Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Man kann ja auch andere Sachen mit den Fassbomben machen.

Stichwort: Staudamm

Staudamm geht eh von alleine kaputt, da muss man eigentlich nicht nachhelfen. eine Blitzbombe wenn jeweilige Monster während des Staudammbruchs noch in der Luft ist, ist schon recht praktisch.

Man muss auch kein Giftpulver benutzen um die Monster zu vergiften, trotzdem nutz ich es gerne :grin:

Normalerweise benutzt man das nur um nervige Insekten zu töten.
Du bist der Fall von dem ich höre, dass er es zur Großwildjagd benutzt.

1 „Gefällt mir“

Naja der Legiana ist sehr giftempfindlich und gegen Donner.

Wozu eine Giftwaffe nehmen und auf das Element verzichten, wenn ich so beides haben kann.

kann mir wer sagen was ich für den earplug charm III brauch? mir fehlen dafür 2 mats die ich noch nichtmal kenne, das eine is ein gem das andere müsste ireine art sondererz oder sowas sein, teostra horn und wyvern gem hab ich dafür bereits

Ich weiß zwar nicht welcher Gem benötigt wird, aber Stufe 3 charm brauch fast immer ein Elderdragen gem, Kirin hat kein gem, also gibts nur 5 Möglichkeiten :slight_smile:

Teostra Gem
Dragoncore ore
You‘re welcome^^

@anon27472674 gestern mal die Kiste bisschen aufgeräumt und die Sachen die ich in Überschuss hatte verkauft = 300k :man_facepalming:

Ja manche Sachen wie Erze und Knochen vom letzten Gebiet zb. hat man im Überfluss und bringen tlw. gut über 1000z pro Stück.

danke^^ teostra hab ich inzwischen rausgefunden durch den elder melder aber wo krieg ich dragoncore ore her? muss ich dafür elder dragons farmen oder is das irwas abbaubares?

Dragoncore ore bekommt man von Tempered Investigations ab Level 2 von 3 Aufwärts.

Tempered Monster Tier 2

@anon27472674 habs gemerkt, so konnte ich wenigstens erstmal meine Standartelementwaffen und Xeno Blades aufs Max bringen

na tolli gibts ne möglichkeit zu sehen welche investitagion level 2 bzw. 3 ist? kann ich das am monster ausmachen weil ich seh im auswahlbidlschirm nix bei den investigations selber

ansonsten warte ich einfach bis du heute abend da bist :smiley: und sammel solange palico gadgets

Tier 1 = Anjanath und niedriger, ab HR13 spielbar
Tier 2 = Alles über Anjanath, ab HR30 spielbar
Tier 3 = Elder Dragons, ab HR50 spielbar

So sollte es glaub ich sein. Du findest ohne den nötigen Rang auch noch keine Spuren von den jeweiligen Tier Monstern.

Elder Dragons sind definitiv 3, ansonsten würde ich auf die stärkeren Monster tippen wie Schwarze Diablos oder dein Liebling Rosa Rathian…aber definitiv kein Pukei Pukei :joy:
Die 2 Bazelgeuse gehören bestimmt auch dazu

ich hase alle abarten von rathians und rathalose

rate mal wofür ich inzwischen 4 tempered investiagtions gekriegt hab…genau rathian …fucking hell

Lustig wirds, wenn man dann ne 3er Kombi von Rosa/Azur/Rathian/Rathalos im selben Gebiet hat :joy:

das is dann der moment wo entweder ich das spiel oder mich erschies :smiley: wenn ich 3 von denen im selben gebiet hab und am besten is dann noch bazelgause dabei und fliegt nur übers feld und wirft seine bomben ab brr

sind auch die einzigen monster die ich niemals mehr solo jagen werde

So Leute ich brauche mal eurer Hilfe.

Ich laufe nun seit knapp 30 h Stunden mit einem Bogen durch die Gegend und ich bin begeistert. Habe auch langsam alle Bögen auf Stufe 2 um für jedes Monster den entsprechenden Bogen dabei zuhaben.

Jetzt geht es aber um die Rüstung. Ich laufe noch immer mit der Knochenrüstung durch die Gegend. Ich weiß das ist nicht optimal aber es läuft. Ich würde gerne in nächster Zeit die Rüstung mal wechseln und würde gerne wissen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt???

Habe die Hauptquest noch nicht fertig.

Würde mir da kein Stress machen.
Hatte lediglich eine aufgerüsteten “Low-Rank-Odogaron-Rüstung” bis ich mir, kurz vor Ende der Story, die von “Vaal Hazak” gefarmt hab. Und hatte nie sonderliche Probleme.

Besonders im Low-Rank kann man die Rüstung einfach nach Geschmack aussuchen. Und eigentlich hab ich das auch im High-Rank so gehalten :sweat_smile: