Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Und ich hänge immer noch auf Stufe 6 rum…

In der Full fängste ja klein an und steigerst dich und wirst nicht direkt mit random Ausrüstung gegen dickere Viecher geworfen

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch Trainingsmodi (Quests) in denen erklärt wird, wie die Waffen und ich glaube auch wie die Hunter Styles funktionieren. :thinking: Also im Vergleich zu den alten Teilen hat sich schon ein bisschen was getan was die einsteigerfreundlichkeit anbelangt ^^

Heute startet das Herbstfest in Monster Hunter World. Wie schon beim Frühlings- und Sommerfest sind alle bisherigen Events verfügbar und dazu gibt es neue Event Quests.Das Herbstfest gibt es nur auf Konsole und es geht 2 Wochen lang, also bis zum 04.10.
Hab seit dem Release von GU fast gar nicht mehr World gezockt. Werde wohl mal wieder reinschauen, will dieses Spiel ja auch noch irgendwann platinieren (drecks Kronen :rage: ) da kommt mir dieses Fest mit allen Event-Quests gelegen.

versuche grad wieder reinzukommen,schwer wenn man wirklich alles vergessen hat :sweat_smile:

Nicht für PC?

Nein, nur für PS4 und XBOX.

:frowning_face:

Gestern gab es auf der TGS neue Infos für zukünftige Events in World (ps4/xbox).
Es wird eine neue Horizon Zero Down Quest geben, bei der man eine neue Aloy Rüstung bekommt. Außerdem wurden zwei weitere Arch Tempered Monster angekündigt, AT Lunastra wird am 04.10 erscheinen und noch ohne Datum ist AT Zorah Magdaros(!), welcher wahrscheinlich kurz nach Lunastra verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an, warum sind denn diese Events Console exclusive?

Und falls du oder wer anders Bock hat zusammen zu zocken, ich häng dauernd noch auf Level 5 oder so rum und spiel ziemlich selten, ich glaub zusammen macht das einfach echt mehr Spaß…
Also gerne melden bitte!

Hm… Meine nächsten Story-Quests schicken mich jetzt zurück in Wildspire und Forest, um Rathalos und Diabolos zu jagen. Das klingt so als neigt sich die Story langsam schon dem Ende zu und als gäbe es keine weiteren Regionen, wenn ich jetzt die alten wieder abklappern soll, was schade wäre, weil ich jetzt erst so langsam “reinkomme”.

Ist der Rest des Spiels bzw. das Endgame dann wirklich nur noch die gleichen zehn, fünfzehn Monster mit höheren Ranks in den gleichen vier, fünf Gebieten zu jagen? Ich hätte doch noch mit ein paar mehr Regionen oder Monstern gerechnet :beansad:

Meinst du die Quests die du von dem First Wyverian bekommen hast?

nein und jein, was Regionen angeht kommt noch eine weitere dazu (ist nicht wirklich mehr, aber immerhin). Die Story ist aber noch lange nicht zu Ende, die Quests von Rathalos und Diablos sind fast die letzten im Low-Rank, anschließend kommt noch ein “Bossfight” und danach steigst du in den High-Rank auf. Im High-Rank warten die gleichen Monster (aber mit deutlich mehr HP und Power) auf dich, aber auch einige neue Monster, die wesentlich stärker sind als die bisherigen.

Ja, genau so sieht leider das Endgame von MH World aus, nach der Story gibt es nochmals stärkere Versionen der Monster und diese werden bis zum geht nicht mehr gejagt.

1 „Gefällt mir“

Yep!

:beansad: Hab ich befürchtet, ist bestimmt auf ne Art geil aber leider nicht mein Ding glaub ich. Neja, mal schauen, zumindest ein paar neue Monster und noch eine Region klingt doch nett, danke für die Info!

ich rate bis zum schluss durchzuspielen damit man wenigstens alle monster 1x mal gesehen hat

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit Schluß bis zum Ende der Story meinst, hab ich das auf jeden Fall vor!

Übrigens ne Frage zu dem Damm hinter dem Rathalos-Nest, bringt es mir irgendwas den wegzusprengen? Er wird dann weggespült, okay… Aber nimmt er dabei auch Schaden?

Ja sogar recht viel (einmal hab ich den Rathalos so schon mal erlegt).

Dahinter befindet sich btw noch ein kleines Gebiet wo du Rohstoffe abbauen kannst.

1 „Gefällt mir“

Nice, danke für die Info!

Außerdem gibt es fast nichts befriedigenderes als gleichzeitig Rathalos, Rathian und vielleicht sogar noch einen anderen Zeitgenossen gleichzeitig runterzuspülen und mit einer Sprungattacke aus der Höhe nachzusetzen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“