Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Falls wer ne Switch und Lust hat:

2 „Gefällt mir“

Find es richtig nice dass Trant und Gregor grad die Demo live zocken :supa:

2 „Gefällt mir“

Um so trauriger bin ich das wir XX nie offiziell bekommen werden. Und das Spiel mit einem Japanisch Wörterbuch zu Spielen ist mir dann auch zu doof. :’(

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man mal die Items einigermaßen drauf hat (gibt ja auch Icons die das ganze einschränken) wird das Gameplay darunter bestimmt nicht leiden - hoffe ich zumindest und werde es mal ausprobieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Demo kannst du ja schon spielen :slight_smile:

Und @anon27472674 hat es sich glaube ich auch gekauft, vielleicht ist er ja so nett uns wenn es draußen ist zu sagen wie leicht oder schwer man sich zurecht findet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab zumindest auch schon meinen jap. Account mit genügend Kohle aufgeladen :smiley:

Werde die Demo nachher ausprobieren - bin mir aber recht sicher dass ich es mir dann auch hohle.
Hab immerhin schon Hiragana&Katakana gelernt und gehe da auch ein bisschen mit dem Hintergedanken ran auch ein paar Kanji zu lernen.

2 „Gefällt mir“

Würde mir auch gerne XX holen, kann zwar kein bisschen japanisch aber wofür gibt’s denn das Internet mit zahlreichen MH-Seiten/Foren wo alles erklärt wird. Und vielleicht lernt man dadurch sogar etwas japanisch. Mein großes Problem bei XX ist aber, das ich schon 250+ Stunden in Generation habe, und ich ungerne alles noch mal machen will :cry:

Werde es auf alle Fälle zocken, auch mit wenig jap. Kenntnis. Wird schon und werde sicherlich auch ein wenig in meine Lehrbücher und natürlich Internet nachlesen.

Jo, wie oben geschrieben ist die Sprache nicht das Problem, wenn ich bloß meinen Spielstand von Generation zu XX transportieren könnte, ich würde das Spiel zum Reales kaufen.
Naja, kann ich vielleicht auch positiv sehen, 250 Stunden Training können nicht schlecht sein.

Ja könnte man speicherstände übertragen würde ich auch gleich zuschlagen :confused:

Ist XX nicht ein komplett eigenständiges Spiel? Was würde da der Generations Spielstand bringen?

Generations hat mir gefallen aber ich habs wegen dem (für mich, für diese Art Spiel) zu kleinen Bildschirm nach ca 20-0 Stunden Aufgegeben. :frowning:

Nein, XX ist quasi eine “Erweiterung“ zum Vorgänger MH X, welches im Westen unter dem Namen Generation erschien.
Ich versuche es mal zu erklären.
In Monster Hunter X gibt es eine gewisse Anzahl an Monster und zwei “Schwierigkeitsstufen“, Low/High Rank, sprich Lowrank Monster , Highrank Monster und somit Low/High armor+weapons (low rank Waffen/Rüstungen schmieden, diese mit High rank Monster verbessern). In XX wird die Anzahl an Monster erweitert und ein weiterer Rank, der G-Rank, dazu gegeben.
Die Japaner können ihre Spielstände von 3DS auf switch übertragen und somit gleich mit G-Rank beginnen. Das geht leider nicht mit der Westlichen Version. Das ist nunmal auch der Grund warum einige Monster Hunter Fans sauer auf Capcom sind, weil diese sich nicht zu euner westlichen Version äußern oder sie zumindest mal andeuten.

Sorry für den langen Text, hoffe das meiste ist verständlich :sweat_smile: ansonsten nochmal fragen.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte Capcom hat schon bestätigt das keine westliche VErsion kommen wird?

Naja, sie haben bis jetzt nur gesagt, dass eine Version für den Westen nicht geplant ist.

So hab gestern Abend den Maccao und den Barioth gelegt und die Sprache stört beim Kämpfen null. Die Kampf-Items erkennt man ja schon an den Icon (oder Position bei Heiltränken). Und wie die Hunterstyles heißen ist auch egal, da man sich ja eher merkt auf welchen Button was ist.

Am meisten wird man wohl Sammelitems übersetzten müssen.

2 „Gefällt mir“

Ja, nervig ist es vermutlich zu checken was man braucht, um die Waffe oder Rüstung seiner Begierde zu craften. :sweat_smile:. Auch Rüstungsskills stelle ich mir nervig vor.

3 „Gefällt mir“

Für welche Platform werdet ihr euch Monster Hunter World holen?

PS4, Xbox oder später für den PC?

PS4, hab mir vor einem Monat,am Amazon Prime Day ,extra für World eine gekauft.

Erstmal Ps4. Da freu ich mich am meisten drauf. Wenn ichs dann von vorne bist hinten durchgezockt hab vlt noch Pc. Und den noobigen Freunden zeigen wie der Lagombi läuft.:slight_smile: Man Schulmeistert dann ja doch gerne mal, ich zumindest.:grin:

Mangels Optionen PS4. Bezweifle, dass mein PC das auch nur halbwegs packt, aber würde so oder so die Playsi wählen, auch, wenn es mich etwas wurmt, dass meine beiden besten Freunde es sich, wenn, wohl dann für PC holen. :confused:

Hoffe dennoch inständig, dass XX es nach Europa schafft. Ich liebe meine Switch und habe so fest mit einem MH-Teil gerechnet, dass ich echt sauer wäre, wenn es XX nicht aus Japan raus schafft…