Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Ich wollte es gerade erwähnen
Hat Spaß gemacht

ich hab den podcast eine zeitlang gehört, den sinn aber erst seit deinem post verstanden. das ist eigentlich ein geniales konzept. dachte mir irgendwann “nö, nicht schon wieder ein serien-podcast” und hab abgebrochen. jetzt würde es mich reizen, alles von vorn anzuhören.

um noch einen tipp dazulassen, der (glaube ich) noch nicht genannt wurde: lacast, ebenfalls mit florentin will, völlig seriös und ernst mit dem lacan-experten rolf nemitz über den französischen psychoanalytiker jacques lacan. erscheint immer rund um den 15. des monats. ich versteh zwar nicht mal ansatzweise so viel, wie ich gerne würde, finde den podcast aber irrsinnig entspannend.

1 „Gefällt mir“

Macht Laune. Kommt jetzt jede Woche ne neue Folge bis zum neuen Album.

Die “neue” Auf ein Bier Patreon Folge Besserwisser “Wir retten Sonic” mit Fabian Döhla hat richtig Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Dank Club 19 mal wieder auf den King Dark Tower Trip gekommen und bin dabei auf Radio Free Midworld gestoßen. Die besprechen alle 7 1/2 Dunkle Turm Bücher inkl. anderer King Bücher mit Bezug auf die Reihe.

Im gleichen Netzwerk (Duckfeed.tv) gibt es auch eine Reihe zur Dark Souls Reihe - Bonfireside Chat. Kann nur für die Bloodborne Episoden sprechen, aber die waren sehr unterhaltsam.
Watchout for Fireballs und Monster in my Podcast hatte ich ja schon mal angepriesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, ich werde am Wochenende erstmal die neue Celluleute Folge hören! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Empfehlung. Ich habe mir heute auf der Fahrt 3 Folgen gegönnt und es ist fantastisch. Erinnert mich sehr an “Methodisch inkorrekt”

asozial-engagiert

wird gemacht von den the toten crackhuren im kofferraum / lulu & die einhornfarm
gesprochen wird über alles mögliche, schlechte musike gibts auch öfters und schlimmen humor ebenso^^

http://reboot.fm/category/musik-magazin-interviews/asozial-engagiert/

1 „Gefällt mir“

Sieht man sich am 23.09. in Köln zur Live-Sendung von Gästeliste Geisterbahn von und mit u.a. @Donnieos ? :slight_smile:

War hier vermutlich schon Thema, aber falls nicht:

Fabian ist neues Mitglied der “Stay Forever” Crew, und wird dort für Konsolenspiele zuständig sein.

Hier der Podcast in dem er vorgestellt wird:

http://www.stayforever.de/2017/08/wer-ist-eigentlich-fabian/

und hier die erste Folge, in der es um “Starfox” fürs SNES geht!

http://www.stayforever.de/2017/07/starfox-super-stay-forever-1/

Die neue “Celluleute” Folge in der es unter anderem um “ES” geht ist draußen!

2 „Gefällt mir“

Habe gestern ein paar Florentin Moin Moins genossen. Zum Glück war da die Folge dabei, wo er folgenden “Podcast” erwähnt. Hatte den seinerzeit schon auf die mentale Liste gesetzt. Aber leider völlig vergessen. Heute morgen beim Dösen endlich mal reingehört und für gut befunden:

allen fußballfans kann ich den fußball mml podcast von sky empfehlen - unter anderem mit micky beisenherz. spieltag-analyse, aufgepeppt mit comedy und so gut wie immer einer prise politik. beisenherz sticht hier mit einigen fußballer-imitationen hervor, manchmal grandios (calmund), manchmal grottenschlecht (fritz von thurn und taxis). aber macht immer spaß.

War der Vorgänger bei Radio Eins von Sanft und Sorgfältig. Ich meine sogar damals davon schon was gehört zu haben. Lustigerweise hatten Olli Schulz und Joko auch irgendwie auf dem Sender parallel eine Sendung (16 und 2). :smile:

Das waren noch Zeiten damals. Genauso Böhmi’s Lateline-Zeiten im Radio.

2 „Gefällt mir“

weißt du ob die Celluleute-Leute jz nur mehr Phillip und Carsten sind? Was ist mit Memo und Khalil?

hör fast nur mehr News- und Wissenpodcasts. Das sinnlose blabla von “Comedy”-Podcasts nervt mich eigtl nur mehr.

empfehlenswert:


wer sich für Ö-Politik interessiert soll mal in den Falter-Podcast reinhören, der ist ganz gut

1 „Gefällt mir“

Standardmäßig sind es nur noch Philipp und carsten. Es soll aber bald wieder eine Folge mit Memo kommen. Wird dann vllt sogar auf Philipps Twitch Kanal (tofmof) live gesendet.

Ja, überwiegend schon.

Vom regelmäßigen teilnehmen haben sich die anderen beiden schon vor einer Weile verabschiedet.

Gastauftritte dürften aber sporadisch sicher hin und wieder möglich sein.

Vielleicht ja zu einem Gespräch über „Blade Runner 2049“! :slight_smile:

@Nano @W_Dianer danke für die Info. Die alten Celluleute-Folgen mit der ganzen Bande waren echt immer nice. Vor allem Memo und Khalil (wenn nicht zu trashig) haben echt immer schöne Geheimtipps am Start gehabt. Der einzige deutsche Filmpodcast den man sich geben kann wenn man nicht gerade der größte Fan von Rockstah ist ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, war immer cool!

Vor allem weil die vier so völlig unterschiedlich waren vom Filmgeschmack her!

Ich höre ihn in der aktuellen Variante aber auch immer noch gerne! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ede beim Ufo :beanjoy:

http://podcast-ufo.fail/?p=491

3 „Gefällt mir“