Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

hab aufgehört mir sind die kämpfe zu langweilig inzwischen und nur für 1 quest auf jägerang 100 zu grinden is mir die arbeit nicht ganz wert bin momentan HR 59 oder 60. am craften von weiteren charge blades seh ich keinen sinn die diablos waffe ist dafür viel zu stark im vergleich zum rest da kommt keine ran

bin aktuell bei ner cleartime von ca 15min bei einem tempered elder dragon egal ob solo oder im team dauert momentan ca gleichlang bei mir

werde die aloy quest auf jedenfall noch mitnehmen und mir das gear holen aber danach vmtl pause oder verkaufen je nachdem ob pc version schneller kommt oder neuer content mal gucken

Oh man… Monster Hunter World stellt echt alles auf den Kopf. :upside_down_face:

Es fühlt sich an, als wäre das Spiel nach paar Wochen wieder kalter Kaffee.
Dabei wurde das Spiel einfach nur dermaßen durchgesuchtet.

Meine Uhr ist jetzt bei 180 Stunden und es war eine tolle Zeit.

Ich baue jetzt noch alle Gewehrlanze fertig und wenn das durch ist, mache ich die Jagdhörner und trainiere damit ein wenig.

Aber nicht mehr mit dem selben Anspruch wie vorher. Chillig Monster prügeln.

Ist ein großer Anjanath also vermutlich immer goldene Krone
Einige Eventquestsmonster sind fix in der Größe, ansonsten sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf beide Kronen
@Vulpaex wird dir nicht eher von den Erzählungen langweilig? Schon das 5.?! Mal das sagst das es verkaufst und in 2 Tagen zockst es plötzlich wieder und ja Aloy Sachen holen um dann direkt mit dem Game aufhören bringt es echt^^ sag wenigstens wie The Old das auf neuen Content wartest

1 „Gefällt mir“

Was ich etwas enttäuschend fand war, das es keine Insekten Monster gibt.

So eine dicke Spinne, die man die acht Beine brechen kann.

Ich finde, das würde gut in das Universum passen.

Oder ein Neunauge :scream:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s glaub ich in Monster Hunter 4 Ultimate

Hab in XX schon paar gelegt. Man merkt World halt an, dass man mehr auf wyvern gehen wollte und andere Gattungen aussen vor lies. Ich hoffe ja noch auf Rajang oder so :blush:

Er widerspricht sich andauernd und hat über Dinge diskutiert, über die er noch nicht diskutieren konnte weil er noch garnicht so weit im Spiel war. :roll_eyes:
Ich habs aufgegeben mit ihm zu diskutieren :slight_smile:

Frage: Stumpfe Angriffe verringern die Ausdauer eines Monsters, wodurch es schneller erschöpft wird.

Gilt das auch für das Jagdhorn?

Ja, fast alle Angriffe des Jagdhorns machen Impact Damage, verringern also die Ausdauer und können Monster betäuben

1 „Gefällt mir“

Ja, gilt für fast alle Angriffe des Jagdhorns, sowie für einen Schlag des Großschwerts (der macht auch stupfen Schaden).

Die neuen Event-Quests sind da. Keine wirkliche Herausforderung dabei. Bei der Quest mit den 10x Wackelwürmer fangen, bekommt man ein Ticket. In der Schmiede kann man 3 Tickest + paar kleine Materialien gegen einen doch relativ lustigen Helm anfertigen lassen.:gunnar:

Bis auf angekündigte Eventquests hab ich kein schweres gehabt, 2mal Kirin evtl aber das war danals glaub low rank

Naja ich zocke es eh seit über ner Woche nicht, keine Zeit dafür

Ich habe jetzt einige Male mit dem Jagdhorn in der Gruppe gekämpft.
Und ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite sind die Buffs wirklich stark und helfen enorm.
Au der anderen Seite ist der Schaden nicht besonders hoch und man fällt als potenzieller Damage Dealer weg.

Somit ist das Endergebnis stark abhängig von dem Team.

Eine Papkopf, bleibt auch mit Buffs ein Papkopf. Ganz egal, wie viele Stöpsel er sich in die Öffnungen steckt oder wie stark er gegen Wind und rumgebläse geschützt ist.

Aber ich mache trotzdem weiter. Bis ich die Buffs während des Kampfes machen kann, anstatt am Rande des Geschehens.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher 3x das Glück, dass jemand mit einem Jagdhorn in der Gruppe war und ich fand es richtig geil. Man hat sich richtig üermächtig gefühlt.
Wie spielt es sich denn solo? Die Kämpfe dauern denn wahrscheinlich sehr viel länger, wenn man nur minimal schaden austeilen kann, oder?

Bei kleinen Monster geht’s noch ganz gut. Die werden auch relativ fix erschöpft.
Aber bei den großen Burschen wird’s anstrengend.

Es wird sicher schon klappen, aber ob man sich das antun möchte, steht auf einen anderen Blatt.

Momentan komm ich mit den Combos nicht klar. wahrscheinlich weil ich einfach auf die Gewehrlanze gemünzt bin.

Aber wird schon werden.

Das ist aber bei jeden Waffel wechsel so. Beim Longsword kann ich nicht nur die Combos im Schlaf sondern hab auch die Timings und Abstände drin. Zum Beispiel der kleine Sprung denn man super nutzen kann um sich in einer Combo besser zu positionieren.

Wie weiter oben geschrieben spiel ich aktuell auch ab und zu mit der leichten Bowgun. Und auch wenn ich da die Grundmechanismen drin hab füll ich mich weit entfernt davon “produktiv” zu sein.

1 „Gefällt mir“

Meh. Bei mir ist jetzt komplett die Luft raus. :beansad:
Die Event Quests hab ich jetzt noch mitgenommen, aber ob ich die wöchentlichen Beutezüge noch mache, bezweifel ich.
Ich hoffe aber trotzdem das wir noch mit vielen Updates und Content beglückt werden. :beankiss:

Alter… ich krieg so ein Fön.
160 Stunden nicht einmal auf ein Jagdhorn getroffen.
Jetzt wo ich selber damit spiele, in 10 Stunden gleich 5 Mal.

Ich komm mir langsam verarscht vor. Der Gipfel war heute 4 vs Teostra
Zwei Jagdhörner und zwei Bogenspieler.

Richtig geil, wenn man also Supporter für die anderen den Gegner tanken muss.

:beanrage:


Ich kann aber dafür ein paar Erfahrungen mit euch teilen.
Die Buffs können gestaffelt werden.

Wenn man Quasi Buff L zwei mal macht, wird daraus XL.

Feuerschutz XL + Feuermantel = Kaum Schaden vom Teostra.

Selbe gilt auch für kleinere Buffs auf Stufe S.
Die können gestaffelt werden bis auf L.

Im Kampf gegen die Monster ist es gut die Angriffe wild durch zu kombinieren.
Sie unterscheiden sich von der Stärke und Geschwindigkeit kaum, also einfach probieren.

Man sieht oben Links auf dem Notenblatt dann immer die Buffs, die kommen würden, wenn man die nächste Note spielt.

So kann man zwar nicht sonderlich gezielt kämpfen, aber bei nur 3 verschiedenen Noten, kommt relativ fix was vernünftiges Zustanden.

Das ist vielleicht nicht besonders Smart, aber hilft ungemein wenn man die verschiedenen Kombis noch nicht kennt.

So bist du permanent am Kämpfen und haust ein Buff nacheinander raus, ohne das irgendetwas ablaufen kann.


Edit: das einzige was ich vielleicht als Negativ betrachten könnte, ist mein zusammen gewürfeltes Set.
Ich seh richtig kacke aus :smiley:

Um de Support noch etwas zu ergänzen, hab ich Wirkbereich 4 um mein Team mit eigenen Potions zu heilen.

Ziemlich overpowert wie ich finde. Der Radius ist enorm und wenn man die komplette Gruppe mit nur ein einzigen Pot heilen kann, dann ist das ein must have.

Mit Schnellesser kombiniert, stirbt dir keiner mehr so fix weg.

Vielleicht kann ich das auch mit meinem anderen Set Kombinieren.
Dann müsste ich auf Artillerie 3 verzichten,


Edit: 2 Ach und noch was. Einer von diesen Oberpro Asiaten meinte, dass das Bazelgeuse jagdhorn den Schrei vom Monster nachahmt.

Pustekuchen :disappointed_relieved:

Irgendwie auch verständlich, dass man nun häufiger Waffen in den Hunts hat, welche zu Beginn nur wenig verbreitet waren. Den Leuten wird fad und so probieren sie sich durch diverse Waffengattungen. Wobei es aber grundsätzlich egal ist, welche Waffenkombination man in der Gruppe hat, da man eh nie viel länger als 5 bis 15 Minuten unterwegs ist. Vor allem da wie in deinem Beispiel 2 Bögen dabei waren, die in Kombination mit dem Jagdhorn ordentlich Schaden machen müssten. Was das Supporter / Tank / DD Ding angeht, das gibt es in MH so nicht und sollte man erwarten.


… und ist somit Capcoms erfolgreichstes Spiel ever.

1 „Gefällt mir“