Die neue Content-Evaluation

Es ist eine GmbH ( Gesellschaft mit beschränkter Haftung) mit 5 Gesellschaftern. Arno ist zeitgleich als Geschäftsführer angestellt.
Aber erstmal irgendwas Behaupten :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Es hätte auch gereicht, wenn man wie bei vielen Votes bei RB am Ende einfach die Ergebnisse hätte einsehen können (also am Ende der Evaluation-Zeit). Sonst kann man hier ja auch jeden plumpen Vote einsehen. Ohne die Ergebnisse einsehen zu können, hab ich doch keine Motivation mehr an sowas teilzunehmen.

Es geht hier aber einfach nicht um dich.

20 „Gefällt mir“

Gut das deine Quelle deine Aussage selbst wiederlegt.

Eine GmbH hat Gesellschafter und einen/mehrere Geschäftsfüher. In Fall Rocketbeans ist Arno Geschäftsführender Gesellschafter. Budi ist btw 2014 als Geschäftsführer ausgeschieden

Das ist sowohl im Handelsregister als auch im Impressum der Webseite zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Nein, um die Community und das Programm, das sie bekommt.^^

Dann entschuldige ich mich :slight_smile: , dennoch schmälert es meine Aussage dazu nicht !
Denn ich glaube kaum das Simon weniger zu melden hat als Timo ^^ .

Wenigstens hast du es noch selbst erkannt :+1:

Ja also, deswegen erwarte ich schon, dass die Community einsehen kann, was ihre Mitglieder gewählt haben und was sie möchten. So sieht man auch mal die Diskrepanz zwischen Forum und der Masse.

Simon ist Head of Content. Sein Stimmgewicht hat erstmal weniger mit seiner Gesellschafterrolle zu tun sondern mehr mit seiner Führungsposition.

Trotzdem ist Timo als Community Manager das Sprachrohr des Unternehmens zur Community, d.h. was Timo an uns weitergibt ist der aktuelle Consens des Unternehmens

Simon erzählt aber auch gerne mal etwas bevor es irgendwer weiß und dann kommt es doch nicht. Was nicht schlimm ist, weil es ja Simon ist. Deswegen warte ich bei sowas immer erst auf das was Timo sagt. Der hat im besten Fall nämlich alle gefragt die da was wissen könnten und demnach hat er einfach die fundierteste Antwort.

Ich hoffe diese neue Facette meines Beitrags lässt hier wieder etwas Ruhe reinkommen.

1 „Gefällt mir“

ja rein theoretisch schon.

Wenn man sich die Threads „Q&A“ , und „nimmt RBTV die Kritik ernst“ ansieht, erfahre ich bald mehr von Simon :confused:

Sie sagen ja aber auch gar nicht so unterschiedliche Sachen. Simon kann es sich vorstellen, will aber nichts versprechen. Und Timo kann nicht verkünden, dass was kommen wird, meldet sich aber, wenn sich was ändert.
Du solltest vielleicht auch bedenken, dass Simon hier mehr oder weniger privat im Forum schreibt und Timo meistens seinen Beruf als Community-Manager ausübt, wenn er hier im Forum Stellung bezieht.

Naja hoffen wir das Beste. Eine Auswertung würde ich sehr begrüßen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch. Ich finde Statistiken und vor allem die Interpretation von diesen interessant.

3 „Gefällt mir“

Beim letzen Mal gab es doch auch keine “richtige” Auswertung. Man hat ein paar arithmetische Mittel dem Zuschauer gezeigt und sonst nichts. Damit hat man maximal gefährliches Halbwissen bekommen.

3 „Gefällt mir“

Da kann man dann auch das Bestreben verstehen, die Auswertung nicht öffentlich zu machen. Es ist schwer eine statistische Auswertung kompakt in einem Video rüber zu bringen. Es wäre aber auf jeden Fall interessant, was für Schlüsse aus der Befragung gezogen werden. Das könnte man sicherlich in Videoform vermitteln. Da stellt sich aber die Frage, ob das gewollt ist

Den Bohnen bringt es schon etwas und dir indirekt auch.

1 „Gefällt mir“

da es schon mehrfach jetzt in deinen postings verwendet worde ist , solltest du nochmals nachlesen was commitment bedeutet

timo hat angst um seinen job, er überlegt sich vorher bevor er etwas behauptet

simon hat keine angst um seinen job und nicht erst einmal einen aufruhr durch eine unüberlegte aussage ausgelöst :slight_smile: → verweis auf leakmon

1 „Gefällt mir“

Ach Leute :slight_smile:

Oft weiß Simon (selbstverständlich) Dinge, die ich noch nicht weiß, und das darf er dann auch gern hier posten, wenn er denn möchte. Ebenso bekomme ich dann und wann finale Entscheidungen an die Hand, die Simon noch nicht kommuniziert hat (oder an denen er überhaupt nicht beteiligt war). Das ist schon okay so, und grundsätzlich könnt ihr Infos von beiden (oder allen) Seiten der Firma ernstnehmen.

Bei diesem Beispiel ist Simon natürlich u.a. Entscheidungsträger, würde ich behaupten. Wenn er sagt, „Jo, ich mach mal n Moin Moin damit“, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass es eines geben könnte. Sollte ich kurz vorher sagen „Sorry, mein aktueller Stand ist kein Moin Moin“ ist das zwar dumm gelaufen, aber ebenso die Wahrheit :smiley:

7 „Gefällt mir“