Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

korrekt, hab die sogar schon fertig jetzt. Das Quest ist aber auch laecherlich einfach ^^

1 „Gefällt mir“

Hoffe du bist mal auf ihn draufgesprungen… :sweat_smile:

Schon bei den mini-groß-jagras sieht sowas lustig aus

1 „Gefällt mir“

Hmm ok leider endet wegen Netzwerkschwierigkeiten der Kulve Taroth Siege für mich etwas früher als gedacht. Ich hab leider keinen Golden Glimstone erfarmen können, weshalb mir im Moment noch die Rüstung fehlt. Glücklicherweise kann man sich das Item schmelzen. Sobald ich also ein weiteres goldenes Ticket verdient habe, werd ich mir die Rüstung zulegen.

Leider konnte ich auch nicht genug Bushi Tickets verdient um alle Aufträge zu beenden. Naja immerhin konnte ich mir diesen Skin sichern

und die goldenen Waffen, die ich bekommen habe, sind auch nicht übel.

was ism momentan sinnvoller ps4 oder pc? wenn man nur hauptspiel durchhat und nur die dlc monster einem fehlen wie kulve, dämonjo, behemoth, ect. is das egal aus der perspektive wenn man die alle legen will oder is eine plattform besser momentan?

Beide Plattformen haben so ihre Vor- und Nachteile. Die PC-Version leidet derzeit noch unter Verbindungsproblem, weshalb man öfters mal aus einer Multiplayer-Session gerissen wird. Zwar kann man das Spiel dann ohne Unterbrechung normal weiterspielen, trotzdem ist das halt doof. Auf der PS4 gibt es dieses Problem nicht, dafür hast du auf dem PC natürlich den Vorteil einer hübscheren Grafik. Zudem musst du auf Kontent länger warten, wie es aktuell mit der Iceborne-Erweiterung der Fall ist, bei der es noch kein Release-Datum für den PC gibt, wohingegen für die Konsolen ein Release im Herbst feststeht.

Wenn ich abwägen müsste würde ich, obwohl ich am PC spiele, eher zur PS4-Version greifen, hauptsächlich wegen der Verbindungsabbrüche im Multiplayer. Diese machen zwar das Spiel nicht kaputt, aber es ist halt trotzdem scheiße wenn du online zocken willst und dann bei einer laufenden Runde plötzlich alleine dastehst.

Wenn du aber lieber am PC als an der Konsole spielen willst, machst du auch mit der PC-Version nichts falsch.

Dazu vielleicht noch die Info, dass dir von diesen Monster nur Kulve Taroth fehlen würde. Dieses ist ein Event-Monster, gegen das du nur für eine bestimmte Zeit antreten kannst. Die anderen Monster sind spezielle Quests, die fest im Spiel integriert sind und irgendwann von dir freigeschaltet werden.

Ich kann mich irren aber stand beim Iceborn Trailer nicht Konsole + Pc? Ich glaube, dass es für alle Plattformen gleichzeitig kommt.

PC kommt auf alle Fälle später.

Inhaltlich gibt es keine großen Unterschiede mehr, die meisten dlc Monster sind mittlerweile auch aufm PC, ein paar Arch Tempered Monster fehlen noch aber die kommen noch nach. Was Leistung angeht ist die PC Version wohl klar besser ( zumindest im Vergleich mit einer normalen PS4), etwas bessere Grafik und deutlich bessere Ladezeiten.
Wenn du beide Versionen hast würde ich dir raten die PC Version weiter zu spielen.

hm ok ja ich hab beide versionen und bin am pc nur ein stück hinter der ps4 fassung (ps4 irwie rang 74 am pc grad 28) und bin eben momentan am überlegen ob es überhaupt sinn macht am pc weiterzuspielen oder ob ich direkt auf ps4 wechseln soltle weil vllt mehr los sein könnte (don’t know) den mir fällt schon auf das normale monster kaum noch einer macht bzw. anbietet am pc momentan

p.s. grafik is mir eher egal das sah auf der ps4 schon geil aus

Also Ladezeiten sind natürlich aufgrund der SSD weit besser, aber grafisch müsste ich auf den höchsten Einstellungen wirklich Unterschiede zur Pro Version suchen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe anscheinend schon echt 'ne Menge Erfahrung gefarmt.
Ich hab gerade die Quest gemacht, in der man gegen zwei Tempered Bazelgeuse antreten muss und bin direkt von HR 29 auf 49 gesprungen :sweat_smile:

Jetzt muss ich allen anschein nach gegen ein Tempered Kirin antreten. Setzt sich das dann erstmal so fort, dass ich quasi alle 20 Level gegen ein neues Tempered Monster antreten muss, um weiter im HR aufzusteigen?

Das ist völlig normal… Tempered Kirin ist die letzte Key Quest. Danach machst du wieder einen Sprung. Wird der letzte Sprung sein.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab ich gerade gelesen. Gegen 3 Tempered Monster. Scheint interessant zu werden :grin:

1 „Gefällt mir“

… viel Spaß.

Ich kann leider mit kleineren tempered nichts mehr anfangen… barroth schmeißt sich quasi sofort auf den Boden und stellt sich tot, wenn mein Langschwert um die Ecke kommt.

Kirin ist und bleibt einer meiner wenigen Dauerfeinde! Da bin ich stets zu ungeduldig… wenn nen archtempered Kirin um die Ecke kommt, schmeiß ich mich auf den Boden und stelle mich tot.

2 „Gefällt mir“

find barroth immer kacke auch normal :smiley:
kirin find ich sehr gut machbar mit kinsectglaive und donnermantel da hab ich ihn problemlos klein vllt nicht sehr schnell aber dafür safe

1 „Gefällt mir“

Ich bin bzgl. Waffen ziemlich einseitig unterwegs… keine Ahnung, warum ich so viel Spaß am simplen Schnetzeln mit dem Langschwert hab… man trinkt dabei auch ganz schön viel Heiltränke. :sweat_smile:

Hatte schon mal irgendwo gesehen, dass insectglaive gern gegen den genutzt wird… dann wird es wohl mal Zeit, andere Waffen zu benutzen… (… also irgendwann März… Januar=dreamsBeta, Februar=KH3… mist… kam März nicht Sekiro und sogar DMC5 raus :fearful: … okay, dann Ende April… :joy: )

ich an sich auch da das chargeblade mich sehr befriedigt wenn ein voll aufgeladener schlag trifft aber für kirin is halt kinsect glaive einfach geil wegen der mobility und man so lange in der luft ist dadurch kann man den reinen bodenblitzen gut ausweichen

1 „Gefällt mir“

Bodenblitze? Kleinstes Problem… ich glaub, ich freu mich dann eher, dass ich zwischendurch auch mal aus Distanz angreifen kann und dadurch nicht wie gewohnt jederzeit am Pferdchen dranhäng, um fast alles um die Ohren geballert zu bekommen… was mich nicht one-hit-instant-kill-mäßig weghaut, betäubt mich ohne schnelle Nullbeere… und bang, TOT.

deswegen anti betäubungsdekorationen bei dem und den donnermantel

und dranbleiben is da besser als weggehen mMn dann macht er nicht so oft die wide range blitze