Die Host von „2045, Bye Design or Desaster“ starten morgen einen neuen Podcast „Schweigen ist Zustimmung“ in dem es einmal wöchentlich um die Themen der Woche geht.
Gleich mal zwei Folgen von radiowissen.
Ich hab mit gewissen familiären Personen ein großes Problem, weil unsere Kommunikation oft dermaßen fehlschlägt, dass ich angefangen habe manchmal in ihrer Gegenwart zu Stottern.
Und ich erinnere mich an den Bruder einer damaligen Partnerin, der heftiger Stotterer war. Bei ihm war das Allerwichtigste das Ausprechen lassen, das Zuhören.
(besonders die Zuhören-Folge ist interessant)
Ich gucke bei den Podcasts die ich so verfolge schon etwas, dass die sich inhaltlich nicht zu stark überschneiden. Und da ich ja Stay Forever höre, waren diese ganzen anderen (Retro-)Spiele-Podcasts eher weniger interessant. Hab jetzt aber trotzdem mal in den Spieleveteranen-Podcast reingehört, weil das rein Stimmlich auch schon etwas meine Kindheit ist. Find ist auch ganz nett soweit. Ob ich es längerfristig verfolge, weiß ich aber noch nicht.
Was ich hier aber schon (störend) finde, dass man anders als z.B. bei Stay Forever schon deutlich merkt, wenn man eben kein Unterstützer ist. Wohl 4 Folgen pro Monat, wobei „nur“ eine öffentlich ist. Zudem wird sehr oft darauf hingewiesen, was man doch verpasst. Irgendwie hatte ich bei Stay Forever (bevor ich Unterstützer wurde) auch als freier Nutzer nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, weil der Bonus-Inhalt irgendwie organischer „versteckt“ wurde und man nicht ständig drauf aufmerksam gemacht wurde, dass man doch die oder die Info nun verpasst hat, weil man nicht zahlt
Nicht ganz so schlimm, weil die einzelnen Spielebesprechungen sich ja bei mir eh zu ähnlich zu Stay Forever halten würden. Die kostenlose Folge, wo sie Themen von alten Zeitschriften durchgehen ist mir speziell sogar lieber, da die Heftkritik bei Stay Forever ja leider nicht mehr gemacht wird.
Nie ausprobiert.
Bin da aber auch dauerhafter Unterstützer. Aber wenn der Patreon-Link nur für unter der Unterstützer aufrufbar ist (auch nie probiert) wird das vielleicht auch für Downloads gelten.
Hmpf, also u.a. bei Stay Forever bin ich nie dauerhaft Unterstützer und die Inhalte bleiben danach eigentlich zugänglich. Natürlich kommen keine neuen hinzu und es wäre nicht die feine Art, das auszunutzen. Aber technisch sollte das, was zum Zeitpunkt deines Abos als payed Content da ist, auch über deine Subscription hinaus abrufbar bleiben.
Ist doch eher die Frage, was einem jetzt ein Spielereview-Podcast über ein 5 Jahre altes Spiel bringt. Meistens will man ja doch eher über aktuelle Spiele informiert werden.
Wo hast du das denn alles rausgelesen, so hab ich Angrists Anliegen jedenfalls nicht verstanden?
@Angrist Hab nochmal nachgeschaut. Ich hatte bei Steady abonniert, letztes mal Mitte 2019 und in der Podcast-Addict-App kann ich noch ganz normal die damaligen Premium-Folgen laden.
In der Folge „Wischmeyers Stundenhotel“ von letztens, in der es um Nacktheit ging, hat Dietmars Podcast Kollegin Tina Voss berichtet, das es erlaubt ist nackt Auto zu fahren, solange man dabei Schuhe trägt und beim aussteigen wieder angezogen ist.
Auto gilt quasi als „Wohnung“. Daher darf man darin alles machen, da es deine Privatsphäre ist. Solange es das Autofahren nicht beeinträchtigt (deswegen die Schuhe)
Glaube man darf es nur nicht von außen sehen.
Ich will hier mal Werbung für den Springerstiefel Podcast vom MDR machen. die zweite Staffel kam jetzt im August raus und ich war wieder hin und weg.
in der ersten Staffel gehts um Rechtsextremismus im Osten der 90er und in der zweiten um die 200023 und heute.
Ich konnte mich da (leider) mit vielen Geschichten identifizieren
Postcast von Fabian Köster (heute show) und Jonas Hector (ehemaliger Nationalspieler). Auf den erste Blick wilde Kombi. Aber passt irgendwie. Bin durch die beiden aktuellsten Folgen (mit Pastewka bzw. Lutz van der Horst) drauf aufmerksam geworden. Hole jetzt aber auch die alten Folgen grade nach (gibt es erst seit einem Jahr, daher überschaubare Folgenanzahl, 45 Minuten pro Folge)