Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Ich habe jetzt mal ein paar Mods installiert und eine von denen gefällt mir ganz besonders.

Diejenigen von euch, die Monster Hunter Freedom 2 oder Freedom Unite gespielt haben, erkennen vielleicht diese Waffe wieder. Für alle anderen, das ist der Eager Cleaver, meine Lieblingswaffe aus diesem Spiel (bzw. ihre Vebesserungen). Die Mod fügt die Waffe allerdings nicht ins Spiel ein. Es ist quasi nur ein Skin, der die Models einiger Waffen ersetzt. Dabei wird allerdings nur das Basismodel ausgetauscht. Einige Langschwerter haben an der Scheide ja noch irgendwelche Zusätze dranhängen. Die Mod entfernt diese nicht, sodass das Schwert je nach Waffe immer noch ein bisschen anders aussieht.

Ich find es echt cool diese Waffe wiederzusehen, auch wenn die Texturen leider echt niedrig aufgelöst sind. Trotzdem find ich die Mod :supa:

1 „Gefällt mir“

Aua… dir Eventquest mit dem WitcherUpdate Gegner vermöbelt mich…
Verteidigung über 500 und null Geduld gerad… IGNI, igni, IGNI… ach scheiß drauf, ick geh nach Hause und weine du blödes Gegnerding! :sweat:

Weiß zufällig jemand von euch, was das für ein Save File ist?

Savedata

Die Datei ist mir aufgefallen, als ich meinen Speicherstand sichern wollte, bevor ich Mods installiere. Allerdings habe ich keine Ahnung was es damit auf sich hat.
Hat das vielleicht was mit der Cutscene-Gallerie zu tun? Da wird ja auch ein Speicherstand gecheckt um zu gucken, welche Videos man freigeschaltet hat.

JAWOHL JUNGE!!!

Ich hatte gerade ne Gruppe mit ein paar richtigen Behemoth-Experten. Da konnte ich direkt alle Teile für die Rüstung und die Behemoth-Waffe farmen. Die hat sogar schon das Upgrade.

Damit mache ich dann jetzt aber auch erst mal eine Monster Hunter Pause, da ich jetzt so ziemlich alles im Spiel gesehen habe. Ich schreib noch meine Review und dann bin ich erst mal raus. Für Iceborne steig ich dann wieder ein.

2 „Gefällt mir“

Grüße !
Habt ihr lust mit mir auf die Jagd zu gehen ? Bin erst JR 14 und bisher fast nur allein unterwegs. Klappt zwar auch gut aber gemeinsam ists doch am schönsten.
Hier mein Steam: http://s.team/p/jrm-vkff/DVHDVCTR

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei HR 50 und hab knapp 100h verbraten(dont judge me) und mir stellen sich so langsam ein paar Fragen:

  • Bin ich jetzt am Anfang des Endgame Contents?(jetzt gehts los mit Deco und den ersten Augmentations)
  • irgendwie ist gefühlt jeder build im netz einfach die behemoth Rüstung mit unterschiedlicher deco oder nem anderen Helm … muss dit so?
  • was sollten jetzt meine Ziele sein?(Spiele primär Longsword und Heavy Bowgun, für das Longsword mach ich grade endlich mal die Arena-Quests um das Divine Slasher zu bekommen, ansonsten bau ich Rüstungen die nice aussehen :smiley: )

edit. bin auf der ps4 unterwegs

Ja, jetzt beginnt dein Endgame, das daraus besteht Decos und Augments zu farmen. Und neue Events zu machen

Ja, die Behemoth Rüstung ist ziemlich gut. Gibt aber auch noch jede Menge andere Builds. Da ich weder LS noch HBG spiele, kann ich da aber leider nicht weiterhelfen.

Deine Ziele “sollten” sein, dir ein paar Lieblingswaffen zu bauen (evtl. verschiedene Elemente / Waffenart) und diese zu augmentieren. Und für gewünschte Builds die passenden Decos farmen.
Ich persönlich habe mir 3-4 GL gebaut (und 1-2 andere Waffenarten, auf die ich einfach bock hatte) und ansonsten farme ich schicke Rüstungen (Fashion Hunter 4 Life) und habe 1-2 Builds mit denen ich gut große Monster farmen kann

Hoffe ich konnte helfen ^^’

1 „Gefällt mir“

Ich renne aktuell mit Geralt und eines der Lunastra Langschwerter herum.

Auf’s endgame muss man schon echt Bock haben…
Behemoth hab ich 2 Mal SEHR KURZ :joy: :face_with_head_bandage: probiert…
Ansonsten spiele ich hauptsächluch nur noch, wenn diese Feste sind, um zu gucken, was neu ist bzw. auch zu den crossover-Updates… ne Phase lang hab ich immer mal zwischendurch ohne richtiges Ziel gespielt und dennoch spiele ich fast nie was anderes als Langschwert… für dessen gewisse simpke Monotonie hab ich einen viel zu hohen JR mit der Zeit bekommen… ups. :sweat_smile:

Aktuell sammele ich Kronen, wenn ich mal Bock drauf hab…

1 „Gefällt mir“

ja dit muss so, einmal die rüstung selbst attack boost 3, critical eye 6 und critical boost 3 dir gibt und dann haste noch in summe 7 plätze für decos frei davon sind 3 lvl 3 deco und 3 lvl 2 deco da kannst also nahezu jeden shit reintun. Als Langschwert nutzer willst du eben so viel crit wie möglich und das gibt die rüstung, es gibt aber natürlich alternativen.

Dein Ziel: effektiv jag das worauf du bock hast am einfachsten vmtl alle tempered versionen einmal dann alles was archtempered ist und sonst was es für event quests gibt mehr is nich, monster hunter hat in dem sinne kein ende weil es kommen ja keine neuen monster so wirklich dazu sondern du lernst lediglich die dinger schneller zu töten

that said ich darf heute am pc endlich die HR50 quest machen am pc und will endlich den verkackten behemoth killn aber irwie sind alel zu dumm für behemoth…flashen was is das wie den wind kann ich irwo ablegen… mitten im monster is doch auch gut

1 „Gefällt mir“

mir ist gerade aufgefallen, dass ich nach knapp 250h immer noch keine augments freigeschaltet habe :confused:

3 „Gefällt mir“

Ah ok ich verstehe, danke dir :supa:

@anon72071808 Longsword ist halt auch einfach der shit - weil samurai :smiley: Aber an die witcher quest hab ich mich noch nicht gewagt.

@Vulpaex jo das die gut ist sei unbestritten aber ist schon irgendwie lame wenns nur eine rüstung gibt mit der man am optimalsten rumrennen soll - weil fashion ist mir wichtig :herz:

ok jetzt schon (mir war das gar nicht bewusst, das es das ueberhaupt gibt)
Endlich haben die angesammelten Armor Kugel wieder einen Sinn^^

1 „Gefällt mir“

naja der wichtige punkt ist hier halt “optimal” und bei optimal gibt es seit jeher immer nur 1 möglichkeit deswegen ist diese ja optimal. realistischer bzw. einfacher zu erfarmen weil fast niemand behemoth kann mit randoms, alternativen gibt es immer z.b. die dober rüstung oder ähnliches. Nur sind halt builds immer im endgame für ein optimum ausgelegt. Als beispiel: wer charge blade spielt braucht zwingend irgendwie artillery lvl 3 und die elementless deco weil da einfach einmal 20% mehr dmg und 1 weitere phiole also nochmal ca 20% dmg herkommen. Da gibt es quasi keinen weg drumherum.

Im optimum braucht man eben gewisse skills für jede waffe die pflicht sind, nur wie man diese skills erhält ist immer auf mehrer arten machbar, nur ist halt die drachenrüstung von vornerein schon für langschwert gut weil sie eben einige skills schon hochtreibt und dann kann man vllt mit der richtigen deko noch zusätzliche skills wie speed sharpening holen ect.

Optimum heißt jetzt hier immer höchste DPS, das es sinn macht je nach monster gewisse andere skills mitzunehmen is eh klar, z.b. was gegen das giftgas von val hazak oder was gegen feuer gegen teostra ect. hier kommt es eben drauf an mit welchen gegnern man probleme hat.

1 „Gefällt mir“

… und das wird teils richtig teuer!
Je nachdem wieviel Rüstungkram du dann augmentieren und leveln möchtest, kann du dich da auf einen ordentlichen Preis an Rüstkugeln und Geld gefasst machen.

Ich hatte noch nie Probleme diesbzgl. … ich sammel immer zu viel… als mein Bruder mal da war, durfte er sich auch einfach so sein ganzes Set schnell bauen und leveln… insbesondere an Materialen scheitert’s erst recht nicht… und dank goldenen wyverianer Druck dinger hat man ja eh alles noch parat… ich glaub, ich hab noch 15 allein davon in der Lagerkiste rumliegen :sweat_smile:

Wie niedlich. Ich bin bei Rang 120 (ich glaub sogar höher) und habe über 360 Stunden auf der Uhr. :sweat_smile:

Das Endgame ist zum einen natürlich darauf ausgelegt, die Augmentations zu machen. Wie schon angesprochen sind die ziemlich kostspielig und man muss auch ziemlich krass gehärtete Monster farmen, um an die nötigen Ressourcen zu kommen. Ich hab bisher selbst nur mal angefangen ein paar meiner Rüstungen zu augmentieren und da bin ich bei keiner auf der höchsten Stufe, einfach weil das so teuer ist. Waffen habe ich noch gar nicht augmentiert. Mich persönlich reizt das augmentieren aber nicht so sehr, weshalb ich mich auch nicht so viel damit beschäftigt habe.

Ich habe in vergangenen Monster Hunter-Teilen im Endgame angefangen, andere Waffenklassen auszuprobieren. Dadurch bekommt man ein bisschen Abwechslung und man entdeckt dabei vielleicht auch einen neuen Favoriten.

Btw weiß jemand, ob die Witcher-Quest jetzt auch auf dem PC verfügbar ist?
Wenn ja gucke ich auch mal wieder in World rein.

2 „Gefällt mir“

definitiv, mach ich momentan und wechsle grad viel durch was mich bei laune hält

noob gestern einen gesehen der war rang 773 oder so :smiley:

nope is nich momentan kann man arch-tempered kushala oder gehärtetes legaina+pink rathian für HR machen

so jemand lust auf tempered kirin spontan am pc :smiley: ?

Ich starte mal nochmal einen Apell, finden sich für Morgen oder Übermorgeabend so gegen 20:00 Uhr noch 3 tapfere Recken am PC die mit mir behemoth legen wollen? ich will den töten aber mit randoms geht das nicht

bin auch für andere tag und zeitvorschläge offen (außer sa und so da kann ich nur abends)

Ich würde gerne, aber ich bin leider erst rang 12

Muss mal schauen wie sehr mich DMCV vereinnahmt, aber grundsaetzlich haette ich schon Bock

alter ich rast aus, da will man in ruhe lunastra für mats farmen und dann joinen leute rein die anfangen das vieh zu flashen aber nicht 1 mal oder 2 mal nein 3 mal anscheinend haben sie es nicht bei den ersten beiden malen gelernt das das keine gute idee ist

1 „Gefällt mir“