Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Wieso nicht, ist ja auch nichts anderes wenn 2 live Sendungen direkt hintereinander sind

Einfach ne kurze Ab- und Anmoderation und gut ist. Würde mir auch ganz gut passen, da ich das LP sonst erst frühestens Morgen nachholen kann. So könnte ich direkt nach der Arbeit schon anfangen.

/edit: Wie sieht es aus, kann man das LP etwas stückeln, um es schneller hochladen zu können, für uns arbeitendes Volk? @Lisa_RBTV @maexdaemaege @MarcoMeh

3 „Gefällt mir“

Da kann man eig. nur noch schwer Nein sagen bei diesem blick :smiley:

1 „Gefällt mir“

YouTube hat doch diese Rückspielfunktion, oder? Warum dann ein LP früher hochladen?

Machen wir so!

11 „Gefällt mir“

Gab es damals nicht Gründe warum man davon weggegangen ist?

Die Rückspülfunktion geht nur 2 Stunden (seit 60fps, vorher waren es 4)

wer also um 5 oder 6 heim kommt, hat null Chance auf Anfang zurückzuspulen

1 „Gefällt mir“

So einfach ist das also? Hätte ich das mal früher gewusst. Das hätte hier viele Diskussion erspart :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Umstellung auf zwei Stunden war vor der Umstellung auf 60 FPS und hatte mit der Latenz zu tun.

2 „Gefällt mir“

Nein. Seit Umstellung auf “low latency”. Das war deutlicher früher und hat mit den FPS überhaupt nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Das Zurückspulen würde da für mich nicht das grundlegende Problem lösen, dass Live schauen auch vor allem mit Live-Chat in Verbindung richtig geil ist (selbst bei “Neu” ist der Live Chat für mich meist eine Bereicherung). Ich find’s auch frustrierend wenn Live-Sessions vor 17 Uhr stattfinden, weil ich da arbeiten muss…

Zum eigentlichen Thema: Ich finde schon alles über 1h meist zu lang, aber 2h ist auch noch akzeptabel. Lieber 2x die Woche 1h LP regelmäßig, als ne 6h Session die ich sowieso nicht Live verfolgen kann weil zu früh und danach geht’s dann 3 Wochen gar nicht weiter… dann lieber auf Vorrat aufnehmen und regelmäßig zu geplanten Zeiten ausstrahlen. Zumal “Live” sowieso nicht so wichtig ist, wenn sich die LPer eh entscheiden NICHT in den Chat zu schauen.

Bei VODs ist es allerdings nur ein psychologischer Effekt. Man kann ja ein 6h VOD auch anfangen und später weiterschauen, Youtube merkt sich heutzutage ja sogar die Stelle, wo man aufgehört hat. Aber bei mir ist es irgendwie so, dass ich selten Lust habe ein angefangenes Video weiterzuschauen.

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh
Ich habe die RDR2 Session nicht geguckt, aber wurde die lange Session in der Mitte immer pausiert, oder warum kommen 2h Parts als VoD?
Wird es denn jetzt immer so gehandhabt, wenn es mal eine längere LP-Strecke gibt, wie bspw. bei Bloodborne?

1 „Gefällt mir“

Das wird weiter oben beantwortet:

3 „Gefällt mir“

Auf Wunsch wurde immer am Ende abmoderiert, damit die die von der Arbeit etc. Kommen direkt nachholen können.

1 „Gefällt mir“

okay, danke für die Antworten.

Ist es denn nur bei RDR2 so oder jetzt allgemein bei langen LP-Session?

wohl nur jetzt für RDR weil man eben die Situation hat das es heute ne lange Session gibt die morgen weitergeht

Hoffentlich bewährt es sich und bleibt so

hoffentlich nicht jetzt muss ich immer mehrere Videos downloaden :stuck_out_tongue:

das Runterladen geht bei mehreren gleichzeitigen Downloads doch i.d.R. sogar schneller (?)

hab ich noch nie drauf geachtet glaube aber er lädt die bei mir auf dem Handy nacheinander. vllt irre ich mich aber auch, aber auf der Download nun 2 oder 3 min dauert ist auch nicht relevant . war auch mehr als kleiner joke gemeint ( wenn auch kein guter :P)

Edit: ja macht er nacheinander habe es gerade getestet :smile: