Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Danke für den Hinweis, wusste ich aber schon so. Ohne Gear aus dem Village sind die Quests natürlich etwas happiger, aber werde diese wohl eh in erster Linie online in ner random Gruppe machen.

Bin auch schon seit Samstag auf der switch unterwegs. Im hub. Hab mich schon gewundert warum ich 4 mal am groß maccao gescheitert bin und die anderen so happig sind. :joy:

Schaltet man durchs hub eigentlich auch neue Rezepte für den koch frei und so oder geht das nur über die Dorf quests?

Könnt mich auch gerne adden:
SW-6533-4832-5607

Puh was man wo freischaltet weiß ich auch leider nicht so genau. Denke aber mal, dass es man nichts wirklich von Bedeutung liegen lässt, wenn man zuerst einmal nur Hub Quests macht. Aber vielleicht weiß das einer hier besser.

Das war damals echt cool, als dann auch noch die beta Sachen dazukamen. Dann wurde es wirklich micromanagement. Welche Waffen spielst du?

Im Moment hauptsächlich Langschwert, Switch Axe und Großschwert. Damit komm ich am besten zurecht. Ich hatte zwischendurch auch mal die Insect Glaive probiert, aber mit der komm ich noch nicht so zurecht. Bei Gelegenheit werd ich mir die Waffe aber nochmal genauer ansehen.

Ich hab immer mit der charge blade und insect glaive gespielt. Als ich gesehen hab, dass die Monster kein realistisches Moment um haben, habe ich den langsamen Hammer gedroppt.
Die glaive braucht zwar etwas Eingewöhnung, aber sie ist super. Durch Combos immer in der Luft, aber die Insekten holen es wirklich raus. Sie haben ja zwei modi. Harnest und dust. Harnest kannst du bestimmte Teile der Monster anvisieren und bekommst kurzzeitig boni (Stärke oder health) und dust hinterlässt Staub, der beim angriff Effekte auslöst. Habe immer zwischen Paralyse und Explosion gewechselt. Du solltest der Waffe noch eine Chance geben. Nach etwas Eingewöhnung macht sie viel Spaß :nicenstein:

Mach mir mal keine Agnst, hab zum Kirin jetzt schon einige „Horrorgeschichten“ gehoert, mh :confused:

Ja immer wieder etwas besonderes :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also den LR Kirin mit meinen HR Equip mach ich recht locker fertig :kappa:

Mach dir keine Sorgen. Das war eher eigene Dummheit.
An sich ist Kirin sehr viel einfacher als früher, weil dir jetzt quasi markiert wird, wo ein Blitz einschlagen wird. Also nichts mehr mit Animationen nach kleinen Unterschieden ablesen, sondern einfach nur auf den Boden gucken.

Hab wegen kirin fast geragequited. Er ist IMO einer der schwersten Gegner, aber es gibt schlimmere, wenn auch nur wenige. Darfst ihn auf keinen Fall unterschätzen.
ABER seine Rüstung ist für ein paar Lacher gut.

Ich hasse den Behemoth. :sweat_smile:

@DanteOfBodom ist jetzt sicherlich sehr viel schlauer als vorher. :sweat_smile:
Redest du vom Low Rank oder vom High Rank-Kirin?

ich hab in meinem Leben noch nie gegen einen Kirin gekaepmpft, daher wohl Low Rank

High Rank?! Bist du des Wahnsinns?! Ich hab den so nicht mal geschafft. Ich hab im High rank konstant auf den Kopp bekommen. Ich wurde mich nie an kirin im HR trauen.

Low rank kirin :simonhahaa:

Sollte Ihr irgendwann machen damit ihr für die highrank Variante gerüstet seid. Die ist kein kindergeburtstag.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hörst du vielleicht besser auf @anon89557586.
Für mich ist Kirin deutlich einfacher geworden, weil ich den Vergleich zum MHFU Kirin habe. Da war es teilweise unglaublich schwer vorherzusehen, welchen Angriff Kirin als nächstes ausführt. Da musste man wirklich auf ganz kleine Details bei den Animationen achten, die bestimmte Angriffe markierten. Zudem ist Kirin viel mehr durch die Gegend gehopst, wodurch es noch schwieriger wurde, sich richtig für einen Angriff zu positionieren.

Gestern bin ich endlich auch in den High Rank aufgestiegen. Mal gucken wie das läuft wenn ich dann gegen Kirin antreten muss.

1 „Gefällt mir“

Da erwartet dich größtenteils Tod und Verderben :nun:

Gestern die eine Runde war ja nicht so erfolgreich. Verstehe nicht, dass sich der Typ in der Gruppe nicht geheilt hat bzw. wohl nichts zum heilen mit gehabt hat und dennoch schön aggressiv an das Monster heran gegangen ist. Hab dann noch bisschen Ausrüstung gefarmt, da meine Verteidigung doch etwas niedrig war. Krass wieviele Armor Sphären man als DLC hinterher geschmissen bekommt bzw. generell irrsinnig viele Item. mit +100 Armor sieht die Welt schon anders aus :smiley:

Der ist auch schon was knifflig der Boss. Der hüpft so viel…
Musste mir auch erst paar rüstungsteile craften, ansonsten siehst du da kein Licht.
Ab jr2 kann man zumindest die Standart rüstungskugeln kaufen.