Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Nach nur einer Runde in der man gemeinsam ein Monster umhaut, was im besten Falle nicht länger als 10 Min. dauert, wage ich das zu bezweifeln. Man muss einfach ein bisschen länger zusammenspielen, was zumindest mir deutlich seltener passiert ist als in älteren Teilen.

Da magst du recht haben, aber das ist etwas unvermeidbares. Trotzdem hattest du ein erfüllenderes Spielgefühl, weil auch schlechtere Spieler zumindest in meiner Erfahrung weniger ein Klotz am Bein waren als in World. Woran das genau liegt kann ich ehrlich gesagt auch nicht genau beantworten. Vielleicht haben sich die Leute einfach besser vorbereitet oder hatten, weil es früher schwerer war das Spielkonzept zu erlernen, ein besseres Verständnis vom Spiel, weshalb auch das schwächste Glied nicht allzu viel schlechter war als die guten Leute. Wie gesagt, genau beantworten kann ich es auch nicht, aber nichtsdestotrotz gab es keine Quest, die ich im Singleplayer bevorzugt habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Belohnungssystem (auch) damit zu tun hat. Das betrifft vor allem das Geld, was man am Ende einer Quest bekommt.

Angenommen es gibt eine Quest wo du 20.000 Zenny Belohnung bekommen würdest. In MHW würdest du im Multiplayer mit drei anderen Spielern nur 5000 Zenny bekommen, weil die Belohnung durch die Spielerzahl dividiert wird. In früherern Teilen fand sowas nicht statt. Jeder Spieler hat 20.000 bekommen. Allein das sorgt schon dafür, dass sich eine Multiplayer-Partie weniger wert anfühlt als eine im Singleplayer.

Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich noch nie WoW gespielt habe und generell auch wenig Erfahrung mit MMOs habe. Das einzige, was denke ich vergleichbar wäre, ist das Equipment zusammenstellen vor einer Jagd, was man vor allem bei sehr schwierigen Quests gemacht hat. Da hat sich jeder Spieler abgesprochen, wer was mitnimmt und welche Rolle man übernehmen möchte. Diese Kommunikation kam von ganz alleine, zumal man sowieso meistens schon vorher mehrere Stunden zusammen in einem Raum verbracht hat und man sich daher “schon kannte”.

In World ist es aber meistens so, das Spieler kreuz und quer zusammenkommen und man nahezu keine Absprache hat, um eine Quest anzugehen. Ist schätze ich mal auch ein Faktor, warum manche Quests im Multiplayer so oft in die Hose gehen.

Nun das ist jetzt mehr persönlicher Geschmack würde ich sagen, was ich in diesem Falle aber auch nachvollziehen kann, denn schließlich bringt der Komfort ja auch Vorteile. Ich persönlich fand es halt besser, dass man sich mit seinen Kollegen mehr befasst hat. Das ging bei mir in einem Fall sogar soweit, dass ich mich regelmäßig mit einem Spieler getroffen habe, der mir in Monster Hunter Tri das Kämpfen mit der Armbrust beigebracht hat. Sowas hab ich bisher noch nicht mal ansatzweise in Monster Hunter World gehabt, weil ich die meisten Spieler nach 10 Min. nie mehr wiedergesehen habe.

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:t2:

Mag sein, aber für mich macht das Agro-Teilen extrem viel wett. Wenn man verkackt dann doch meist nicht weil einem die Heiltränke ausgegangen sind sondern weil man erst garnicht zum Heilen kam.

Habe beim Launch auf PS4 gespielt und jetzt noch mal auf PC angefangen, da mehrere Arbeitskollegen dort seit kurzem spielen. Cross Save vermisse ich auch schmerzlich. Andererseits macht’s auch Spaß, sich alles neu zu erarbeiten. Ist ja im Grunde das ganze Spiel ^^

Iceborne Beta auf PS4 ist vorbei und ich konnte es in den drei Tagen nicht schaffen Velkhana innerhalb 15 Min. zu besiegen, tja ohne Heilungs Augmentation und vielen guten Skills bin ich halt nur ein schlechter Jäger in diesem Spiel, danke für die Erinnerung daran Capcom :kappa:

Aber an sich hat mir Velkhana sehr gut gefallen, freu mich auf das Wiedersehen und meine Revanche in Iceborne.

1 „Gefällt mir“

Hab gar nicht mitbekommen, dass es 'ne weitere Beta gab. :beanfeels:

und so sollte es auch sein sonst brauchst nämlich die gutscheine die man für doppelte gald belohnung bekommt gar nicht verwenden

außerdem sollten sie ändern das man die story komplett gemeinsam spielen kann und auch wenn man will nach einer jagd gemeinsam ins hub zurückkehrt damit man so die option gibt das man über mehrere jagden miteinander spielt, das geht aktuell nämlich auch nicht man muss sich immer neu anmelden für die quests, glaube das nimmt am meistne weg vom gemeinsamkeitsgefühl

zu der qualität der spieler: durch die masse an leuten die es jetzt neu spielen sind einfach auch mehr schlechte spieler dazugekommen das is einfach das gesetz der großen zahlen

1 „Gefällt mir“

World hatte ein paar kostenlose Updates erhalten in Form von neuen Monstern, und so wird es auch bei Iceborne sein. Erstes dlc Monster kommt im Oktober.

da ich erst mit MHW eingestiegen bin, is das ding so krass oder wie? die comments gehen steil als wäre das vieh ein absoluter alptraum zum jagen

https://www.wably.com/wp-content/uploads/2015/02/ncwmS-629x397.png

Wenn MHW so weiter macht krieg ich bald keinen mehr hoch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja das ist es. Das ist eines der stärksten Monster das es gibt. Der Vergleich mit Super-Saiyajins kommt nur nicht nur vom aussehen. Lunastra ist ein Pups gegen dieses Vieh. Zumindest war das in den früherern Teilen so.

nice jetzt müsste das ding nur noch bei der pc version von anfang an dabei sein damit wir endlich mal pc und ps4 auf dem selben stand haben

Na das kannst du bei MHW sowieso vergessen. Das wird nicht mehr passieren. Vielleicht beim nächsten Teil.

1 „Gefällt mir“

:thinking: ich dachte iceborne wäre der nächste teil :smiley:

Nein nein, dass ist nur ein DLC. Allerdings ein ziemlich umfangreicher DLC, so wie es bisher aussieht.

Im Großen und Ganzen ist Iceborne als DLC das, was früher die Ultimate-Teile der Reihe gemacht haben. Das lief so ab, dass wenn ein Monster Hunter-Teil auf den Markt kam, erschien so ein bis zwei Jahre später eine Ultimate-Version von diesem Spiel.

Diese Ultimate-Version basierte auf dem zuvor erschienen Monster Hunter-Teil, hatte also dieselben Monster, Story, Gebiete etc. und erweiterte das Spiel einfach mit weiteren Monstern und Umgebungen und in einigen Fällen auch mit neuen Waffengattungen oder anderen Gameplay-Anpassungen. Darunter fiel z.B. der G-Rank, der auf den High Rank folgte.

Das Monster Hunter Word-Pendant wird der Master Rank in Iceborne.

i know das war ein gag weil es ja doch nach nem ordentlich großen dlc aussieht^^

Oh sry den hab ich überlesen.
Bin grad zu excited. :sweat_smile:

@TreasureHunter hat dazu eigentlich schon alles gesagt, Rajang ist extrem stark und der Kampf gegen das Vieh ist mMn in den Spielen in denen er vorkam immer einer der härtesten gewesen.

Die Lieblings Beute von Ranjang ist übrigens Kirin, dass sagt ja schon etwas über die Stärke dieses Monster aus. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass er stärker als Luna ist, aber auf einen Level mit Elder Drachen ist er auf jeden Fall, und damit sticht er unter den normalen Monstern schon heraus.

Ich muss sagen ich sehe das wie TreasureHunter. Die meisten Mitspieler sind Unbekannte die man nach dem ausloggen nie wieder trifft und das finde ich auch sehr schade, egal in welchem Spiel.
Früher hab ich mich gerne mit anderen Spielern auseinander gesetzt, Equip gefarmt und Erfahrungen sowie Tipps ausgetauscht.
Momentan fühle ich mich trotz vieler aktiver Spieler, die auch meine Quests joinen, sehr einsam auf der Jagd.

Habt ihr was von dieser Rüstung mitgekriegt?

Bin mal gespannt wann die für PC kommt.

Hab heute ein Monster Hunter World Update bekommen das 30gb groß ist. Dachte man muss Iceborne kaufen?