Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Hab jetzt mal die MH Stories Demo beendet. Die geht echt lang, konnte man mehrere Stunden lang spielen (Spielstand lässt sich übertragen), ist einfach der Anfang des Spiels.
Sehr hübsche Grafik, richtig gute Gesichtsanimationen und allgemein die Monster Hunter Welt schön in ein rundenbasiertes RPG übertragen. Kampfsystem ist recht simpel, macht aber Spaß.
Zeigt auch wie man ein Open World 3D Pokemon gestalten könnte.

Glaub da könnte auch sehr gut eine eigene große erfolgreiche Reihe draus entstehen, imo extrem viel Potential.
Abgesehen davon, dass die Demo aufhört BEVOR man nochmal nen Bosskampf machen kann (argggh) hab ich da nicht viel zu meckern. Hat mich ziemlich gehooked.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern die Demo geladen, bin gespannt wie es ist.

Gibt einen neuen Trailer für World, darin werden neue Gebiete, neue Monster und auch bekannte Monster gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Geil, Barioth und Diablios. Sieht alles wieder super aus. Aber leider auch diese bescheuerte Cephadrome oder wie dieses Wüstenmonster heißt. Das war immer eines der nervigsten xD

Du meinst wohl Barroth :slight_smile: , wobei Barioth auch noch kommen könnte, wenn’s ,wie in den anderen Spielen, ein Eisgebiet gibt.
Sieht aber alles wirklich super aus.

2 „Gefällt mir“

Hach ja der Barroth…

Natürlich! Ich hätte schwören können ich habe auch Barroth geschrieben. Die Ähnlichkeit der Namen hat mir eigentlich nie Schwierigkeiten bereitet. Naja auf jeden Fall Klasse, dass er am Start ist :slight_smile:

Mittlerweile wurde ja auch die Hub-welt gezeigt und das crafting System angerissen. Man sieht bei World einen weapon tree, iwie praktisch. Musste man früher immer aufs Internet zurückgreifen.

Nicht nur das. Die Menüs sehen generell sehr viel übersichtlicher und aufgeräumter aus. Finde ich gut, dass man daran gearbeitet hat.

Passend dazu das „Eine Runde mit“ mit Trant und Eddy:

Ich glaub, ich werde mir das holen, sieht tatsächlich einsteigerfreundlich aus. :grin:

Jap sieht wirklich recht zugänglich aus. Wenn es einen Zeitpunkt zum Einsteigen gibt dann jetzt. :slight_smile: Bessere Grafik, bessere Steuerung, mehr Übersichtlichkeit, paar mehr Hilfestellungen.
Also dabei waren die letzten schon um einiges Einsteigerfreundlicher.

Sieht sehr aufwändig aus, Animationen, Grafik, Vertonung etc., bin mal gespannt ob sich das für Capcom auch so auszahlt wie die letzten Teile die ja eher simpler gehalten waren.

Einzig die grünen Leuchtkäfer nerven mich schon nur beim zusehen…

Finde die Mäntel ja bisschen doof, ich ercrafte mir ja nicht ne Rüstung um dann nen Mantel drüberzustülpen. :confused:
Mir ist auch teils etwas zu viel im HUD am rumschwirrwen.
Aber sonst sieht’s geil aus. :smiley:

Soweit ich weiß wird der Mantel nur zu sehen sein, wenn du ihn benutzt.
Ansonsten kannst du deine Rüstung mit all ihrer Pracht bewundern.

Ich glaube du hast recht^^. Außerdem muss man ihn ja auch nur nutzen wenn man das möchte.

Und dass der Bildschirm etwas überladen wirkt und die Alte ständig plappert liegt wohl auch nur am Tutorial. Von daher zieh ich meine Beschwerden zurück. :point_up:

Monster Hunter World ist wohl mit Abstand mein Spiel der Gamescom und ein heißer Contender auf das Spiel des Jahres 2018 für mich.

Für Monster Hunter XX (JP) gibt es eine gute Seite mit Übersetzungen auf die ich gestoßen bin.

http://mhapi.info/translate/index.html

1 „Gefällt mir“

Nach all dem neuen Footage bin ich noch gehypter. Ich will endlich die neue SwitchAxe spielen :sob:

1 „Gefällt mir“

Neue Erkenntnisse aus dem Interview von Trant & Gregor zu Monster Hunter World sind unter anderem die Möglichkeit zur Schnellreise, das Ausblenden des Helmes (wobei die Effekte aktiv bleiben), eine Aufwertung des Bogens als Waffe an sich und auch die Möglichkeit zum Wechseln der Rüstung im Camp.
Vorausgesetzt, ich hab das alles richtig verstanden. Aber wahrscheinlich gibt es dazu noch ein VOD, dann kann sich jeder selbst davon ein Bild machen. :beanjoy:

Edit: Da ist es auch schon.

Hallo Jäger,

ich habe noch kein einziges MH Spiel gespielt, aber das 1 Stunde mit Trant und Eddy und dem Monster Hunter World hat mich neugierig gemacht.

Was mich aber total abeschreckt, sind diese typisch japanischen überdimensionierten Zweihandschwerter.

Daher wollte ich mal kurz fragen, ob es auch andere, etwas realistischer anmutende Waffen gibt.

Klar gibt auch das klassische Schwert und Schild

Der Style bleibt aber meist extravagant :smiley:

Waffenarten

1 „Gefällt mir“