Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Billig ist vielleicht etwas übertrieben gewesen, aber es fehlt was IMO. Man merkt richtig, dass es die selben Assets wie die 3Ds Teile benutzt.

Wäre mir zumindest in den bisherigen Videos nicht wirklich aufgefallen. Hast du da vielleicht Beispiele dafür?

Das Charakterdesign z.B, die Welt kann man auch dazu zählen, es sieht so aus als hätte man es schon alles auf den 3Ds gesehen und hätte einfach die Grafik aufpoliert. Ich hoffe wirklich das die Welt mehr interaktiver ist, so kann ich auch beim 3Ds bleiben

Eine interaktivere Welt gab es doch schon in den bisherigen Gameplay Videos zu sehen. Auch sind die Welten viel vertikaler angelegt als in den bisherigen Teilen. Natürlich kann es sein, dass auf bisherige Designs zurück gegriffen wird, was aber wiederum für eine Wiedererkennung sorgt. Ein Teil der Monster ist ja schon bestätigt und da sind natürlich wie in allen Teilen alte Bekannte unter anderem dabei. Es ist nach wie vor ein neuer Monster Hunter teil, der zwar vieles neu macht, jedoch kein kompletter Neustart ist und auf seinem Fundament aufbaut. Sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja, mal sehen, bin da mal auf die Previews und die ersten Anspielberichte gespannt. Aber dieser Trailer hat mich nicht gerade begeistert. Muss aber auch sagen, dass ich nicht so der MH Fan bin und vielleicht einfach weniger Ahnung habe als ihr .

Also die Monster Hunter Fanbase (mich eingeschlossen) ist eine dieser ganz sensiblen Communitys. :smiley:
Da wird jede noch so kleine Neuerung auf die Goldwaage gelegt und man bangt schnell mal um die Integrität der inning geliebten Spielerfahrung.
Dementsprechend vorsichtig geht man wohl vor bei neuen Designideen. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.
Auch wenns für viele vlt nicht so wirkt auf den ersten Blick, denke ich dass es für Hardcore Fans viel neues gibt.

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein hoffe ich genau das.
Mir geht es dabei vor allem um die KI der Monster und wie sie sich im Kampf verhalten. Ich hole gerade Monster Hunter Freedom Unite nach und die Vogelwyvern aus dem Spiel unterscheiden sich kaum von denen aus neueren Teilen. Ob ich jetzt gegen einen Großen Jaggi oder ein Velocidrome antrete ist im Prinzip egal, da beide Monster nahezu identische Angriffstechniken aufweisen. Selbiges ist mir damals auch schon in Monster Hunter Tri aufgefallen, als ich das erste Mal gegen den Agnaktor angetreten bin. Dessen Angriffe haben sich kaum von denen des Lagiacrus unterschieden.

Klar man kann jetzt natürlich sagen, dass das in gewisser Weise beabsichtigt ist, da diese Monster in dieselbe Monstergattung gehören. Dennoch würde ich mir wünschen, dass sich die Monster untereinander mehr voneinander unterscheiden, also mehr und einzigartigere Moves drauf haben. Ansonsten wird sich das irgendwann so anfühlen, als ob man immer wieder gegen dasselbe Monster nur mit nem anderen Skin kämpfen würde.

Ansonsten scheint Monster Hunter World aber genau da anzupacken und umzukrempeln, wo es nötig ist bzw. für neuen Schwung sorgt. Verbesserte Steuerung, Open-World, ein zugänglicherer Einstieg als bei den Vorgängern, übersichtlichere Menüs und einige weitere Gameplay-Optimierungen/Erweiterungen bzw. Verbesserungen. Und obendrauf mal eine zeitgemäße Grafik.

2 „Gefällt mir“

Btw für PlayStation Plus-User wurde übrigens eine Beta angekündigt, die am 9. Dezember startet und ich glaub 3 Tage zur Verfügung stehen wird. Ob es die auch für andere Systeme geben wird wird weiß ich zwar nicht, ich denke aber, dass es auch eine Beta-Phase für PC und Xbox One geben wird, auch wenn das Bild etwas anderes sagt.

1 „Gefällt mir“

Findest du?
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Andererseits habe ich die 3DS-Teile mangels eines nicht vorhandenen 3DS nicht gespielt, hab also auch nicht so viel aus diesen Teilen gesehen.

Und bevor ich es vergesse

#Happy Halloween!!!

Hab da zur Feier des Tages noch mal ein kleines Leckerlie für euch

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr zu Halloween dann ein Kürbismonster :jack_o_lantern::heart:

zu schade, dass ich kein PS Plus habe…

weiß man inzwischen eigentlich etwas zu Release der Pc- Version. Ich meine so einen Monat (wie bei Destiny 2) könnte ich noch verkraften, aber länger wäre echt hart.

Ich hab leider noch nichts gehört. Würde mich allmählich auch mal interessieren…

Konsolen Release ist ja schon im Januar, oder?
mh nicht mehr viel Zeit

26.01.

ich hoffe, dass ich bis dahin alle Hochkaräter diesen Jahres abgeschlossen habe, um mich dann voll und ganz MH zu widmen^^

Ich bin froh wenn ich bis dahin mit Persona 5 durch bin. :sweat_smile:
ich hänge derzeit immer noch an Freedom Unite. Bin schon knapp bei 85h.

ich zocke gerade Persona 5, gut 30h drin, 70h+ more to go, haha
wieso spielst du denn vorher noch ein altes MH, als Vorbereitung?^^

Korrekt. :grin:
Ich kannte bisher halt nur die 3. Generation und wollte mal ältere Monster (und damit einhergehend Waffen und Rüstungen) und Gebiete sehen.

Ich war zwischenzeitlich sogar mal am überlegen Monster Hunter Freedom nachzuholen, um auch mal ein Monster Hunter-Teil der ersten Generation nachzuholen, aber ich glaube nicht, dass sich das noch wirklich lohnt.

daran erkennt man den Hardcore Monster Hunter Fan, da kann ich nicht mithalten :sweat_smile: