Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich höre z.B. ganz gerne so True Crime Podcasts wie Mordlust und finde Paulina Kraser und Laura Wohlers sehr sympathisch.

Kleiner Funfact btw:

Laura Wohlers kommt ja aus Mönchengladbach und eine Arbeitskollegin von mir, welche Ärztin in meinem Bereich auf der Krebsstation der Uniklinik Köln ist, kommt ebenfalls aus Mönchengladbach und sie hat mit Laura Wohlers zusammen Abitur gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab mal mit den Kurt Krömer Podcast „Feelings“ angefangen. Natürlich mit Folge 1. Da war Herbert Grönemeyer zu Gast. Die Folgen stehen und fallen sicherlich mit dem Gast, aber die erste Folge hat mir schon mal gut gefallen. Fehlen ja nur noch 47 :ugly:

Werner Herzog war übrigens unlängst in Conans Podcast zu Gast.
Habs aber selber noch nicht gehört.

OK, das hätte ich jetzt nicht so direkt erwartet (und ich höre auch eigentlich keine Podcasts), aber ansonsten waren die Gäste ja auch echt sehr Querbeet durch die Unterhaltungsbranche.

Ich muss auch sagen, ich hab den Podcast überhaupt noch nie gehört, nur kam vor ein paar Tagen jemand bei mir an und meinte, Herzog wäre da eben zu gast, das sei unterhaltsam und ich solle mir das anhören.
Aber, wies so häufig mit Empfehlungen ist, liegt das erstmal irgendwo herum…haha
Immerhin musste ich gerade daran denken und dachte, ich lass das mal hier.

1 „Gefällt mir“

Mission Mars – Der GEO Podcast

Hörbuch trifft auf Wissenschaft, ein wirklich toller Podcast der die Geschichte der ersten Menschen auf dem Weg zum Mars und dem dortigen leben begleitet. Dazu gibt es immer wieder Einschübe von einem Wissenschafts Reporter, die Geschehnisse der Geschichte einordnen und erklären wie wir so eine Mission wohl angehen würden.

1 „Gefällt mir“

Hm, hab in letzter Zeit meinen Podcast-Bestand aufstocken wollen. Habs mal mit dem Supernasen-Podcast von Mike Krüger und Thomas Gottschalk versucht. Muss aber sagen, hab ihn jetzt nach den ersten 1 ½ Folgen wieder deabonniert. Das ist mir doch etwas zu sehr „alte Menschen meckern über die neue Welt“. Hatte mehr auf alte Anekdoten gehofft. Die gibt es auch, gehen aber etwas unter.

Da bekommt Kalk und Welk die Mischung deutlich besser hin und die gehen auch einher mit der Zeit.

Da bleib ich erstmal bei meiner kleinen aber feine Auswahl.

Was ist mit den Spieleveteranen? Die find ich auch gut :slight_smile:

Übrigens zu Feine Sahne: Eine der wenigen großen Bands neben der Antilopen Gang und Tocotronic, die ein klares Statement zum Angriff gegen Israel abgegeben haben.
Ansonsten leider zu oft das Schweigen im Walde der Kulturszene.

Das Thema kommt auch direkt am Anfang des Podcasts. Später geht Monchi (der Sänger) noch auf die schwachsinnigen Vorwürfe aus dem letzten Jahr ein. Gut, dass Jan Müller in diesen Fragen einfach based ist.
Da macht es mich froh, seit zwanzig Jahren Tocotronic-Fan und seit zehn Jahren Antilopen Gang-Fan zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon immer mal überlegt, aber bisher noch nicht. Ich arbeite mich auch immer gerne von vorne bis hinten durch und die haben natürlich schon nen gigantischen Berg :sweat_smile:

naja die Vorwürfe als schwachsinnig abzustempeln finde ich da doch zu hart. das zieht sich leider durch die ganze Musikscene, von Rammstein über Feine Sahne zu Radio Havanna und 100 KiloHerz… auch bei GloryHammer war das ja Thema… sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen sowas auch wenn bei dem Prozess nix weiter rausgekommen ist

Allgemein sollte man sowas Ernst nehmen. Nur war dieser Fall völlig anders gelagert als bei Till Lindemann. Das einzige, was es gab, war eine anonyme Internetseite mit komplett vagen Anschuldigungen. Als „Belege“ dafür, dass Monchi (in welcher Form wird nicht gesagt) übergriffig geworden sein soll, wurden lediglich Zitate aus seinem Buch aus dem Zusammenhang gerissen.
Um nur im Bild eines Prozesses zu bleiben: es gab nicht nur keinen Prozess; es gab auch keine Kläger und noch nicht mal eine Anklage. :ugly:

oh ich dachte es kam zur Anzeige, nur dass diese fallen gelassen wurde weil niemand mehr eine Aussage gemacht hat oder so ähnlich :thinking:
aber kann auch ein dass ich da was falsch verstanden hatte, ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her

Darum bin ich da ja so zwiegespalten. Es gab so super anonyme Vorwürfe im Netz (Homepage ohne Impressum etc.) … und denen ist schon so viel Dreck angehängt worden von rechts, der dann nie gestimmt hat, dass einfach alles möglich ist.

Verdrängen tu ich es aber nicht, ich halte mir die Vorwürfe immer vor Augen.

Also … keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Höre grade von „Feelings“ (von Kurt Krömer) die Folge mit Micky Beisenherz. Sehr lustige Folge :beanjoy: