Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Aber nun mal ganz ehrlich, ergeben sich diese Verschleißerscheinungen und das Nachlassen der Konzentrationsfähig nicht noch viel eher und schneller, wenn sie kürzere Parts über den gleichen Zeitraum produzieren?

Ich würde dann immer 1 woche warten und mir es dann 3 std am stück ansehen :smiley: obwohl man sich den nicht mehr im forum beteiligen kann ohne spoiler zu lesen…

bisschen Verschleiss is immer :smiley: persönlich denke ich aber das kürzere Lets Play Blöcke speziell für Leute ausserhalb der RBTV aber attraktiver wären und vielleicht den ein oder anderen neuen auf den Sender holen würde. Wie gesagt, mit den grossen Blöcken gibt es einfach das Problem das sie einen grossen Teil des Programms blockieren wenn einen dieses spezielle Lets Play nicht interessiert und das Leute in der Regel maximal 1 Stunden Videos gewohnt sind die dafür regelmässiger kommen und eben 2 oder mehr Stunden man sich schon genau überlegt ob man das anfängt oder gleich nen Film oder ein paar Folgen Serie schaut. Diese „Einstiegshürde“ gibts eben bei kürzeren Videos nicht so stark

Ja, aber das ist doch viel nerviger zu schauen, wenn du dann eben 6 Parts schauen musst, und alle einzeln an und ab moderiert werden.

@anon93053965

Joa, das Problem haste aber so oder so, weil auch die 30 Minuten Schnipsel ja alle “Am Stück” aufgenommen worden sind. Sie würde je nicht auf einmal 5 x 30 Minuten pro Tag aufnehmen, sondern diese am Stück aufnehmen und dann einzeln senden.

Die paar Tage Pause haben sie in beiden Modellen gleichermaßen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich ja auch Pro längere LP. Ich hätte kein Interesse jeden tag eine halbe Std zu schauen. Ich würde dann halt eine Woche warten und mehrere am Stück schauen. So wie ich Serien auch erst schaue, wenn die Staffeln zu Ende sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich wäre für eine Maximallänge von ca 60 min pro Folge, wie bei den alten KHD Folgen zu GameOne Zeiten (siehe ersten Post in diesem Thread)
Wenn es aber von Seiten von RBTV zu viel aufwand bedeutet, den man nicht aufbringen will oder kann, dann muss ich das wohl so akzeptieren. Ich setze da für mich einen haken zu diesem Thema. Zu dem Punkt es sind zu viele lange LP’s im Sendeplan, wie heute und Mittwoch bleibe ich aber dabei und finde das man da etwas reduzieren könnte. Leider scheinen nur aktuell die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung zu stehen und es werden deshalb viele kostengünstige und vor allem lange LP’s hintereinander gesendet.

1 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis.
Beispiel Bloodborne:
Dir wäre es also lieber, das Sie nur 1x in der Woche 1 Std spielen? Dann wären die 2020 noch nicht fertig. Da ist die Frage auf man sich eine LP Reihe so lange ansieht :confused: (Dies wäre ein Problem bei längeren Spieletiteln)
oder
Mehrmals die Woche jeweils 1 std spielen? Da würde sich das LP / Show Verhältnis nicht wirklich ändern, was ja dein Hauptwunsch ist. ( meiner übrigens auch Shows > LP :smiley: )
Dadurch könnte es aber zu mehreren ausfälle bei den LP geben (jedenfalls wenn sie Live sein müssen/sollen, aber das ist ein anderes Thema)

2 „Gefällt mir“

ohne wochnende und da würden aufzeichnungen ja schon reichen
wird man wohl nie ein genaues verhältnis hinbekommen

2 „Gefällt mir“

Ich glaub damals mit Edmundenzel liefen 2 mal die Woche jeweis 1 Std Souls. Vielleicht kann man die ganzen Lets Plays auf die Woche auch besser verteilen und nicht alles auf wenige Tage vollpacken. Schwierig wird es halt irgendwann, wenn viele Spiele gleichzeitig auf dem Sender laufen. Man könnte aber auch das Wochenende für aufgezeichnete LP’s nutzen. Es wäre dann zwar nicht Live aber man käme denke ich auf die selbe Stundenzahl.
Jedenfalls denke ich wäre es evtl. schon möglich mit ein bisschen mehr Verteilung wieder mehr Abwechslung in den Sendeplan zu bringen ohne jemanden auf die Füße zu treten.

4 „Gefällt mir“

Edmundenzel war aber kein Blindrun sondern die sind mit Expertenwissen da rangegangen, da ging das,.

Blind Rund dark soulsartige Games wo sie auch mal 3 stunden an einem boss hängen, ist mit 2 stunden die Woche eben in 3 Jahren noch nicht fertig :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur um mal ein gegen Beispiel zu deiner These zu bringen. Ich habe einfach mal dark souls blind lp gesucht.
Der gute Bruugar hat das Spiel in 20 min parts hochgeladen und alle 2 Tage ein Video hochgeladen das LP war in einem Monat beendet. Also es geht theoretisch schon.

Zu Edmundenzel kann ich nicht viel sagen, dass habe ich nicht gesehen.
Die aufgezeichneten LP am Wochenende laufen zu lassen finde ich generell gut. Da könnte man an den Wochenenden nochmal mehr Zuschauer „finden“ (wobei die zahl der Twitch Zuschauer auf kurzer Sicht erstmal relativ irrelevant ist :sweat_smile:). Das Problem würden dann wahrscheinlich die fehlenden Slots unter der Woche sein, die man dann wohl mit Wiederholungen füllt…für mehr fehlen wohl die Ressourcen)

LP sind halt relativ einfach produziert und füllen daher gut den Sendeplan Tagsüber. Abends finde Ich LP auch nicht Prickelnd Tagsüber macht mir das aber nix aus :slight_smile:

Das geht Mathematisch nicht auf :rofl:

Wo hab ich mich verrechnet?

Der ist dann aber auch nicht 2+ stunden bei einzelnen Bossen gehangen wie Simon/Nils, das wäre sonst schon teilweise 2 Wochen pro Boss

das ist kein Blind run.

Buugar hat sogar bei Part 18 gezeigt wie man den Drake Sword bekommt und hat einfach mit Pfeil und Bogen den Schwanz des Drachen abgeschossen.
kein Blind-Runner der Welt würde das ohne Guides wissen.

Ich will da nicht Buugar kritisieren, weil ich den Typen echt sympatisch finde, aber es ist eben kein blind run :sweat_smile:

Dann liegt das Problem vielleicht nicht an der Folgenlänge sondern bei :wtf: & :kappa: :wink:

@anon8910437 Dann hätte er die Playlist vielleicht nicht Dark Souls blind nennen sollen. :grinning:

Er hat laut deiner Videoeinbindung 71 Folgen a 20 min = 1420 min Videomaterial
Wenn er alle 2 Tage ein Video hochgeladen hat und in einem Monat durch war sollte er doch ungefähr 20 folgen haben 20 x 20min= 400 min

1 „Gefällt mir“

Hab mal reingeschaut,
blind ist das nicht.

Höchstens “!ja blind, aber ich habe mir vorher durchgelesen wie was funktoniert, skillungen, taktiken etc”

Und das was @Vossi sagt.

71 Folgen, alle 2 Tage eine, ergibt 142 Tage =4-5 Monate.
Und das mit Drake Sword und co.

Bei einem wirklichen Blind run wie bei RBTV, wo auch mal einfach 2 sachen gleichzeitig geskillt werden zb, würde das dann ein Jahr dauern

1 „Gefällt mir“

Stimme dir aber grundsätzlich zu, nur würde ich keinem der beiden den Expertenstatus zusprechen. :rofl:

1 „Gefällt mir“