Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Wenn es um aktuelle Games geht mag das sein. Wobei ich den Gebauer mit seinem zwanghaften gegen-den-Strom-Schwimmen auf Dauer auch etwas anstrengend finde.

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Wenn man nicht nur einen einzigen Podcast hört, ist ein wöchentlicher Rhythmus schon ziemlich viel, wenn man dranbleiben will. Für mich artet das irgendwann in Arbeit aus, das alles wegzuhören…

Das stört mich z.B. auch am Rasenfunk, wo jede wöchentliche Folge mindestens 2 Stunden dauert.

Da ich nur 4. 6 podcast höre, wovon die meisten nur einmal im Monat erscheinen passt das schon.

Gebauer ist vieles aber sicher schwimmt er nicht aus zwang oder Protest oder was weiss ich gegen den Strom.

Ich glaub, das siehst du in sofern falsch, dass du denen das Geld gibst, damit sie weitermachen können und sie dir aus Dank dafür mehr geben. Niemand zwingt dich ja (außer vlt. deinem Ehrgefühl) die Extras zu hören.

Auf ein Bier war mir irgendwann zu anstrengend - sicherlich ist das ganz angenehm mehr Kritik zu hören, aber das waren ja teilweise minutenlange Rants ohne den Gesprächspartner zu Wort kommen zu lassen und dann noch unnachgiebig auf der Meinung rumzupochen.

Achja, Ende 30 :stuck_out_tongue: Aber Seriös… ist auch der Friday Night Comedy Podcast der BBC dabei…

Er profiliert sich schon gerne mit kontroversen und provokativen Thesen. Natürlich kann er seine Meinung meist gut begründen, aber ein bisschen zu gewollt ist mir das manchmal schon. Stichwort „Dachlatten“.

Okay, das nehme ich mal als Empfehlung auf!

Als erstes kann ich die app “podcast addict” wirklich nur empfehlen. Seitdem ich sie hab, hat sich mein podcast consum verfünfacht und ich kann die offline hören. Das hört sich stark nach bezahler werbung/bot an.

Aber meine podcast Empfehlungen (neben den rbtv formaten):
-alle rbtv formate (ich konnte es nicht unterlassen)
-gästeliste geisterbahn; donnie’s podcast/meisterwerk. Ich feier einfach jede folge
Podcastufo; florentin, nur dass es hier zwei davon gibt
-kinda funny gamescast und games daily; das eine ein gamingpodcast, das andere über news. Super sympathische und witzige Moderatoren, hat irgendwie rbtv charme
Zwei nasen tanke, uke und nilzbokelber trinken, machen witze und philosophieren.

  • Happy day podcast; hören auf eigene gefahr
    -stay forever; retro podcast über games mot fabian
    -auf ein bier; toller gamin podcast mit erfahrenen spieleredakteuren die auch mal ihre krotische meinung äußern.
    -clothesleien; Wrestlingpodcast mit flo und andreas
    -gagreflex; advicepodcast mit lars und andreas, sie helfen da wo sie nicht helfen können
    -gute Arbeit impro; gute arbei original (florentin) crew improvisieren eine szene auf basis von fan begriffen
    -put ypur hands together- stand up podcast
  • 2 live in 1live; ich mag ingmar stadelmann
    -gameovergreggyshow; kinda funny’s greg miller macht mit gästen eine show über deren themen
    -ein paar neue die ich gefunden hab aber nicht sagen kann: 8-4 podcast (japan games), watch out for fireballs, upupdowndown.

Ich hab frührer die nukular/rumblepack xasts gehört, aber dann aufgehört weil max was schlechtes über gravity rush 2 gesagt hat. Ich liebe dieses spiel über alles und wenn irgenwer es nicht mag, hat er anscheinen eine viel zu andere Meinung wie ich, weswegen ich keinen grund sehe mir den podcast anzuhören. Und dann würde ich noch was anderes dazu sagen, aber das würde gegen die forenregeln verstoßen. Ich liebe halt dieses spiel so sehr.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch mal die erste Folge „Gästeliste Geisterbahn“ angehört.

Durchaus ganz unterhaltsam,
mehrere Folgen am Stück wären mir davon jedoch ein bisschen zu anstrengend.

Immer wieder mal eine geht aber sicher! :slight_smile:

Ich habe jetzt das Podcast UFO richtig für mich entdeckt. Stefan und Tini passen einfach perfekt zusammen. Und außerdem find ich die Stimme von Stefan so verdammt beruhigend. Er könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen

5 „Gefällt mir“

@anon8910437

Was sagst du denn jetzt eigentlich zur „Gästeliste Geisterbahn“?

Ich bin jetzt bei der vierten Folge.

Kann man nebenbei ganz gut weg hören! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich finde es auch ganz gut. Höre es jetzt nicht jeden tag, aber beim Schlafen, wie auch beim Zocken höre ich es gerne. Finde es etwas blöd, dass Folgen über 2 Stunden gehen, da ich kürzere Folgen angenehmer finde. 90 Minuten finde ich eigentlich immer ganz gut als Länge. Finde die Harmonie zwischen Nilz, Donnie und Herm ganz gut. Ist angenehm zu hören und auch amüsant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob sie das gerne hören werden…?! :wink:

Geht mir aber auch so.

Hin und wieder eine Folge ist schon lustig.

Nur am Stück könnte ich davon jetzt eher nicht so viele Folgen hören.

Dafür ist der Podcast inhaltlich einfach zu ziellos, was ja aber auch Konzept ist.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist das schon was positives. Ich höre Almost Daily-Folgen, wie auch Podcast UFO Folgen gerne beim schlafen. Ich brauche eben was lustiges/amüsantes, damit ich angenehm schlafen kann. :sweat_smile:

Jop. Ist etwas schwer, aber ich finde genau diese Randomness schon ganz gut :smile:

Zum einschlafen würde ich ja verstehen, ich fand halt nur lustig das du geschrieben hast das du sie gerne beim schlafen hörst. Da bekommt man ja vermutlich eher wenig davon mit! :slight_smile:

Wie gesagt, in der richtigen Dosis sehe ich es auch so! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja okay, sitmmt :sweat_smile:

Liegt daran, dass ich die Folgen mehrmals starte, da ich in der Mitte immer einschlafe. Nächste Nacht höre ich dann den restlichen Teil. :smile:

2 „Gefällt mir“

seit sich philip dazu entschieden hat, sich jedes mal die seele aus dem leib zu rülpsen, tu ich mir schwer mit dem podcast

Ich hoffe du hast die Kratzeis Geschichte schon gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Höre mich gerad nur Kreuz und quer durch. Immer wenn ich mal wieder Mangel an Podcasts habe

1 „Gefällt mir“

die folge heisst auch kratzeis wenn mich nicht alles täuscht. ein meilenstein der podcast geschichte

4 „Gefällt mir“

So oft wie ich das jetzt schon gehört habe, gehe ich schon davon aus, dass das eine Art Rickroll/Trollen ist. :beansmirk:

du wirst es erst wissen nachdem du sie gehört hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer Stefan Titze mag, wird die Kratzeis Story lieben.