Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Etwas spät gesehen, aber hast du den Gameinformer Podcast auf dem Schirm?
Früher hab ich noch für News den IGN UK Podcast gehört,

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob er hier schon erwähnt wurde, aber der “Star Wars - Episode VIII” Celluleute Podcast ist auch seit kurz vor Weihnachten online

1 „Gefällt mir“

Finde leider die Soundquali nicht so dolle bei den Jungs.

Sie haben mir die Autofahrten an den Feiertagen versüßt. Kommt leider in letzter Zeit viel zu selten, aber sie haben ja noch eine Folge mit Memo angeteast.

Ich hoffe ja immer noch, das es noch eine Folge geben wird,
in der sie mit Memo über „Blade Runner 2049“ sprechen!

Wäre sicher unterhaltsam! :slight_smile:

Ich vermisse ja diesen Khalid mehr als Memo.

Ja das war immer so eine schöne Wundertüte.

1 „Gefällt mir“

Die Vier zusammen im Podcast waren wirklich einfach eine coole Mischung!

4 „Gefällt mir“

Da ist er der Podcast von robbuble und Behaind: Lästerschwestern. Wir machen künftig regelmäßig was wir am Besten können: lästern :wink: Bisher nur auf Soundcloud - andere Plattformen wie iTunes folgen aber: SoundCloud - Hear the world’s sounds

3 „Gefällt mir“

nice, gleich abonniert. lästern mag ich.

Du solltest den Beitrag zum Teil zitieren, ansonsten wirkt das komisch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mehrere Freunde des Hauses sind für den Podcast Preis nominiert

http://www.podcamp.de/podcastpreis/podcastpreis-2018/publikumspreis-podcastpreis-2018/publikumspreis-2018-unterhaltung/

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ne Podcastreihe über einen blinden E-Sportler gehört. Er ist mit 6 Jahren blind geworden und mit 9 hat er angefangen Street Fighter zu spielen und spielt inzwischen auch auf Turnieren.

Sven ist in der Lage alleine durch die Geräusche nicht nur zu erkennen wer gerade wo steht, sondern er erkennt dadurch auch Attacken und kann so schnell und präzise darauf reagieren wie jemand der sehen kann. Finde ich ziemlich beeindruckend.

Den Podcast gibt es hier:




(3 Teile á 10-15 Minuten)

Den Kampf aus dem Podcast kann man hier sehen:


(Die Kommentatoren haben hier anfangs die Spieler verwechselt, Sven spielt Ken und nicht Akuma.)

3 „Gefällt mir“

@rbtv_Andreas
Gerade in die aktuelle Folge gagreflex reingehört:
Bin mir ziemlich, dass ihr bei der ersten Frage mit dieser eigenartigen „traps are gay“-diskussion aus diesen ganzen Image boards, wie 9gag und 4chan, verarscht wurdet. :smile:

Aber ist das wirklich noch entscheidend?

1 „Gefällt mir“

wenn du gerade da bist, wann gibts clotheslaien zu royal rumble?

hoffe wir zeichnen Montag auf

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frei und stelle hier meinen eigenen Podcast vor: „Kapitel für Kapitel - der Bücher-Podcast“.

Eigentlich fühle ich mich thematisch eher im Gaming-Bereich zuhause, aber ich wollte mal etwas Neues ausprobieren.

Erst mal die Grundidee: „Kapitel für Kapitel“ behandelt über mehrere Folgen lang ein im Vorfeld ausgewähltes Buch. Ich habe eine liebe Gesprächspartnerin gefunden (Grüße an Chippy!), mit der ich in jeder neuen Folge über genau ein Kapitel des von uns ausgewählten Buches rede. Dabei gehen wir streng chronologisch vor - selbst wenn man das jeweilige Buch nicht kennen sollte, kommt man also irgendwie mit.

Da wir mit einem gedruckten Werk anfangen wollten, das so ziemlich jeder kennt, haben wir uns zum Start dieser Podcast-Idee für „Harry Potter und der Stein der Weisen“ entschieden. Die ersten sechs Aufnahmesitzungen sind mittlerweile auf Youtube hochgeladen und wir betreten handlungstechnisch gerade Hogwarts.

https://www.youtube.com/watch?v=co_byUspIDE&t=

Link zur Playlist

Zum Inhalt: Dieser Podcast ist keine streng wissenschaftliche Abhandlung - und dem würden wir wohl auch nicht gerecht werden. Wir hangeln uns zwar schon sehr am Inhalt des jeweiligen Kapitels entlang, reden aber auch viel allgemein über den Harry Potter-Kosmos (und spoilern quasi durchgängig). Wir diskutieren über die Beweggründe der einzelnen Figuren, versuchen für uns selbst herauszufinden, ob wir den jeweiligen Handlungsverlauf nachvollziehbar und gut finden und wir lachen viel, weil wir alles nicht so ernst nehmen.
Wir sind nicht immer durchgängig sicher, was die Fakten angeht, aber wir schlagen auch viel nach und versuchen recht viel Wissen unterzubringen.

Momentan gibt’s einmal in der Woche (meistens am Sonntag) einen neuen Teil. Hobbyprojekt eben.

Vielleicht hat ja jemand Lust mal reinzuhören. :slight_smile:
(Vorläufig gibt’s das ganze nur auf Youtube - bin mir noch nicht sicher, ob ich die Veröffentlichung auch mal auf anderen Plattformen anstrebe.)

2 „Gefällt mir“

Beim „Top Filme 2017“ Celluleute Cast ist Sound technisch aber wirklich was schief gegangen! ^^

Rein inhaltlich aber wie immer sehr unterhaltsam! :slight_smile:

Hi, zum Thema Celluleute Podcast, kann ich hier noch meinen Podcast reinschmeißen. http://pokemongogo.podcaster.de/pokemon-gogo.rss
Da hatte ich letztens den Carsten von Celluleute zu Gast. Wir haben 4 Std über Philip K Dick geredet, also Filme wie: Blade Runner, Total Recall usw
Ansonsten gibt es alles worauf ich grad bock hab.
Wenn hier sich jemand angesprochen fühlt, kann er mich gerne ma anschreiben. Ich suche immer motivierte Caster.