Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Noch ein gutes Argument für Kürze Sessions. Man kann bei YouTube maximal zwei Stunden zurück spulen.

Naja, eigentlich 4h, aber das wurde ja ausgestellt.

2 „Gefällt mir“

Achso 4 stundem geht auch das wuste ich nicht wiso wutde das ausgestelt? Kostet das mehr für die bohnen?

War das zeitweise bei manchen pen&paper events an kann das sein? Ich errinere mich das ich da weiter zurückspuhlen konnte, bin aber nie auf die idee gekommen nachzufragen ob man das immer so machen/einstellen kann.

Das wurde umgestellt, um eine geringere Latenz zu haben. Wenn ihr allerdings den Stream pausiert und dann später weiterguckt, könnt ihr länger als zwei Stunden zurück gucken.

2 „Gefällt mir“

Wars nicht wegen den 60 fps?

30 fps 4 Stunden
60 fps 2 Stunden

Würde Sinn machen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So, hab mal im Forum a bissl gesucht und gefunden: 60 FPS confirmed!

1 „Gefällt mir“

Danke für den verlinkten beitrag. Dort steht drin das von 4h auf 2h umgestellt wurde aber warum steht nicht drin nur von 30/60 wahrscheinlich sind fps gemeint.

Oder meinst du das mit low latency mode?

Leider musste das dann wieder aufgrund von Problemen Anfang November beendet werden und es ging zurück in den Low Latency mode.

Ich verstehe es nu so: 4h rükspulfunktion = hohe latenz = schlecht weil das im stream durch schlechtes bild sich irgendwie für die zuschauer negativ auswirkt (woran man das erkennt keine ahnung?)?

2h rückspulfunktion = niedrige latenz besser für alle zuseher (aber warum keine ahnung)

Latenz ist die Zeitdifferenz zwischen Bild & Ton wird aufgezeichnet und Bild & Ton kommt bei dir an. Wenn man mit dem Chat interagieren will, ist es kleine Latenz natürlich besser. Man erinnere sich nur zurück an die Zeit als eine Frage an den Chat gestellt wurde und die Moderatoren ne halbe Minute auf die Antwort warten mussten… Wobei die 4 Stunden zurückspulen sehr geil waren :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wie @charlieLima schon sagt das hat nix mit FPS zu tun sondern mit der Latenz Chat <-> Moderator, je geringer die Latenz ist um so weniger Zeit vergeht zwischen einer Aussage des Moderators und der Reaktion des Chats.

1 „Gefällt mir“

Also mit 2 h-LP-Sessions könnte ich auch gut leben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist ab 2 Stunden plus die Zeit wo es interessanter wird und wo ich überlege ob ich nicht doch eon VOD schaue. Alles darunter ist mir den Aufwand nicht wert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann hast du ja morgen und Freitag deinen Glückstag :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was kommt da so lang? ^^

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Interessiert mich nicht, solange es nicht zufällig Simon spielt. ^^

Das ist für mich weniger ein Argument für kürzere Sessions, als dafür zu Zeiten zu Senden, wenn der normale Verbraucher frei hat.
In einem Dienstleistungsjob muss man da eben durch. Stelle sich einer vor, alle Köche, Kellner, Verkäufer etc. würden um 16 Uhr die Sachen packen.

1 „Gefällt mir“

Viele Leute wünschen sich auch guten Content am Nachmittag. Man kann halt nicht immer alle Leute gleichzeitig glücklich machen

1 „Gefällt mir“

Naja die Arbeitslosen, Studenten :eddyugh: usw. Wollen ja auch Programm. Ist ja auch legitim. Und das man den Hype mit nehmen will ist auch klar. Man sollte nur vielleicht den anderen die Chance geben aufzuholen. Sonst springen mit der Zeit immer mehr Leute ab und man hat keine Nachrücker mehr.

Bei Twitch tun viele Streamer aber ihre Videos ab und an unterbrechen und die vorherigen Teile kann man dann quasi instant bei den “letzten Videos sehen”.

wenn RBTV also heute zb RDR nach 2 Stunden in der Werbung zb mal cut machen würden und das schonmal anfangen hochzuladen, könnte man heute um 17/18 Uhr oder so eben direkt einsteigen, was eben nicht geht, wenn sie erst heute RDR spielen und dann erst frühestens gegen 20 Uhr Anfangen die 5 Stunden file von RDR hochzuladen.

Das wäre ja mal wirklich ne gute idee. Nur die frage , ob das mit ihrer verwendeten Technik funktionieren würde.