Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Kraehes und meine Gedankengänge ähneln sich heute Nacht. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wie sagt man so schön:

„Zwei Dumme, ein Gedanke.“ :smile:

3 „Gefällt mir“

Heute Abend dann mal Sergios im HR3 farmen. In Kombi mit Mosgharl gibt das Critdraw + Focus und mehr brauch ich im Lowrank dann nimmer :beangasm:

Wenn dann noch Zeit ist die restlichen HR3 Monster wie Gore Magala, Gammoth, Mizutsune, Rathalos und Glavenus.

Multiplayer funktioniert wirklich gut. Hatte da noch keine Probleme. Auch das man eine Tastatur an die Switch anschließen kann, ist sehr von Vorteil.

Ich habe gestern die Zora Magdaros High Rank-Quest freigeschaltet. Kann man die auch mit Low Rank-Equipment schaffen? Da ich gerade erst in den High Rank gekommen bin, habe ich bisher so ziemlich nur Low Rank-Ausrüstung.

Zorah Magdaros ist mehr ein Event als wirklich eine Monster Jagd. Sollte kein Problem sein meiner Meinung nach, vor allem nicht der erste Teil.

1 „Gefällt mir“

Und damit ist die Zorah Magdaros-Rüstung fertig

Gibt es bei dieser optionalen bzw. der Event-Quest eigentlich eine realistische Chance auf ein Magdaros Gem? Da bräuchte ich noch ein so’n Teil für 'ne Waffe.

Das Zorah-Event sollte immer wieder mal auftauchen. Auf jeden Fall, sobald man die Story durchgespielt hat. Von daher solltest du noch genug Gelegenheiten bekommen, das Gem zu farmen.

Ich hatte nach dem Farmen mehr Edelsteine als Kämme also ja.

Dann probiere ich es mal weiter.

Nice

1 „Gefällt mir“

Bin in GU mittlerweile an den Urgent Quests für HR7 dran und bin bisher immer noch gut motiviert. Als einziges Manko empfinde ich, dass nur der Questinitiant den Progress der jeweiligen Urgents macht. Dauert so leider etwas lange bis man damit durch ist. Im Regelfall sind die Mitspieler schon hilfsbereit, gab aber auch schon Gruppen wo man nach dem Helfen einfach leer ausging.

Hab mir zwischenzeitlich dann mal das Rathalos Set inkl. GS zugelegt. Gute Offensiv Skills, jedoch wäre mir Foucs und Crit Draw lieber. AB HR7 farm ich mir dann aber eh das Black S Set zusammen, dann passts dann wieder für mich.

Hab jetzt gut 40h in MHGU reingesteckt und hab heute den eigentlichen online „Boss“ Ahtal Ka besiegt (Hatte meine MHG-Daten übertragen und bin dann durch den G-Rank gerusht).
Wirklich schwer war es bis jetzt nicht, aber die richtigen Brocken kommen ja jetzt erst. Das Spiel macht einfach so verdammt viel Bock und jetzt geht der Grind erst richtig los :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bin auch so bei 30 - 40 Stunden aktuell und noch nicht mal mit HR fertig. Leider konnte ich keine Daten von XX übertragen :sadsimon:

Das mit XX ist natürlich ärgerlich, aber immerhin ist der Einstieg in GU leichter (man macht ja einfach nochmal das Gleiche :grin: )
Nach 40 Stunden noch im HR zu sein ist nichts verkehrtes, in Generations hatte ich 250+ Stunden und war auch nicht wirklich fertig. Eigentlich wollte ich auch noch gar nicht in den G-Rank, sondern erst noch ein paar Deviants und Drachenälteste im HR farmen. Aber ich hab schlicht keine Hubs dafür gefunden, also gings in den G-Rank :sweat_smile:

N’abend Leute
Hat jemand von euch schon sein Savestate vom 3ds auf die switch transferiert und folgende Meldung bekommen, bzw. hat jemand ne Idee worans liegt? :sweat_smile:


Ich glaube eigentlich alle Anweisungen korrekt befolgt zu haben. Und einen Speicherstand hab ich auch auf meinem 3ds😅

Hatte auch meine Probleme damit. Vielleicht hilft dir dieses Video ja, wenn du alles machst wie da beschrieben sollte es klappen.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Es hat tatsächlich geholfen. Ich hatte einfach die Daten vom 3ds nicht gespeichert ich Eumel. Jetzt läuft alles :heart_eyes:

Habe gestern mal die Demo von MHGU auf der Switch angezockt. Wenn ich ehrlich bin, ich war echt ein wenig überfordert.

Habe auch nur das erste Monster geschafft. Wird man bei der Vollversion auch so ins kalte Wasser geworfen?

Ne da ist die Progression auf alle Fälle kontinuierlicher als in der Demo.

Ich habe gestern 22 Vaal Hazaks gejagt um ein bischissenes Gem zu kriegen^^
Am Anfang ist der Kampf natuerlich ein bisschen nervig aber mit der Zeit gewoehnt man sich dran und haut den im nu weg. Ich glaube das war unser Rekord: