Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Das es sich dabei und eine G Version handelt ist mir schon klar und war auch eher als extrem Beispiel gedacht :sweat_smile:

Aber auch mit G Patch oder Rerelease werdens keine +100 Monster.

Schon klar :slight_smile: nur muss man hier auch bedenken, was für ein Umfang hinter dem Spiel steckt! In MH XX und den vorherigen Teilen, war es nicht so kompliziert quasi ein Ökosystem für ein weiteres Monster anzupassen. Am Ende zählt dann doch Qualität und nicht Quantität! Und die haben wir in MHW mit deutlichen Zuwachs erlangt!
Am Ende soll es nicht so enden, wie damals mit den Pokemon Spielen. Neue Pokemon waren damals immer cool, aber am Ende steckte nicht mehr hinter so vielen Pokemon etwas Besonderes.
Viele haben sich unter MHW Reviews über den Umfang beschwert und ich muss zugeben, dass ich anfangs auch skeptisch war. Aber am Ende können uns die Entwickler immer noch überraschen mit Zusatzcontent.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht wegen den eigenen Rezepten und die Fähigkeiten die man bekommen kann.

Einige Sachen sind darunter eh gut.

Fähigkeiten und Effekte
  • Courage Felyne-Polierer: Verkürzt oft die Schärfdauer.

  • Courage Felyne-Reiter: Erleichtert das Aufsteigen auf Monster.

  • Courage Felyne-Schläger: Erleichtert die Betäubung von Monstern.

  • Widerstand Felyne-Akrobat: Verhilft dem Häger zu schneller Erholung, wenn er in die Luft geschleudert wird.

  • Widerstand Felyne-Pfoten: Verhindert, dass ihr auf den Hintern fallt.

  • Widerstand Felyne-Schneid: Verhindert einmal Ohnmacht, wenn der erlittene Schaden eure Gesundheit übersteigt.

  • Tatkraft Felyne-Erheber II: Verlängert stark die Unverwundbarkeitszeit beim Aufstehen.

  • Tatkraft Felyne-Schwarzgürtel: Reduziert den Ausdauerverlust beim Ausweichen, Blocken und bestimmten anderen Aktionen.

  • Tatkraft Felyne-Heldentum: Verbessert den Angriff stark, wenn ihr nur noch gefährlich wenig Gesundheit habt.

  • Scharfsinn Felyne-Walze: Halbiert die Dauer von “Verringerte Verteidigung” und beschleunigt die Pesterholung.

  • Scharfsinn Felyne-Arzt: Verbessert die Erholung der Gesundheit durch Objekte.

  • Scharfsinn Felyne-Spezialist: Erhöht die Kraft von anormalen Statusangriffen.

  • Artillerie Felyne-Scharfschütze: Verbessert die Kraft von normaler Munition sowie von normalen Pfeilen.

  • Artillerie Felyne-Bombardier: Erhöht den Schaden der Balliste sowie der Detonation- und Gewehrlanzenmunition.

  • Artillerie Felyne-Feuer: Verbessert Große Fassbomben zu Mega-Fassbomben.

  • Wahrnehmung Felyne-Eisenzerleger: Verhindert, dass ihr beim Zerlegen zurückgeworfen werdet.

  • Wahrnehmung Felyne-Wechsler: Erhöht die Anzahl der Forschungspunkte, die ihr am Ende einer Quest erhaltet.

  • Wahrnehmung Felyne-Zerleger II: Gibt euch oft die Möglichkeit, häufiger zu zerlegen.

  • Schicksal Felyne-Sammler: Reduziert die Zeit bis ein Sammelpunkt wieder verfügbar ist.

  • Schicksal Felyne-Bonze: Erhöht die am Ende einer Quest erhaltene Zenny-Menge.

  • Schicksal Katzenglück: Erhöht manchmal die Zahl der Belohnungsobjekte am Ende einer Quest.

Ist sicher ganz nützlich wenn man sich eine Kleine Liste an Rezepte macht und bei jedem Besuch kurz durchschaut, ob beim eine, gerade viele Frische Zutaten gibt.

Die 6er Fähigkeiten bekommt man nämlich gar nicht so easy wenn man auf die normalen Rezepte sich verlässt.

1 „Gefällt mir“

Jemand Lust und Zeit mir bei der Nergigante Mainquest zu helfen?

PSN: Bloodygutseater

:slight_smile:

Das Essenssystem für die Custom-Mahlzeiten muss mir mal jemand erklären. Ich wähle immer nur Defense-Up oder Elemental-Up weil es so angsteinflößend aussieht.

Hey immer noch besser als sich mit den japanischen Essensbegriffen in MHXX auseinander zusetzen :upside_down_face:

Meine Wahl sieht dann immer folgendermaßen aus: ( +Leben und Ausdauer vorausgesetzt)

Vielleicht hilft dieses Video, da wird so ziemlich alles zum Essen erklärt.

1 „Gefällt mir“

Also MMORPGs sind ja an sich schon kompliziert aber das auch noch auf Chinesisch… Aber fun macht MH Frontier trotzdem. Soooo viel content und so badass Monster wie z.b. dieser hier:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich such noch Mitspieler auf der PS4. Wer Lust hat kann mich gern adden: „SlayTheHobbit“.

Bin Jägerlevel 5 xD, also noch recht am Anfang :smiley:

Heute gibts btw. wieder neuen Content, inkl. Aloy Kostüm für die PS4ler.


Mal ne Frage an die Veteranen:

Bin jetzt aktuell bei den 6Sterne Village Quests in MHXX und hab mir mal ein passables Set gecraftet. Komme damit inkl. Gems auf +10Critdraw und +10Focus, was sich mit dem Greatsword schon sehr geil spielt. Aber keinen Plan welchen Charm ich nun verwenden soll, da ich so nicht wirklich irgendwo auf 10 komme. Irgendwelche Vorschläge?

Gibt es einen Talisman, der dir einen Verteidigungsboost gibt?
Sowas gibt es ja manchmal bei Waffen, die zusätzlich deinen Verteidigungswert steigern.

Da du keinen Skill freischalten bzw. verbessern kannst, würde ich so einen Charm nehmen, da du somit zumindest einen kleinen Vorteil durch ihn bekommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du kein Charm mit 10 Skillpunkten hast und keine freien Slots für Dekos in der Rüstung, kann man da wohl nicht wirklich was machen. :thinking: 6Sterne Quests waren noch Lowrank, oder ?
Da gibt’s glaub ich keine Charms mit 10 Punkten um einen Skill zu aktivieren. Charms farmen würde also auch kein Sinn machen.

Sowas gibt’s leider nicht, Talismane können nur Skillpunkte und Slots haben.

1 „Gefällt mir“

Jop ist noch nicht soweit, wollte mir nur schon mal ein passables Set für die nächste Zeit zusammenstellen. Hab geschaut und ja, ich hab so gar noch einen Charm mit +10 … Gaterhing :grin:

Besser als nichts! Danke für die Hilfe :slight_smile:

Ich bin legetim erstaunt darpber. Ich (als Monster Hunter Neuling) dachte, dass Spieler wenn schon die größeren waffen wie das großschwert oder hanner nehmen. Da lag ich wohl falsch.
Danke für die Infos :supa:

1 „Gefällt mir“

Wuuuuh letztes Monster geschafft.

Es war so knapp, dass ich nur noch ein Maxi Trank hatte. Alles andere hatte ich im Kampf verbraucht.

Ein ziemlich epischer Moment, als der Xeno Jiiva seinen Energiestrahl feuert und hält.
Ich stand mit meinem Schild dagegen und fühlte mich wie Link im Kampf gegen die Gerudo-Hexen Kotake und Koume.

Der Uragaan Set Effekt ist einfach OP.

Bitte, bitte, bitte lass dich nicht von solchen quatsch Umfragen beeinflussen. Alle Waffen sind gleich Stark! Das Balancing ist gut, du kannst mit jeder Waffe jedes Monster töten. Tier listen sind in MH völlig sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Jedes mal springt mir das ins Auge :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bin in XX nun an dem Punkt, wo ich im Dorf HR (7Sterne Quests) machen könnte oder eben mal im Hub mal weiter spielen könnte. Was würdet ihr vorschlagen?

Im Dorf gibts keine HR Quests, die gibts nur in der Gildenhalle. Die Dorfquests habe ich immer nur sekundär beachtet.

Also ich habe immer lieber erstmal alles im Singleplayer fertig gemacht, dann kann man zur Not auch gut und fix die Multiplayer-Quests alleine machen, allerdings bist du halt dann meist deutlich overpowert, gerade, falls du mit anderen spiels die direkt in der Gildenhalle starten.
P.S. Ich würde auf jeden Fall schauen, dass du im Dorf und Gildenhalle alle Kantinenquests machst.

1 „Gefällt mir“