Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Mal so ne Frage:

  1. Wie viele Monster gibt es eig im gesamten MH universum? also alle spiele zusammen
  2. hat MHW neue monste rim vergleich zu alten teilen?

Gibt insgesamt weit über 100 große Monster:

Der Anteil an neuen Monstern ist in World zum Vergleich mit den Vorgängern am höchsten. Insgesamt im Vergleich zu den letzten 3DS Teilen hat World aber vergleichsweise wenige Monster. Man merkt halt, dass man in World alles neu bauen musste und die Vorgänger den Vorteil hatten, dass man von Spiel zu Spiel vieles übernehmen konnte. Würde daher World als Basis für die zukünftigen MH Teile sehen.

Nabend,

hat jemand Lust ein paar Arena coins zu farmen? Würde mir gerne ne Waffe craften :stuck_out_tongue:
Dazu muss ich unter anderem Rathalos&Gama Coins sammeln.

Und ich dachte ich wäre krass mit meinem JR 130 in MH3 :confused:

Naja Tri hatte ausgenommen Rathalos, Rathian und Diablos nur neue Monster.
Allerdings hatte das Spiel auch einen recht geringen Umfang in Vergleich zu anderen Serienteilen (sowie ich das sehe war noch weniger Inhalt in Tri als in World). Hat mich trotzdem nicht daran gehindert 700 Stunden in das Spiel zu stecken. :sweat_smile:

@Vulpaex
Auch wenn @anon27472674 deine Frage schon beantwortet hat möchte ich den Zeitpunkt einfach mal nutzen und an alle Newcomer der Serie die Empfehlung aussprechen, mal einen älteren Serienteil auszuprobieren. Monster Hunter World hat die Formel so umgekrempelt, dass sich das für die World-Neueinsteiger wahrscheinlich sogar wie ein ganz anderes Spiel anfühlt.

Mal davon abgesehen gibt es noch viele klassische Monster zu sehen wie Lao-Shan Lung, Lagiacrus, Zinogre, Tigrex oder Nargacuga. Es lohnt sich gegen diese Monster mal angetreten zu sein, denn sie gehören mit zu den besten was die Serie hervorgebracht hat und sind nicht in World vertreten. Deviljho wäre eigentlich auch so ein Kandidat, aber der wird ja bereits bald schon ins Spiel nachgepatcht.

Mein Vorschlag wäre wenn sich jemand mal ein älteres Monster Hunter ansehen will, fangt mit den PSP-Titeln an. Diese Ableger basieren auf einen Monster Hunter-Hauptteil (also ein Spiel, dass eine neue Generation eingeführt hat) und verfügen über verbesserte Mechaniken und mehr Inhalt. Mein Tipp wäre Monster Hunter Freedom Unite.

Das hat 'ne Menge Inhalt, das Spiel samt Emulator ist leicht zu bekommen und es ist vor allem komplett lokalisiert. Das ist nämlich auch so ein Problem wenn man Monster Hunter nachholen will. Gut die Hälfte aller Monster Hunter-Titel wurden nicht außerhalb Japans veröffentlicht. Sofern man also nicht so ein Monster Hunter-Freak wie @anon27472674 ist und MH auf japanisch spielen will (:wink:), ist man in seiner Wahl sowieso ein wenig eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Neee, grad mal knapp über 50 erst :joy: Lasse mir Zeit bzw zocke zurzeit nicht mehr so oft

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit dem Veteranen Status zu tun? Verstehe den Sinn jetzt nicht so ganz.

Ich kann allesn Pokemon Fans übrigens MH Stories ans Herz legen. Dort gibt es alle Monster aus MH und es ist eben eine Mischung aus Pokemon und MH. Das Kampsystem ist aber im Gegensatz zu Pokemon eher ein Schere - Stein - Papier System.

1 „Gefällt mir“

Mit Erfahrung geht spieltechnisch alles schneller als jmd der keine Ahnung von den Waffen, Items und den schon bekannteren Monster aus älteren Teilen hat. Ist doch im jeden Spiel so

Falls sich hier Neulinge für Monster aus alten Teilen interessieren, gibt zwei schöne Videos von Capcom in denen einige Monster gezeigt werden, eins für MH tri und das zweite zum 10 jährigen Jubiläum von MH.

2 „Gefällt mir“

Naja, da man schon von Anfang an im Hintergrund lvlt sollte man auch als Anfänger nicht langsamer aufsteigen als Veteranen. Natürlich solange man nicht jede 2te Quest verhaut. Ich bin Veteran und bin trotzdem mit ungefähr gleicher Spielzeit auf dem selben lvl.
Ausserdem verbringen Veteranen wahrscheinlich viel mehr Spielzeit beim Schmied als Anfänger.

Das kommt noch dazu, Anfänger sterben öfters :stuck_out_tongue_winking_eye::sweat_smile:
Naja war eh nicht so ernst gemeint, in MH gibt es halt wie sagtest viele Schmiedkombinationen etc
Ausserdem braucht man auch Mitspielerglück wenn man online spielt, hatte am WE einen der 2.! Mal vom Tobi gekillt wurde…

1 „Gefällt mir“

Bei mir is es halt definitiv so, dass ich tlw. Zeit liegen gelassen habe, da ich einerseits nur „sinnvolle“ Aufgaben gemacht habe für Juwelen und Augmentationen (Investigationen Elder Dragons bringen nur 1/4 des Balkens, Optionale Quest 1/2), 10-15% idle Time hab ich in jedem Spiel, alle Tools geholt, Optionale Quests gemacht, Arena gespielt etc. Denke mal, dass ich es in locker 2/3 der Zeit auf 100 schaffen hätte können. Aber ist ja kein Wettrennen und von daher wayne :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

http://fist.moe/items.html
Könnte für dich ganz hilfreich sein. Ist zwar für MH frontier aber eigentlich müsste alles das selbe sein. Mit dem Google übersetzer kannst du ja die Japanische Zeichen abfotografieren und in die Database kopieren. Funktioniert bei mir ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Das Tool schaut sehr brauchbar aus. Danke! :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Wer ne Competition braucht, sollte sich mal die 100er Quest anschauen :smiley:

Die sieht wie aus?

50 min. 3mal ohnmächtig werden Gegner: 3xElder Dragon (Kushala Daora, Teostra, Nergigante)

Ok warte bis die PC-Version rauskommt, dann mach ich die. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nach Abschluss kann man mit ein paar NPCs reden. Unter anderem sagt mir eine Dame, dass ich in der neuen Welt schon viel erreicht habe, aber bisher wirklich nur an der Oberfläche gekratzt hätte. Klingt für mich schon so, dass da noch einiges kommen wird :pray:

1 „Gefällt mir“

Mensch ist das Uragaane Set hilfreich.
Damit kann ich endlich den Nergigante vernünftig farmen.

Es lebe das Schild :shield:

Ganz schick ist es auch. Sieht aus wie eine Warcraft Armor.

2 „Gefällt mir“