Die neue Content-Evaluation

Tatsächlich habe ich überlegt, ob ich auch den Plauschangriff wählen soll. Ich liebe den Plauschangriff, käme aber nie auf die Idee mir das im Live-Stream zu geben. Jetzt mit Twitch kann man aber immerhin wieder auf den Nur-Audio-Modus auf’m Handy zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wer schweigt schreibt ja eh nichts dazu in die Extra-Felder :nun:

Aber mal ganz ehrlich, letztes mal haben 20k+ Leute mitgemacht oder? Wer soll denn da bitte individuell durch das Feedback gehen und sich da alle konstruktiven Ratschläge raussuchen.

Ich glaube für detailliertes, konstruktives Feedback, ist eine Umfrage eben einfach nicht geeignet. Da muss die schweigende Mehrheit dann mit leben.

Ein Extra dafür abgestellter Mitarbeiter? letztes mal haben sie sich doch auch die ganzen Individuellen Texte aus den TextBoxen durchgelesen. Sonst könnte man das doch auch gleich lassen diese „Sonstiges“ Antwortmöglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

@DennisH ich spreche einfach mal dich an, da du mir bei meinen letzten Problemen auch super geholfen hast.

Ich finde bei der Umfrage sollte unter der “Nettoeinkommen”-Frage die Option “keine Angabe” eingeführt werden!!!

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab sowas während eines Studienjobs auch mal gemacht.

Da ging es aber eben drum, dass man sich Schlagwörter raussucht und diese dann in Kategorien clustert, um so bestimmte Themenschwerpunkte zu analysieren.

Detailliertes & vor allem konstruktives Feedback war da natürlich auch bei, aber dazu hatten wir weder die Zeit (noch war es Sinn der Fragebögen), das im Detail auszuwerten, zumal dafür jeder Redakteur an der Auswertung der Show beteiligt sein müsste, denn was soll Mitarbeiter XY mit Feedback zu einer Sendung anfangen, wo er die gesamte Diskussion / Debatte um die Sendung gar nicht kennt.

Alternativ kann man natürlich einfach jedem Redakteur die Textboxen zu seinen Sendungen zuschicken, und dieser entscheidet dann selbst, ob er Lust hat oder nicht diese zu lesen.

Wenn die Bohnen am Ende dafür nen armen Praktikanten abstellen, schadet das natürlich auch niemandem^^

Die im Reddit werden doch ey von Bonjwa bezahlt, um schlechte Stimmung zu machen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Hätte ja auch schon ein “Bewerte die Sendung mit 1-6” wie beim letzten Mal gereicht.
Wenn eine Sendung vermehrt negative Bewertungen einfährt, kann man sich ja nochmal genauer damit befassen.

Wurde längst angepasst👍🏻
Die Frage ist keine Pflichtfrage mehr.

Leite ich weiter.

Es ging in deiner Ursprungsaussage auch nur um das Raussuchen :wink: das ganze Konstruktive Feedback wurde rausgesucht und Ausgedruckt wenn ich @Simonster da bei der letzten Evaluation richtig verstanden hab…für die Analyse werden die Entsprechenden Ausgedruckten Seiten dann bestimmt bei den jeweiligen Redakteuren gelandet sein denke ich mal, aber zum raussuchen und Sortieren reicht ja ein abgestellter Mitarbeiter/Praktikant.

Du meinst wie Headlinez? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde angepasst! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Es ist eben immer die Frage, was der Fragesteller erreichen will.

Letztes Mal gab es glaube ich großen Trouble, weil dann viele Leute Shows die sie nicht kannten mit 6 bewertet haben.
Bzw. es eben viel einfacher fällt auf ner 1-6 Skala schnell mal hier hin und da hin zu klicken, anstatt sich gezielt für Shows zu entscheiden, die man nicht mag.

Wenn ich jetzt Leute explizit nach einer Auswahl X aus Y befrage, anstatt sie dazu “zwinge” alle meine Shows zu bewerten, verändert das eben auch wieder das Ergebnis, bzw. willst du am Ende ne andere Aussage treffen können.

Kam bestimmt schon paar mal, aber falls nicht: Diese Formulierungen, welche Sendungen ich kenne, sind sehr unglücklich und ungenau! Ich weiß nicht genau, was ich da ankreuzen soll…ich kenne die meisten und hab auch von den meisten mal kleine Ausschnitte gesehen oder weiß wegen Social Media etc., was da passiert, aber einteilen, welche mir am besten gefallen kann ich deswegen nicht (zu wenig gesehen), was dann aber erst bei der fünften Frage dieser Art klar wird. Also ziemlich verwirrend…

1 „Gefällt mir“

Im Reddit wird sich über ALLES aufgeregt. Ähnlich wie im Forum, nur nicht so schlimm

not sure if…

6 „Gefällt mir“

if KerMar? doch definitv KerMar :gunnar:

2 „Gefällt mir“

gib doch was falsches an?! ^^

Ansichtssache, ich sehs gern. :confused:

ich verstehe die Frage nach den Mods nicht

Rayk Anders ist kein Mod bei RBTV. Uke ist ab und zu mal zu Gast da. Sebastian ist als Redakteuer bei Game Two eingesetzt und nicht als Mod auf dem Sender.

11 „Gefällt mir“