Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Und so sieht die Rüstung dann in MHW Iceborne aus.

grafik

Schöne Rüstung, auch wenn mir die G-Rank Rüstung der alten Spiele besser gefällt.

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer für Iceborne: Glavenus in Action, 2 neue Subspecies und ein weiteres altes Flagship-Monster kommt in die neue Welt.

3 „Gefällt mir“

So wunderschön :beanfeels:

Übrigens gibt es ein neues Developer Diary. Da werden noch ein paar zusätzliche neue Features vorgestellt und ich muss sagen, die wissen zu überzeugen.

1 „Gefällt mir“

ich brauch diese ganzen dairys nicht was ich brauch is ein pc release datum!

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell an meinem 2. Durchlauf dran (dieses mal über den Xbox Gamepass).

Ich freue mich schon auf Iceborne, es sieht so bombastisch gut aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

respekt würde mich nicht wundern wenn die dann mit der iceborne erweiterung vllt die 20millionen anstreben

Hab am Wochenende, nach einigen Monaten, mal wieder reingeschaut und festgestellt, dass es extrem ruckelig läuft. Also teilweise freezes von einigen Sekunden und sonst harte Grafik- und sogar Soundlags. Früher konnte ich das Game auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen. Nun musste ich einige Dinge auf “Hoch” oder gar “Mittel” runterdrehen.

Gab es irgendwelche Änderungen? Weiß da jemand was?
Hab beim Start ne Meldung gekriegt, dass es Grafik-Update gibt/gab, hab das aber so verstanden, dass ich das extra laden muss. Kann das damit zusammenhängen?

Anfang April kam ein „High Resolution Texture Pack“ raus, als optionaler DLC. Der sollte sich aber tatsächlich nicht einfach mitinstallieren. Du könntest trotzdem mal nachsehen, ob der nicht doch hier dabei ist:

Ansonsten würden mir noch veraltete Mods oder, falls es eine Neuinstallation war, das Fehlen des SpecialK-Mods als mögliche Problemquellen ein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau dieses High Resolution Texture Pack war die Meldung, die ich meinte. Ich schaue später mal, ob die Installiert ist.

Mods hab ich gar keine installiert und eine Neu-Installation war es auch nicht.

Was ist denn diese SpecialK-Mod? Sagt mir gerade nichts.

Um es weiter zu einzugrenzen: ich habe Solo gespielt, also kam auch keine Latenz zu anderen Spielern dazu. Und ich habe nur die erste Witcher-Quest gespielt. Da gabs in den Cutscenes die meisten Ruckler.
Gab aber auch kleinere Ruckler in der Stadt. Die waren aber zu verkraften.

Würde ich auch mal gerne wissen @Jinyax. :sweat_smile:

SpecialK ist eine Mod-Reihe, zumindest würde ich es so nennen, von Kaldaien, die in den unterstützten Spielen (neben MHW u.A. auch Nier: Automata oder Yakuza 0) unoffizielle Bugfixes und Performance-Verbesserung, sowie optionale Spielereien wie ReShade, hinzufügt. MHW zum Beispiel hat anscheinend eine echt bescheidene CPU-Optimierung, die SpecialK zumindest etwas fixt. Ich bin leider absoluter Laie was PC-Architektur angeht, deswegen will ich jetzt auch nichts falsches sagen.
Aber ich kann definitiv für die Verbesserungen sprechen. Nach der Installation lief MHW deutlich besser und wenn mich meine 1050ti nicht zurückhalten würde, könnte ich warscheinlich auch problemlos auf 1080p60 statt 1080p30 spielen. Nier: Automata lief übrigens auch deutlich besser und mit weniger Crashes.
SpecialK wird auch oft/immer von PCGamingWiki empfohlen und der Seite vertrau ich mittlerweile echt.

Hier ist der Link zur MHW-Version: https://steamcommunity.com/app/582010/discussions/3/1745594817439431537/

P.S. Wenn du echt noch keine Mods installiert hast, dann empfehle ich dringend mindestens den hier zu installieren. Souvenir’s Light Pillars

Ah ja doch von der hab ich schon mal gehört.
Hab ich bisher allerdings nicht für nötig gehalten.

ah, Danke für den Tipp.

Kannte ich nicht. Werde ich vllt mal testen

Ab dem 26. Juli kehren die Festivals zurück. Beginnen wird alles mit der Rückkehr des Spring Blossum Festivals. Danach werden im wöchentlichen Rythmus die weiteren Festivals stattfinden, für PC-Spieler damit auch zum ersten Mal das Summer Twilight Festival. Das ganze endet dann im August mit dem Appreciation Festival.

Die genauen Termine findet ihr hier:

Außerdem gibt es neues Gameplay-Material für Icebourne zu einer Subspecies des Glavenus:

2 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking: :thinking:

…und:

Warum hab ich mich damals eigentlich drum bemüht, die Tickets rechtzeitig zusammen zu bekommen… :sweat_smile:

Es finden ja auch noch das Herbst und das Winter-Festival statt. Passt auch nicht so ganz. :sweat_smile:

Hätte ja keiner ahnen können, dass das Event bereits ein halbes Jahr später wiederkommt. :sweat_smile:

Ich freu mich jedenfalls auf das Summer Festival. Das ist das einzige Festival, das wir noch nicht am PC hatten.

1 „Gefällt mir“

Das spring-festival kommt dann zum dritten Mal zur PS4. :smile: