in der ersten Runde von Kushala nach nem Schrei zerlegt. Damit hat sichs wieder erledigt :smiley: Außerdem will ich nicht wissen, wie oft schon genau beim True Charge der Brüller kam. Aber vermutlich nur nen gewohnheitsding.

Wie hast du deinen Leviathan denn augmentiert? Affinity um näher an die 100% zu kommen? Oder ATK (sind mMn noch die einzigen optionen die Sinn machen)

Augmentiert habe ich bisher nur Nergigante. Leviathan werde ich aber für die annähernd 100% Crit Chance auf Affinity augmentieren. Beim Jagras Großschwert (kann man 3 mal augmentieren weil Stufe 6) wirds 1x Affinity, 2x Attack. Zusammen mit dem Elementless Skill ist Jargas aktuell die Spitze was Schaden angeht.

Eine echte Augenweide :kappa:

Ich glaub es gibt einen Skill, mit der sich der Balken bei Dual Blades, Langschwertern und co. schneller auflädt und länger gefüllt bleibt. Wie Simon damals schon bei Resonance of Fate sagte:

Weiß aber grad nicht mehr, welcher das war. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Focus und Power Prolonger wären die beiden Skills:

https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com/Focus
https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com/Power+Prolonger

Ich glaub ja das Focus immer noch nicht so geil für Dual Blades ist aber Power Prolonger ist genau das richtige. Hab die Fähigkeit beim Xeno Set gesehen, hab auch vor es zum zweiten Set zu machen.
Ich finds ja super das mein Hauptset ( Odogaron gepaart mit Drachenkönig) als bestes für Dual Blades zählt…muss halt es nur noch mit den Dekos verfeinern

Die Odogaron Dual Blades schauen auch verdammt nice aus :beangasm:

Ich verzichte liebend gerne auf etwas Schaden, wenn ich dafür nicht mit dem Teil rumlaufen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch, dass man mit den Updates ein paar schicke und vor allem brauchbare Waffen bringt.

Versteift euch nicht so auf den Schaden.
Wer keine speedkills machen will sollte lieber in andere Fähigkeiten investieren z.b. Ohrstöpsel, schneller schärfen usw. In MH ist jeder Skill ähnlich wettvoll. Da die Tempered Monster nicht mehr aushalten als die normalen, reicht der Standart Schaden vollkommen.

2 „Gefällt mir“

Ich sage nur Alatreon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Brauchbar ja.

Schick… naja…
ist geschmackssache…

1 „Gefällt mir“