Rocket Beans Community

Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

das Runterladen geht bei mehreren gleichzeitigen Downloads doch i.d.R. sogar schneller (?)

hab ich noch nie drauf geachtet glaube aber er lädt die bei mir auf dem Handy nacheinander. vllt irre ich mich aber auch, aber auf der Download nun 2 oder 3 min dauert ist auch nicht relevant . war auch mehr als kleiner joke gemeint ( wenn auch kein guter :P)

Edit: ja macht er nacheinander habe es gerade getestet :smile:

Hoffentlich nicht. Werde deswegen die Parts die ich verpasst hab nicht nachholen.

Das ganze Videomaterial ist doch schon hoch geladen und sogar schon in einer Playlist. Was hindert dich jetzt noch? Du würdest den Unterschied zu einem langen Video kaum bemerken

Bei einzelnen langen Videos könntest du jederzeit pausieren (YT merkt sich das) und weiterschauen wo du aufgehört hast. Du würdest den Unterschied zu den Minivideos kaum merken.

Das beantwortet meine Frage nicht

Aus dem selben Grund warum du die langen nicht magst ich mags einfach nicht. Und hatte mit Playlists auf YT immer wieder Probleme dass auf einmal doch irgend ein Video kommt oder die Reihenfolge falsch ist (nicht nur bei rbtv, generell). Und ich hab keinen Bock ständig die mieserable Suchfunktion nutzen zu müssen. :woman_shrugging:

Bei so langen Sessions wie RDR2 oder einem 24h Event, macht es durchaus Sinn es in kleine Parts zu teilen, da man die so schneller hochladen kann. Bei allem unter 3 Stunden ist es sowieso Überflüssig, da man ja zurückspulen kann. Bei allem darüber hinaus muss man halt abwägen, ob sich der Mehraufwand lohnt. Man will ja auch nicht die Abobox der Leute wie früher zuspammen.

Wir reden über Playlists, nicht über Autoplay. Die Suchfunktion funktioniert.

Ka wo der Unterschied ist, so sehr hab ich mich mit yt nicht beschäftigt.

Autoplay ist was der Algorithmus von YT denkt, dass du als nächstes sehen willst und ne Playlist ist halt klassisch ne manuell sortierte Liste. Bei Autoplay kann oft das richtige Video als nächstes kommen, aber auch mal kompletter Murks, besonders wenn es um feste Videoreihen geht.

Und das funktioniert einfach nicht. Ich hab es zu oft, dass nach [2/5] PnP BEARDS 2 die Pre-Show PnP Morriton Manor kommt. Ich HASSE ES :rage::rage::rage:

Mit dem Fire TV Stick ist das rumwechseln einfach viel zu friemelig …

Ist halt auch eher für Musikvideos oder allgemein Unentschlossene bei YT gedacht. Wer genau weiß, was er sehen will, ist mit Playlists besser beraten.

Also ich hab mit mehrere Reihen aufm FireTV Stick angemacht und hab mit der Suche ne Playlist und eben nicht AUtolay benutzt und hatte da echt keine Probs mit, lief smooth durch.

Und was @ForboJack sagt, bei musik isses die erste Stunde ganz nice, meistens wirds dann manchmal komisch^^

Ich hatte dafür grade jetzt wieder das Problem, dass sich YT bei nem langen Video nicht richtig gemerkt hat, wo ich war. Durfte dann wieder manuell nachsuchen… ist halt auch blöd. :confused:
Bzw. wenn ich z.B. nen Teil der Sendung schon gesehen hat, manuell im Video da hin springe, merkt er sich das auch oft nicht und sagt, ich hätte das Video nicht gesehen (und setzt mich wieder an den Anfang).

Das Problem hab ich aktuell auch, aber eigentlich nur, wenn ich das Gerät wechsel. Grade Abends wechsel ich oft von PC zu Handy im Bett und dann nervt es wenn man sich die letzte Stelle erst wieder raus suchen muss oder teilweise im Verlauf das letzte Video nicht mal angezeigt wird.

Du musst die 3 Stunden doch nur in drei teile schneiden.

In dem man sie voraufzeichnet. Bei den meisten Spielen hat eine Live-Ausstrahlung keinerlei mehrwert.

Mal davon abgesehen das ich unter der Woche weder zum zocken nich zum 3 stunden Lps gucken komme ist selbstzocken was komplett anderes

Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich frage mich, wieso das bei der überwiegenden Mehrheit der LPer kein Problem ist und Millionen von Zuschauer seit mittlerweile ~10 Jahren tagtäglich 20-30-minütige LPs schauen. Vllt. weil es einfach kein Problem ist?
Oder wieso funktioniert ein GZSZ auch heute noch, obwohl es täglich 30-minütige Folgen sind? Vllt. weil es ein Interesse an solchen täglichen Formaten gibt?

Du sagst es ja selber:

Finde es auch interessant, dass du einerseits meinst, am Wochenende wären lange LPs gut, da du sie dann konstant nebenher laufen lassen kannst und dann auf der anderen Seite erzählst, dass es dir um die Stimmung geht. Die scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn es nur nebenher läuft.

Natürlich kann es auch LPs geben, auf die man sich richtig einlassen will, wie auf eine gute Serie. Aber dazu zählen wohl die wenigsten bei RBTV.

geade bei nebenher laufenden sachen ist die stimmung meiner meinung nach wichtig, aber vermutlich kannst du das einfach durch ein unterschiedliches konsumentenverhalten einfach nicht nachvollziehen.

weil GZSZ kein videospiel ist, sondern eine serie mit geballter handlung. was für ein unpassender vergleich.

wie gesagt, siehe oben: es gibt nun mal unterschiedliche arten von mediennutzung und bei RBTV hat sich auch auf raten der zuschauer eben eher die gruppe durchgesetz, die lange formate lieber mag.

Wie willst du dich ohne drauf zu achten auf die Stimmung einlassen?