Rocket Beans Community

Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Der Mensch ist von Natur aus faul.

Deshalb am besten im Einzelfall entscheiden was mehr sinn macht

Ich mag es einfach nicht. Nicht weil es zu lästig ist neu anzuklicken. Das Gefühl das bei langen Aufnahmen am Stück aufkommt find ich immer blöd.

Ist jetzt nicht so tragisch, am Ende gucke ich das was mich besonders interessiert ja weiterhin. Und wenn man so bei anderem Inhalt live es besser läuft freut mich das.

Aber als vod ist es halt schon so das wenn mich etwas nicht brennend interessiert und dann steht da 2 Stunden oder so, dann klicke ich garnicht mehr drauf.

Muss aber auch dazu sagen das ich sowieso deutlich weniger rbtv gucke als noch vor einem Jahr oder mehr. Von daher bin ich wohl auch nicht mehr so wirklich die Zielgruppe bzw gehöre nicht zu denen die viel gucken und für die man ein gutes Programm anbieten sollte.

Noch ein gutes Argument für Kürze Sessions. Man kann bei YouTube maximal zwei Stunden zurück spulen.

Naja, eigentlich 4h, aber das wurde ja ausgestellt.

Achso 4 stundem geht auch das wuste ich nicht wiso wutde das ausgestelt? Kostet das mehr für die bohnen?

War das zeitweise bei manchen pen&paper events an kann das sein? Ich errinere mich das ich da weiter zurückspuhlen konnte, bin aber nie auf die idee gekommen nachzufragen ob man das immer so machen/einstellen kann.

Das wurde umgestellt, um eine geringere Latenz zu haben. Wenn ihr allerdings den Stream pausiert und dann später weiterguckt, könnt ihr länger als zwei Stunden zurück gucken.

Wars nicht wegen den 60 fps?

30 fps 4 Stunden
60 fps 2 Stunden

Würde Sinn machen :sweat_smile:

So, hab mal im Forum a bissl gesucht und gefunden: 60 FPS confirmed!

Danke für den verlinkten beitrag. Dort steht drin das von 4h auf 2h umgestellt wurde aber warum steht nicht drin nur von 30/60 wahrscheinlich sind fps gemeint.

Oder meinst du das mit low latency mode?

Leider musste das dann wieder aufgrund von Problemen Anfang November beendet werden und es ging zurück in den Low Latency mode.

Ich verstehe es nu so: 4h rükspulfunktion = hohe latenz = schlecht weil das im stream durch schlechtes bild sich irgendwie für die zuschauer negativ auswirkt (woran man das erkennt keine ahnung?)?

2h rückspulfunktion = niedrige latenz besser für alle zuseher (aber warum keine ahnung)

Latenz ist die Zeitdifferenz zwischen Bild & Ton wird aufgezeichnet und Bild & Ton kommt bei dir an. Wenn man mit dem Chat interagieren will, ist es kleine Latenz natürlich besser. Man erinnere sich nur zurück an die Zeit als eine Frage an den Chat gestellt wurde und die Moderatoren ne halbe Minute auf die Antwort warten mussten… Wobei die 4 Stunden zurückspulen sehr geil waren :heart_eyes:

Wie @charlieLima schon sagt das hat nix mit FPS zu tun sondern mit der Latenz Chat <-> Moderator, je geringer die Latenz ist um so weniger Zeit vergeht zwischen einer Aussage des Moderators und der Reaktion des Chats.

Also mit 2 h-LP-Sessions könnte ich auch gut leben :slight_smile:

Für mich ist ab 2 Stunden plus die Zeit wo es interessanter wird und wo ich überlege ob ich nicht doch eon VOD schaue. Alles darunter ist mir den Aufwand nicht wert. :sweat_smile:

Na dann hast du ja morgen und Freitag deinen Glückstag :stuck_out_tongue:

Was kommt da so lang? ^^

Red Dead Redemption 2

Ah ok. Interessiert mich nicht, solange es nicht zufällig Simon spielt. ^^

Das ist für mich weniger ein Argument für kürzere Sessions, als dafür zu Zeiten zu Senden, wenn der normale Verbraucher frei hat.
In einem Dienstleistungsjob muss man da eben durch. Stelle sich einer vor, alle Köche, Kellner, Verkäufer etc. würden um 16 Uhr die Sachen packen.

Viele Leute wünschen sich auch guten Content am Nachmittag. Man kann halt nicht immer alle Leute gleichzeitig glücklich machen

Naja die Arbeitslosen, Studenten :eddyugh: usw. Wollen ja auch Programm. Ist ja auch legitim. Und das man den Hype mit nehmen will ist auch klar. Man sollte nur vielleicht den anderen die Chance geben aufzuholen. Sonst springen mit der Zeit immer mehr Leute ab und man hat keine Nachrücker mehr.