Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Naja, mal schauen. Im Notfall mach ich meine eigene Gruppe. Mit Blackjack und ausgelutschten Futurama Referenzen!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich gerade komplett raus aus MH:W. :sadsimon:

Außer dem komischen Hut in den letzten Wochen was versäumt?

PS: anscheinend ist Jho schon unterwegs :ugly:

Eigentlich nicht - bei mir flaut das ganze schon ganz schön ab.

Hatte als Ziel ja JR100 aber langsam ist bei mir die Luft raus, bin erst JR 70.
Hatte ja geschrieben dass ich ein wenig die BowGun ausprobieren wollte: fühl mich mit der mittlerweile genauso sicher wie mit meinen geliebten LS.

Klar könnte ich mich noch in andere Waffen einarbeiten - aber eine richtige Motivation dafür hab ich eigentlich nicht. Eigentlich wären ja Arena-Quests Ideal um andere Waffen auszuprobieren - aber die finde ich an sich total langweilig: Der loot ist eher uninteressant, man levelt nicht und die Kämpfe ziehen sich meist einfach nur in die Länge. Dazu kommt dass man nicht einfach fremde Arena-Quests beitreten kann.

Bei den Trophäen fehlen mir (bis auf JR100 und 500 Monster) nur noch die Kronen - und die sind ja auch eher frustrierend.

Ich freu mich schon auf den Jho. Hab aber ein wenig Angst das der einfach nur 1-Hit-Kills raushaut und das als “super schwer” verkauft wird…

Bazelgeuse. Du kleine, große Nervensäge! :colinmcrage:
Warum kannst du mich nicht einfach Legiana oder irgendein anderes Monster mit Ruhe allein killen lassen? Stattdessen tauchst du in jeder Phase des Kampfes auf, lässt deine explosiven Schuppen auf mein Zielmonster und mich niederregnen, nur um dann teilweise nach nur wenigen Sekunden wieder zu verschwinden! :colinmcrage:
Eines Tages hol ich dich vom Himmel! :beanrage:

Immerhin hab ich es jetzt geschafft, das Rosa Rathian zu legen. :hugs: Bei den blauen Spurkäfern für das elektrifizierte Fell hab ich aber jetzt schon kein gutes Gefühl. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Passend heute frei zum Update und zur Einkehr des Dämonjho.

Hello darkness, my old friend~

Wobei ich mit dem normalen gut klargekommen bin in früheren Teilen. Seine Savage-Variante dagegen… schauder
Der sah halt auch schon aus wie ‚‘:neutral_face: Uuuuund Tschüss, ohne mich!’’

Jho ist schon echt nice, hat ein paar Angriffe die ordentlich reinhauen , besonders seine Stampfangriffe können einem die Jagd schwer machen. Mit Drachenältesten kann er’s aber nicht aufnehmen, wer also schon im Endgame ist sollte keine großen Probleme haben.

Die Waffen sind gut, viel Angriff (mehr als Nergi waffen) ordentlich Drachen Element, dazu blaue Schärfe ( mit Handwerk weiß),die negative äffinität von -25/-30 ist da auch nicht so schlimm, und natürlich geiles Design.

Du sprichst wahrscheinlich aus erfahrung.
Hab gerade das Update Installiert, nur kam bei mir nichts. Keine neue Quest. Keine „News“ das jetzt ein neues Monster sein unwesen treibt. Kurz mal in den Wald geschaut, nur waren da auch die selben Monster. Wie triggert man den denn?:thinking:

Edit: Gerade ins Lager zurück. Zack. Kam die nachricht das er gesichtet wurde :sweat_smile:

Ich hatte heute morgen auch kein Plan, wie man die Quest freischaltet, musste erstmal googlen, was zu tun ist :sweat_smile:

Öhm, hab Deviljho bereits bei der ersten Expedition gelegt in der man eigentlich nur die Spuren suchen sollte - fand den echt nicht schwer. Da hab ich ja mehr mit einen Diablos zu kämpfen…

Muss dazu sagen dass ich auch mit Drachen-Element schaden gemacht habe - aber der war selbst dafür schnell weg. Nun ja ich mach mal die „Quest“ weiter…

Edit: Hab ihn jetzt 4x gemacht. Es gab keine Ohnmachten (2x Solo & 2x Multiplayer). Forschung ist voll und die Rüstung hab ich bis auf den Helm. Ich warte mal auf den tempered - da kann ich mir schon vorstellen dass er fies werden kann.

Bazelgeuse hab ich erfolgreich gelegt. :hugs:
Auch wenn es zeitlich dann doch etwas knapper war als erhofft (mit einer Wasserelement-Waffe ist das kein Wunder, wie ich es dann anschließend festgestellt hab :facepalm:).
Die Rüstung steht jedenfalls jetzt relativ weit oben auf meinem Must-Have-Zettel. Stufe 5 Ohrstöpsel mit der Alpha-Variante hört sich echt nicht übel an. badummtsss

mach dir am besten den anhänger + hose + kopf da sis glaub das einfachste/schnellste für ohrstöpsel stufe 5

1 „Gefällt mir“

Gibt eine Event Quest mit tempered Jho, eignet sich gut zum Stromstein farmen. Für dieses Event muss man Jr 50 sein, tempered Jho wird also mit Drachenältesten gleichgestellt, und das auch zurecht. tempered Jho ist einfach heftig, in 3 Versuchen ( 2x erfolgreich) bin ich 4x ko gegangen (2x OHKO bei 140 Gesundheit).
Wer eine Herausforderung sucht ist hier richtig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile irgendwie das Interesse an mh world verloren. Hab vor kurzeneine Pause gemacht um yaluza 0 zu spielen und bekam davor nur aufs Maul im high rank. Hab jetzt wieder angefangen (selbe sache), u d irgendwie ist keine Motivation da. Werde nicht komplett aufgeben. Aber lust weiter zu spielen habe ich grad nicht. Vielleicht versuche ich mal online. Nicht wegen der schwierikeit, aber um nehr spaß zu haben.

One hit killer sind keine Herausforderung sondern eher lahm in meinen Augen, aber die MH Veteranen haben ihren Spaß halt dran.
Ich bleib trotzdem weiterhin in der Pause

Bazelgeuse ist inzwischen mein Albtraummonster geworden. Heute wollte ich mir die Ohrstöpsel verdienen und was passiert? 3x versucht, 3x gescheitert, weil man passenderweise nur 1x in Ohnmacht gehen darf! :colinmcrage: So ein Rotz. Ich probiere es demnächst nochmal.

Das es mehrere Quest gibt, ist dir aber schon aufgefallen oder? Musst ja nicht ausgerechnet die mit nur 1x Ohnmacht machen wenn nur farmen willst

Das ist das Problem: Ich hatte (bisher jedenfalls) nur die eine Variante zur Auswahl. :sweat_smile:

Ach, du auch? :joy:

Unter der Woche in meinen kurzen Feierabenenden werde ich sicher weiter MH spielen, lässt sich einfach gut nebenbei zocken, wenn RBTV läuft, aber keine 20 Stunden-Sessions mehr an Wochenenden. :sweat_smile:
Kann eh regelmäßig die Hälfte der Event-Quests nicht spielen, weil ich immer größere Abstände zwischen Story-Missionen lasse, weil ich für Rüstungen farme, und mein Jägerrang im Verhältnis zu meiner Spielzeit absurd niedrig ist, also was soll’s. Mache mir da keinen Stress mehr.

1 „Gefällt mir“

82 Stunden Spielzeit, Hunter rank 13 :nun:
Ich versuche auch erstmal die story zu beenden. Bin gerade bei nergigante. Vielleicht habe ich danach wieder mehr Lust drauf.

Über 190 Stunden, auch Rang 13. :grimacing:

Vermutlich müsste ich echt mal in der Story weiterspielen und zu diesen ominösen tempered Quests kommen. Oder zumindest mal zum Nergigante, der vermutlich nach dem Gespräch mit dem Kommandanten verfügbar ist, denn die Untersuchung habe ich schon seit zig Stunden abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“