Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

pff pleb keine ps4 …aber ja kann ich volkommen verstehen dieser verzögerte release is sehr nervig und während ich ihn bei den events ja noch verstehen kann wegen generellen release find ich es beim addon schon sehr unnötig das problem is das ich eig für ps4 niemanden zum zocken hab aber am pc schon nur ka ob ich solange warten kann/will :smiley:

Oh tut mir leid. Hab den Startpost nicht gelesen. Aber deine Antwort :slight_smile:

Neuer Trailer

Zinogre kommt also doch noch in die neue Welt. Endlich kann ich mich also auch mal mit dem Vieh kloppen.

Schönes Monster, ich mochte den Kampf mit ihm bisher, mal sehen wie das in World ist.

Die Ankündigung von Zinogre hat man sich bestimmt bis zum Ende aufgehoben weil er, lau Umfragen, das beliebteste Monster ist.

:face_with_monocle:

Oh das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Sah für mich stark nach Ancient Forest aus.
Aber ein weiteres neues Areal nehme ich auch gerne. :grin:

So das hat noch gefehlt:

4 „Gefällt mir“

hab das mit dem Zinogre gar nicht mitbekommen, nice :grinning:
ist auch eins meiner Lieblingsmonster, hoffentlich gibts dann auch den Stygian Zinogre

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch.
So könnte er übrigens aussehen:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr da schon neue Pläne für ne Gilde? Ich habe bis jetzt nämlich noch keine Antwort von Antares bekommen. Würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen darf :slight_smile:

Bis jetzt noch nicht, war nur ein Vorschlag von mir. Wenn sich genug Spieler für PS4 finden auf jeden Fall. Aber für ne Handvoll Leute braucht man glaub ich keine neue Gilde erstellen. Dann kann man sich auch hier oder in der PS4 Gruppe zum gemeinsamen Monster Schlachten verabreden.

Sollten wir eine neue Gilde aufmachen, dann gerne :slightly_smiling_face:

Sollen doch einfach mal alle die hand heben die iceborne spielen auf ps4 dann seht ihr es ob neue gilde oder nicht

Also ich wäre dabei, auch außerhalb von Iceborne. Lunastra macht mir noch ein bisschen zu schaffen. :simonhahaa:

richtige rüstung und gut is

Ich kann @Vulpaex da zustimmen. Ich empfehle die Kulve Taroth-Rüstung wenn du die hast. Nimm zudem den Fireproof Mantle und den Vitality Mantle mit. Und verwende keine Waffe mit Wasser-Elementschaden. Ich habe so eine Waffe bei meinen ersten Versuchen benutzt, weil ich dachte, dass das Monster wie Teostra (und wie in den älteren Teilen) gegen dieses Element eine Schwäche hat. Hat sie aber nicht. Nimm als Element entweder Eis oder Drache.

und wenn sie arch tempered ist würd ich es persönlcih solo machen zumindestens am pc sind alle helfer scheiße da is solo leichter

Da sprichst du etwas an, was auch Gaijin Hunter in einem seiner Videos mal erwähnt hat. Monster Hunter World ist in seiner Art kontraproduktiv für den Multiplayer, weil Kämpfe in der Gruppe nicht einfacher, sondern anstrengender werden. Ich hab auch gemerkt, dass sich gerade die Arch Tempered Monster deutlich einfacher im Alleingang besiegen lassen, was ja nicht gerade der Kern von Monster Hunter ist. Die Reihe war eigentlich von Anfang an auf Multiplayer ausgelegt. Aber abgesehen von Monstern wie dem Behemoth oder dem Kulve Taroth gibt es eigentlich kein Monster, dass in der Gruppe mehr Spaß macht als alleine.

Was ich zudem in World vermisse ist ein gewisses Verbundenheitsgefühl. In früherern Teilen hat man aufgrund der Struktur des Multiplayers über Stunden mit denselben Leuten zusammen Monster gejagt, wodurch sich ein richtiges Gefühl des Vertrauens aufgebaut hat. Irgendwann konnte man seine Mitspieler zu einem gewissen Grad einschätzen und das ist viel tiefschürfender als das was MHW schafft. Klar MHW hat den Vorteil, dass man flexibel nach Partien suchen und diesen beitreten kann, aber es passiert selten, dass man über einen längeren Zeitraum mit derselben Gruppe zusammenspielt und man sich gegenseitig kennenlernt. Ein innigeres Verhältnis mit anderen Jägern führt einfach zu einem besseren Spielgefühl, vor allem weil der Coop das Spiel auch spaßiger machte und einem nicht in die Suppe spuckte.

Ich denke mal nicht, dass Iceborne daran etwas verändern wird, daher hoffe ich, das zukünftige Monster Hunter-Teile wenn irgendwie möglich beide Seiten miteinander verbinden. Die Flexibilität des MHW-Multiplayers und das Verbundenheitsgefühl sowie das allgemein befriedigerende Spielgefühl der alten Teile.

Klar lernt man so die Leute etwas besser kennen. Aber man konnte damals auch nicht einfach mal eben eine Multiplayer-Jagd raushauen. Zumindest bezweifle ich stark, dass du immer sofort drei andere und vorallem kompetente Mitspieler gefunden hast.
Dazu muss ich sagen, dass ich Monster Hunter-Multiplayer pre-World nicht kenne, aber dafür die Zeiten von WoW:WotLK, bevor Blizzard das Dungeon Finder-Tool eingebaut hatte. Und es dann immer Gearchecks in der Stadt gab. Da ging dann auch immer erstmal eine halbe Stunde oder so ins Land, bevor man überhaupt im eigentlichen Dungeon war. Und natürlich hat das auch nicht verhindert, dass gelegentlich die Gruppe eine oder mehrere Nulpen hatte.
Und da muss ich sagen, dass ich den Komfort, mal eben eine Jagd mit anderen raushauen zu können, doch einer eventuell größeren Verbundenheit mit Mitspielern vorziehe. Vorallem bei Monster Hunter, da dort ein Großteil des Contents langsamer “irrelevant” wird. In WoW kommt man schneller an einen Punkt, an dem normale und Heroic Dungeons keine Verbesserungen mehr geben und man auf’s Raiden angewiesen ist, um besseres Equip zu kriegen. Mit Ausnahme von Kulve Taroth und Behemoth gibt es das bei MHW nicht wirklich.

das is eigentlich der hauptpunkt, durch das joinen von nur 1 person hat das monster 2.5 fache HP und haut glaub ich auch stärker zu (letzters grad unsicher aber so kams mir vor) und die voraussetzungen fürs scheitern der quest bleiben gleich was halt heißen kannd as bei nem 4 mann team man nichtmal komplett wipen darf sondern wenn 3 leute raus sind haste pech gehabt. Daher is es einfach defakto einfacher alleine mit seinem palico mit entsprechendem gadget monster zu verkloppen weil das palico nicht sterben kann und man dann selber 3 chancen hat. V.a. bei lunastra kann man eig die quest abbrechen wenn schon vor dem letzten gebiet 1 ko verbraucht wurde weil i.d.R immer im letzten gebiet bei der letzten explosion 2 leute draufgehen, 1 mindestens. Wenn cih alleine bin ist das nicht schlimm wenn ich da draufgehe aber wenn da 2 leute draufgehen is scheiße.

Für normale und tempered monster nehm ich gerne teammates mit is irwie entspannter mMn und dauert zu 4. fast genausolang wie alleine, aber arch tempered v.a. lunastra niemals solo machen, die wenigsten haben vernünftig defense mit, fällt mir auch bei behemoth auf, sobald ich am pc dann mal ein heiler eq hatte, lief es auf einmal wei lich konstant die leute oben gehalten habe.

Am liebsten wäre mir persönlcih sowieso crosssafe oder play feature dann könnte ich am pc und ps4 zocken^^