Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Nach deinem Plan würden dann vermutlich 10-20 LPs gleichzeitig laufen. Die Menge des Contents würde gleich bleiben, er würde nur komplett zerstückelt hochgeladen. Dann kannst du erst mal richtig suchen.

4 „Gefällt mir“

Das ist dann aber ein Problem der Menge des gesamten Contents und nicht der Länge einzelner Teile.

1 „Gefällt mir“

Also als VOD ist mir die länge persönlich echt egal. Ey ob ich jetzt ne ewiglange Playlist habe, oder lange videos :man_shrugging: ich mach pause wenn ich keine Zeit/kein Bock whatever hab und schau weiter wenn ich will :man_shrugging: Mit den Youtube features hatte ich da auch keine Schwierigkeiten bisher. basst scho

Im Stream ist das eher Game abhängig, wenn ich bei demon/dark oder wie auch immer das alles heißt souls was verpasse :man_shrugging: kann von mir aus so lange sein wies will. Wenn ich bei was Storrydrivenem wie LiS große Teile verpasse weil ich halt Termine oder What ever hatte… voll plöde. Ja sagt mir jetzt nicht dass es dann VOD gibt, das weiß ich zu schätzen und nutze ich. ABer darauf muss ich warten und kann es nicht im Stream schauen, bis ich alles nachgeholt habe. Was soll ich sagen, ich bin eben ein Stream Schauer, ich kann es euch auch nicht logisch erklären, passt für mich halt.

Das habe ich nicht gesagt aber man guckt ja nicht nur Videos von RBTV und wenn demnächst die großen Prime Time Live Shows wieder los gehen bleibt am Tag noch weniger Zeit was nach zu holen. Wenn ich mir dann ein 2 Stunden Video täglich in 20 Minuten einteile hänge ich immer hinterher und kann nie mitreden.

Ja gut, das ist dann halt Pech. Anderen Leuten deine Sehgewohnheiten aufzuzwingen nur um mitreden zu können, ist aber vielleicht auch nicht der richtige Weg.

7 „Gefällt mir“

Also geht es um den Gesamtcontent. Bedeutet, dass man idealerweise, damit du hinterkommst, und auch andere “Sender” sehen kannst, dann nur begrenzt neuen Content ausstrahlt und ansonsten Wiederholungen sendet.
Wird hoffentlich, so meine Sicht, nie so gewollt und der Output nur durch die Arbeitszeit (Mitarbeiter/Finanzen) limitiert, selbst wenn ich nur 10% sehen kann.

Stimmt eigentlich. Der Chat hat viele Folgen Dark Souls versaut. (Nur im Bezug auf das Beeinflussen der Laune)
Interaktion mit der Community ist cool, aber hier fehl am Platz.

Selbst, wenn sie irgendetwas wissen möchten, wäre es sinnvoller die Redaktion in den Chat zu schicken und die Infos da raus zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt interpretiert doch nicht ständig Sachen rein die ich so nie gesagt habe. Wo spreche ich von Wiederholungen? Es kann wenn es nach mir geht am Tag 24 Stunden neuer Content laufen. Nur eben nicht 6 Stunden am Stück das selbe. Das ich dann nicht alles sehen kann ist klar. Muss ich aber ja auch nicht, aber dann kann ich bei den Sachen die ich sehen will zumindest auf dem laufenden sein.

Es ist ja nun auch (zum glück noch) nicht jedes Spiel ein Darksouls-look-alike und DS ist auch nicht wirklich storydriven und natürlich gibt es andere Formate, die mehr vom Live-Status profitieren, als derartige LPs aber nun ins andere Extrem zu verfallen (und danach klingt es grad bei euch ein bisschen) und LPs gar nicht mehr live zu machen, obwohl es zeitlich gerade voll passt und nur, weil der böse Chad scheiße sein oder etwas spoilen könnte, kann doch auch nicht die Lösung sein. Dann sollen sie den Chat halt nicht beobachten und nur via Regie damit kommunizieren.

Die Regie ist doch mit ihren normalen Aufgaben oft schon überlastet willst du ihnen da den Chat auch noch aufs Auge drücken?

Die lesen den Chat eh wenn sie gerade Zeit haben und wenn nicht, dann halt nicht.

Du bist bestimmt kein Anime-Fan :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Schau ich zwar aktuell nicht regelmäßig aber doch. Wobei bei Filmen das Problem sowieso nicht auftritt und Serien konzentriert konsumiert werden. 20 Minuten Inhalt und dann eine Woche warten wären eine Zumutung.

Also nein, mit deiner Vermutung liegst du leider gänzlich falsch :stuck_out_tongue:

Und warum genau kannst du das jetzt nicht? Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht. Wenn ein KHD das dich interessiert insgesamt sagen wir mal 10h geht ist es doch letztlich egal ob es 2X5h, 5X2h oder 20X30Min. geht. Die 10 Stunden “musst” du investieren. Meiner Meinung nach bei kurzen Episoden sogar noch signifikant mehr, weil da die angesprochenen ~5 Min. Begrüßung+Verabschiedung wegfallen was bei 20 Folgen dann auch 1,5h+ sind (ergo nochmal 3-4 Folgen mehr).

1 „Gefällt mir“

Wenn wir beide uns jeden Tag ein 30 Minuten Video angucken sind wir beide auf dem selben Stand und können uns über das gesehene austauschen. Bei einem täglichen 2 Stunden video wärst du mir 4 Tage voraus und ich wäre komplett raus aus der Diskussion.

Wenn ich das Ding aber schon am Stück im Stream geschaut habe (und diese Sessions willst du ja nicht kürzen hattest du gesagt) bin ich dir auch voraus und habe nach 3 Tagen schon wieder vergessen was genau wann in diesem zerstückelten LP passiert ist :wink: .
Aber wir werden uns wohl nicht einig werden kann deine Sichtweise leider wirklich nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Wo soll ich das jetzt wieder gesagt haben?

1 „Gefällt mir“

Okay, kanns nicht finden, war wohl nicht von dir diese Aussage, nehme alles zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mache ich genauso.

Auf dem Bonjwa Community Kanal wird eine Sache so gemacht wie es ein paar hier gefragt wird z.B den Dark Soul 3 Run von Matteo konnte ich meist nie live verfolgen weswegen ich auf die Community VODs zurückgreife. Während aber das Spiel schon beendet wurde warte ich noch auf die Veröffentlichung der weiteren VODs da die Video aber nur mit Längen von 1-2 Stunden hochgeladen werden pro Tag kann ich noch ein ungewisse Zeit warten bis ich weitergucken kann. Was für mich persönlich gerade Blöd ist und ich mir das VOD bei Twitch nicht so einfach raussuchen kann. Wenn ich wie das jetzt mit Assassins Creed der Fall ist bei RBTV kann ich mir direkt so viel angucken wie ich will weil direkt 4-6 Stunden geliefert wurden und wenn ich keine Zeit habe es mir am Stück anzusehen kann ich am nächsten Tag getrost weitergucken.

Wenn ich vor der Frage stehe ob ich ein Let‘s Play gucke hängt es vom Spieler und dem Spiel ab ob es mich interessiert.

Ansonsten möchte ich in bei aktuellen Titel Zeitnah längere VOD‘s haben und nichts in viele 1 Stündige Videos verteilt haben was auch deutlich schlechter für die Watchtime insgesamt ist aus den Erfahrungswerten die RBTV/Marco ja gemacht haben weil es früher alle Videos in viele Parts zerteilt gab.

Wer es dann nicht schafft sich ein 4 Stündiges Let‘s Play Video selbst aufzuteilen oder es ihm zu viel Zeit kostet für den ist es sowieso nicht das richtige da lässt sich am Endergebnis nichts ändern.

3 „Gefällt mir“