Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Danke für die schnelle Antwort.

Hmkay… also mit Schild und Schwert, den Dual Blades und den Bowguns könnte ich mich anfreunden, wenn sie nicht noch viel pompöööser werden, als auf den Abbildungen dort.

Also viele der Varianten der Waffen gehen so in die Richtung des Bildes oben, gibt aber auch viel übertriebenere. Aber auch Schwerter die nem einfachen Degen oder so entsprechen. Auch Fernkampfwaffen in nem klassischen Flinten- oder Gewehrdesign gibt es.
Man kann auf diese zurückgreifen, allerdings im großen und ganzen ist Designtechnisch nicht gerade weniger mehr. Außerdem fehlt einem dann hier und da vlt mal ein bestimmter Angriffstyp um die Schwächen von Monstern auszunutzen. Es Handicapt daher schon ein wenig.
Für mich persönlich sind die over the Top Waffen ein Teil der Faszination :sweat_smile:

Seh ich auch so. Die Designs dienen ja auch dazu deinen eigenen Fortschritt darzustellen, da du in jeder Waffe (und Rüstung) das Monster wiederfinden kannst, welches du erlegt hast, um diese Ausrüstung zu schmieden.

Btw Desktop für Monster Hunter World schon mal angepasst :grin:

4 „Gefällt mir“

Hmkay. Klingt so, als würde ich mich dran gewöhnen.

Aber diese Riesenschwerter, wie sie sie auch bei Nier: Automata trugen, gehen für mich überhaupt nicht. Hab ich auch bei Dark Souls nie benutzt. Naja Geschmacksache. :slight_smile:

Gilt das denn auch für das Langschwert?

Immerhin basieren die ja auf reale Schwerter (大太刀):

:smile:

Ne ich meine schon diese, breiten Fleischermesser da. :wink: Und wenn sie dann auch mit so einem halben Meter Abstand zum Rücken in der Luft „hängen“. Uncool.
So ein, ich nenne es mal Samuraischwert, ist chic. Aber auf der verlinkten Waffentypenseite, sieht das Langschwert ja schon wieder ganz anders aus. Egaaaaaaaaaal. :slight_smile:

Das ist aber auch von Waffe zu Waffe unterschiedlich.
Diese Waffe hier z.B., der sogenannte Himmelsdonner, war meine Lieblingswaffe in Monster Hunter Tri und sieht eigentlich genauso aus wie ein stinknormales Katana

2 „Gefällt mir“

musste gerade an das hier denken :smiley:

5 „Gefällt mir“

hust

1 „Gefällt mir“

:kissing: nicht Verkehrt. Damit könnte ich mich anfreunden.


:smiley:

3 „Gefällt mir“

Da frag ich mich schon warum?
Ich meine so riesig und dick wie das Teil ist, kann das doch unmöglich eine Person allein getragen haben.

Die hatten früher noch Trolle unter Kontrolle, sind leider ausgestorben :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gestern bin ich auf seit längerem mal wieder auf einen fürchterlichen Typen getroffen. (Sind zum Glück wirklich die Ausnahmen). Aber ich hatte meine Hub offen und er kam herein und hat ausschließlich kritisiert… wollte wissen ob ich überhaupt checke wie man das Monster bekämpft. Hat geflamed wie furchtbar meine Rüstung wäre und dass meine switchaxe so fehl am Platz sei. Er hat mich auch auf ne bessere Waffe für den Kampf verwiesen.
Ich habe auch wirklich null gegen konstruktive Kritik, find ich super. Und es ging um die deviant rathian Quest 9, was ja kein Pappenstiel ist. Da verstehe ich auch, wenn man etwas kritischer an seine Mitstreiter herantritt. Aber direkt so von oben herab zu sein, weil jemand nicht meta spielt und ihn dann noch einen reinzudrücken Zitat: “noobs these days”. Wtf ich mein die Person weiß gar nicht wie mein Skill Level ist🤐, oder ob ich vlt gar schon länger Spiele als sie, aber vlt einfach nicht mit dem non plus ultra gear oder im meta spielen will.
Und das beste direkt danach leaven ohne dem gegenüber ne Chance zu lassen die eigenen Argumente zu erläutern, einfach bescheuert imo.

Sry für das viele ranten hier. Klingt vermutlich nach viel mehr Gejammere als es sollte^^.
Aber das ist eine Verhaltensweisen die mich schon bisschen stinkig machen. Findet ihr das übertrieben? Hab ihr auch mal solche Leute im Multiplayer?

In Monster Hunter hatte ich das selten, aber Text-Chats auf der Wii (wo ich hauptsächlich online gespielt habe) sind auch so ne Sache. Ich kann mich an zwei Male erinnern, wo mir ein Spieler richtig auf den Sack ging.

Der Erste war ein typischer Troll, der andauernd gesagt hat wie toll er doch wäre und das er Spaß daran hat anderen auf den Sack zu gehen. Als er dann versucht hat mich zu mobben hab ich zurückgeschlagen und dann war der ganz schnell weg vom Fenster.

Das zweite Mal ging in eine ähnliche Richtung wie bei dir. Ich hab mit nem zweiten Profil gespielt und einige Low-Level-Quests gemacht, als so ein “Experte” in den Raum kam. Der meinte mir unglaublich viele Tipps geben zu können (die nebenbei bemerkt teilweise ziemlich schlecht waren) und sich über meinen niedrigen HR lustig zu machen, dabei war der HR von meinem ersten Charakter mehr als drei Mal so hoch war wie der seine. Wollte er mir aber natürlich nicht glauben…

Ja die meisten verhalten schon sich ordentlich bei MH. Sind ein paar wenige schwarze Schafe. Stressig sind auch Leute die ums verrecken nicht akzeptieren wollen, dass es räume gibt, die geöffnet werden um bestimmte quests zu machen. Und net um die durch ihre HR’s zu ziehen :sweat_smile:

Ja, das kann schon extrem nervig sein, man will ein bestimmtes Monster farmen -> macht nen Raum auf um nur dieses Monster zu farmen-> man wartet auf andere Spieler -> man wartet weiter auf andere Spieler ->andere Spieler kommen -> man freut sicht -> anderer Spieler postet irgendeine Quest die er braucht -> Frust

Meistens sind das Spieler die zum ersten mal MH spielen und noch nicht wissen wie alles geht. Die gehen online, sehen einen Raum wo Spieler einen hohen JR haben und treten bei, in der Hoffnung sie bekommen Hilfe.

Ja das stimmt wohl meistens. Aber es die Räume haben ja net aus Jux irgendeinen Namen oben drüber.:grin: Und wenn jmd HR 3 und drüber ist, sollte er es langsam mal verstanden haben.

Realease Date MH:W - 26.01.2017!

3 „Gefällt mir“

Aber nur für die Konsolen oder?