Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Bin nun seit dem WE am PC in MH:W unterwegs und mittlerweile im HR angekommen. Macht auf alle Fälle wieder ordentlich Fun.

Habe nach World auf der PS4 einen Abstecher auf die Switch gemacht und bin immer noch ein wenig hin und her gerissen. Mir fehlen in GU/XX die Verbesserungen und Dynamik die das das World Gameplay bietet, in World gehen mir vor allem die Stile ab (Brave / Valor Sytle GS :frowning: ).

Würde mich ja wirklich freuen, wenn man zukünftig die Stile wieder einführt, da diese noch um einiges mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Ashen und Spiderman und alles andere für MH World liegen lassen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Barroth mit meinem Holzbogen erlegt!! Ich bin stolz :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sehr gut… jetzt geht’s erst richtig los!
Das Ende liegt noch sehr weit entfernt… :grin:
Lass dir ruhig Zeit, damit du pünktlich für’s Addon im Herbst’19 bereit bist. :+1:

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen.
Ich spiel seit dem PC-Release und bin immer noch nicht durch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab über 300Std. :sweat_smile:
… aber die Story hab ich schon lange durch… also keine Sorge. Es wird eine Art von „Ende“ geben… man muss es nur beenden wollen. :sweat_smile: :joy:

MHW ist das erste Monster hunter, das ich bis zum „Schluss“ durchgehalten hab.

Für mich war das auf der Konsole mit HR100 erreicht. Die Zusatzinhalte habe ich dann nimmer angegriffen. Mit der PC Version werde ich mir aber nun jetzt alles anschauen. Mal schauen ob sich das in 2 Wochen Weihnachtsurlaub ausgeht. Danach geht es bis zum DLC wieder nach MHGU.

Bin btw. gerade dran Rathian Tracks zu suchen. Wusste nimmer dass das so nervig war und hab aus Langeweile Rathian selbst schon 4 mal zwischendurch gelegt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute oder morgen kommt ja der Behemoth (glaube ich) . Den kann man ja auch noch zusätzlich machen . Also man kriegt noch einiges an Optionen . Bis Herbst reicht der Anreiz evtl. nicht aber bestimmt noch 2-3 Monate.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den Anjanath gelegt. :heart_eyes:

Ein geiler Fight. Für mich als absoluten Neuling war das schon eine harte Nuss.

4 „Gefällt mir“

Seit heute kann mann die neue Kulve Taroth Siege machen. Vorhin ein bisschen gefarmed, AT Kulve ist ganz nett, nicht so extrem wie die anderen Arch Tempered Monster.
Neben einer neuen gamma Rüstung, gibt’s auch neue Waffen, welche skills haben (krit. Element oder krit. Status)
Ein paar solcher Waffen konnte ich bekommen, unter anderem dieses schicke LS:

Ist ziemlich nett , vorallem die AT Kulve Waffen haben ja auch noch extra Boni . Und vorallem die weiße Schärfe ist auch ganz geil.

Das ist wohl das beste an den neuen AT Kulve Waffen. Waffen mit viel Element/Status waren bis jetzt einfach schlechter als Waffen ohne Element (z.B. die ganzen Diablos Waffen) oder mit viel raw Damage und wenig Element (Jho/Lunastra). Bis auf Bogen waren Waffen mit viel Element nicht wirklich zu gebrauchen.
Vielleicht ändert sich das ja durch die neuen Waffen.

Hab Kulve auf der PS4 noch nicht mitgenommenen und am PC wirds auch noch eine Weile dauern bis er wieder kommt. Lohnen die Waffen / Rüstungen oder sind diese sogar zur stark im Vergleich mit anderen?

1 „Gefällt mir“

Also die Rüstungen sind nicht zu stark, gibt da einige die besser sind (z.B. die Drachen-Rüstung von Behemoth). Die Kulve Rüstung hat selber kein Set Bonus aber ein paar Rüstungs Teile sind für Mix Sets sehr gut. Die Waffen sind auch nicht overpowered, gibt aber einige die sehr gut sind.
Lohnt sich also auf jeden Fall Kulve zu machen, ist aber sehr zeitaufwendig da man die Waffen nur als Quest Belohnung bekommt, also sehr rng lastig.

1 „Gefällt mir“

Die Animationen von ihm haben so viel Impact… geiler hat man nie ne Art t-rex auf einen zuspringen, rennen usw. sehen…

Ich fand ihn auch zum Anfsng sehr eindrucksvoll
:smiley:

Da fällt mir erst wieder ein, dass gerade der Anfang so lange her ist… und eindrucksvoll war…
Mittlerweile stellen sich die Anjanaths ja quasi bereits tot, wenn man das Gebiet betritt, damit man sie nicht beim Vorbeigehen um eigentlichen Ziel ganz nebenbei tötet/farmt/fängt und lootet… :joy:

2 „Gefällt mir“

Aus dem nichts hat mhw ein assassin’s-creed-crossover bekommen. Nun :nun:

Wenn das so weitergeht dauert es nicht mehr lange bis zum Gravity Rush-Crossover :wink:

2 „Gefällt mir“

da erzeugt dan barroth sein eigenes gravitationsfeld und man schwebt um ihn rum :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn das passiert, dann fange ich nochmal an und grinde die Nächte durch, wenn es sein muss. :herz:

Und ich kauf mir die PS4-Fassung und mach dann dasselbe :stuck_out_tongue_winking_eye: