Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Hoffentlich nicht. Werde deswegen die Parts die ich verpasst hab nicht nachholen.

Das ganze Videomaterial ist doch schon hoch geladen und sogar schon in einer Playlist. Was hindert dich jetzt noch? Du würdest den Unterschied zu einem langen Video kaum bemerken

Bei einzelnen langen Videos könntest du jederzeit pausieren (YT merkt sich das) und weiterschauen wo du aufgehört hast. Du würdest den Unterschied zu den Minivideos kaum merken.

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet meine Frage nicht

Aus dem selben Grund warum du die langen nicht magst ich mags einfach nicht. Und hatte mit Playlists auf YT immer wieder Probleme dass auf einmal doch irgend ein Video kommt oder die Reihenfolge falsch ist (nicht nur bei rbtv, generell). Und ich hab keinen Bock ständig die mieserable Suchfunktion nutzen zu müssen. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bei so langen Sessions wie RDR2 oder einem 24h Event, macht es durchaus Sinn es in kleine Parts zu teilen, da man die so schneller hochladen kann. Bei allem unter 3 Stunden ist es sowieso Überflüssig, da man ja zurückspulen kann. Bei allem darüber hinaus muss man halt abwägen, ob sich der Mehraufwand lohnt. Man will ja auch nicht die Abobox der Leute wie früher zuspammen.

1 „Gefällt mir“

Wir reden über Playlists, nicht über Autoplay. Die Suchfunktion funktioniert.

Ka wo der Unterschied ist, so sehr hab ich mich mit yt nicht beschäftigt.

Autoplay ist was der Algorithmus von YT denkt, dass du als nächstes sehen willst und ne Playlist ist halt klassisch ne manuell sortierte Liste. Bei Autoplay kann oft das richtige Video als nächstes kommen, aber auch mal kompletter Murks, besonders wenn es um feste Videoreihen geht.

3 „Gefällt mir“

Und das funktioniert einfach nicht. Ich hab es zu oft, dass nach [2/5] PnP BEARDS 2 die Pre-Show PnP Morriton Manor kommt. Ich HASSE ES :rage::rage::rage:

Mit dem Fire TV Stick ist das rumwechseln einfach viel zu friemelig …

Ist halt auch eher für Musikvideos oder allgemein Unentschlossene bei YT gedacht. Wer genau weiß, was er sehen will, ist mit Playlists besser beraten.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab mit mehrere Reihen aufm FireTV Stick angemacht und hab mit der Suche ne Playlist und eben nicht AUtolay benutzt und hatte da echt keine Probs mit, lief smooth durch.

Und was @ForboJack sagt, bei musik isses die erste Stunde ganz nice, meistens wirds dann manchmal komisch^^

2 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich aktuell auch, aber eigentlich nur, wenn ich das Gerät wechsel. Grade Abends wechsel ich oft von PC zu Handy im Bett und dann nervt es wenn man sich die letzte Stelle erst wieder raus suchen muss oder teilweise im Verlauf das letzte Video nicht mal angezeigt wird.

Du musst die 3 Stunden doch nur in drei teile schneiden.

In dem man sie voraufzeichnet. Bei den meisten Spielen hat eine Live-Ausstrahlung keinerlei mehrwert.

Mal davon abgesehen das ich unter der Woche weder zum zocken nich zum 3 stunden Lps gucken komme ist selbstzocken was komplett anderes

Ich frage mich, wieso das bei der überwiegenden Mehrheit der LPer kein Problem ist und Millionen von Zuschauer seit mittlerweile ~10 Jahren tagtäglich 20-30-minütige LPs schauen. Vllt. weil es einfach kein Problem ist?
Oder wieso funktioniert ein GZSZ auch heute noch, obwohl es täglich 30-minütige Folgen sind? Vllt. weil es ein Interesse an solchen täglichen Formaten gibt?

Du sagst es ja selber:

Finde es auch interessant, dass du einerseits meinst, am Wochenende wären lange LPs gut, da du sie dann konstant nebenher laufen lassen kannst und dann auf der anderen Seite erzählst, dass es dir um die Stimmung geht. Die scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn es nur nebenher läuft.

Natürlich kann es auch LPs geben, auf die man sich richtig einlassen will, wie auf eine gute Serie. Aber dazu zählen wohl die wenigsten bei RBTV.

5 „Gefällt mir“

geade bei nebenher laufenden sachen ist die stimmung meiner meinung nach wichtig, aber vermutlich kannst du das einfach durch ein unterschiedliches konsumentenverhalten einfach nicht nachvollziehen.

weil GZSZ kein videospiel ist, sondern eine serie mit geballter handlung. was für ein unpassender vergleich.

wie gesagt, siehe oben: es gibt nun mal unterschiedliche arten von mediennutzung und bei RBTV hat sich auch auf raten der zuschauer eben eher die gruppe durchgesetz, die lange formate lieber mag.

Wie willst du dich ohne drauf zu achten auf die Stimmung einlassen?

wer sagt denn, dass ich nicht darauf achte? wir scheinen eine andere definition von nebenbei laufen lassen zu haben.

Doch, doch. Ich mache das ja auch. Aber ich benutze da so etwas, dass sich Playlist nennt. Dass da zwischendurch mal kurz „Tschüss“ und „Hallo“ gesagt wird, ändert nicht viel an der „Stimmung“.

Ich weiß nicht, wie viele 30-minütige LPs du dir schon angeguckt hast, aber viele LPer gehen hin und sorgen dafür, dass die einzelnen Folgen abgeschlossen sind.
So wird dann z.B. eine Mission pro Folge gespielt, oder in einem Sandbox-Spiel ein bestimmter Bauabschnitt erledigt, etc.
Es gibt auch LPer, die nicht einfach nur stumpf ein Spiel spielen, sondern eine eigene Geschichte um das Spiel herum aufbauen. Diese können sie dann wie eine Serie in einzelne Folgen aufteilen.
Das Problem hierbei ist natürlich, dass RBTV einfach nur stumpf Videospiele spielt, ohne sich viele Gedanken darüber zu machen, was ein LP eig. gut macht. Wenn dann mal sowas wie Gothic II bei rum kommt, ist das scheinbar mehr ein Unfall als gewollt. Dann wird es natürlich auch schwer, eine Sendereihe in Sinnabschnitte einzuteilen.

Dafür haben die LPs Klicks auf dem Niveau eines durchschnittlichen Hobby-LPers (bis auf einzelne Ausnahmen). Davon alleine könnte nicht mal eine Einzelperson leben.

Es gibt natürlich noch andere Gründe, wieso die Klicks niedrig sind (du hast die Auswahl der Moderatoren und deren Vorbereitung und Motivation bereits angesprochen), aber eine nicht vorhandene Regelmäßigkeit in den Uploads und ein völlig chaotischer Kanal, auf dem man nix findet, tragen sicher ihren Teil dazu bei.

Und die Gruppe, die sich da durchgesetzt hat, ist eben die kleine Gruppe, die überhaupt noch schaut. Aber hat mal jemand die gefragt, die keine LPs auf RBTV gucken, aber es tun würden, wenn der Kanal Struktur, vernünftige Upload-Zeiten und vertragbare Video-Längen hätte?

4 „Gefällt mir“

für dich vllt nicht, für mich durchaus, weils eben den rythmus unterbricht, ich empfinde aber auch schon werbeblöcke als störend und sehe mich persönlich nicht als den modelzuschauer.

ich weiß, das ist für mich trotzdem etwas völlig anderes, auch aus meiner eigenen videospielerfahrung heraus.

dazu hat eine videospielmission von der storylage im allgemeinen (einzelne ausnahmen in rollenspielen gibt es) nicht die handlungsdichte einer serienfolge.

ja das stimmt, aber die hauptursache ist und bleibt, dass RBTV die LPs nicht als hauptformat sieht, sondern nur als lückenbüßer, wenn gerade wenige kapazitäten frei sind. hier müsste es erstmal eine umorientierung der prioritäten geben und ich glaube, das möchten die wenigsten hier.