Passt perfekt
Stay Forever: Earthbound (SSF 77)
Webseite der Episode: Earthbound (SSF 77) - Stay Forever - Podcast
Mediendatei: https://audio.podigee-cdn.net/1605855-m-d576b16b9cb6ac5956d68b33d62132be.mp3?source=feed
Passt perfekt
Stay Forever: Earthbound (SSF 77)
Webseite der Episode: Earthbound (SSF 77) - Stay Forever - Podcast
Mediendatei: https://audio.podigee-cdn.net/1605855-m-d576b16b9cb6ac5956d68b33d62132be.mp3?source=feed
Zum ersten mal den Podcast gehört. Als großer Fan der Mother Serie musste ich mir die Folge natürlich anhören, sehr schöne Folge. Gibt nur 2 - 3 Sachen wo ich widersprechen würde. Beispielsweise dass das Spiel komplett linear sei. Ist mir beim ersten Durchspielen auch nicht aufgefallen, aber in der Mitte des Spiels kann man tatsächlich aussuchen, in welcher Reihenfolge man seine Sanctums besuchen möchte. Dass das Spiel Mother heißt liegt wohl eher daran, dass es eine Fortsetzung ist. In Mother 1 ergibt der Titel sehr viel Sinn und später auch in Mother 3.
Wo ich mich richtig drüber gefreut habe ist, dass sie die Szene mit dem Joghurt mit Forellengeschmack besprochen haben. Meiner Meinung nach einer der lustigsten Szenen im Spiel die sonst nie erwähnt wird wenn über das Spiel geredet wird. Einzig Dungeon Man hätten sie noch erwähnen können. Das ist eine Person, der den perfekten Dungeon bauen will, (inkl. einiger Meta Kommentare was Spieldesign angeht) und letztendlich selbst zu einem Dungeon wird.
Aber alles in allem eine gute Zusammenfassung vom Spiel.
Another visitor
Früher oder später kriegen wir sie alle!
Ich höre seit längerer Zeit Röststoff. Seit ich Peter von den PietSmiets öfter reden gehört hatte in Videos/Pietcast und ihm auch bei Instagram folgte, hab ich festgestellt, dass ich ihm auch gern zu höre. Gerade seine versnobbten Gourmet-Reels öffnet dann die Tür für den Podcast.
Ich schaue auch gernemal , so Koche-Fine-Dining-Gourmet-Zeug als Dokus oder Shows, da passte das. Mit Illona auch noch eine perfekte Ergänzung für ein sympathisches und humorvolles Podcast-Doppel zusammen.
Zuletzt war Alina Meissner-Bebrout zu Gast, sehr spannender Weg zum eigenem Restaurant und Stern oder auch Christoph Kunz, der sich auch selbstständig gemacht hatte. Dann hieß es auch, wir brauchen die zwei Sterne, sonst ist vorbei. Beide waren bei Raue’s neuer Amazon Prime-Doku dabei.
Peter hatte in einer Folge letztens auch noch die Folge vom Gamespodcast „Auf ein Bier“ empfohlen. Wo einer der Co-Hosts mit Nathalie Stüben (Autorin Ohne Alkohol) darüber spricht, warum er nun kein Bier mehr trinkt, das Thema Alkoholprobleme und das Nüchternsein. Intimer und spannender Einblick.
https://www.gamespodcast.de/2024/08/10/runde-488-5-die-sache-mit-dem-alkohol-ft-nathalie-stueben/
Ah das erinnert mich, vor ein paar Monaten hat mir ein Freund, der sich auch neuerdings für Fine Dinig interessiert, eine Folge des Podcasts empfolen und zwar die Folge mit dem, bzw einem der Realisatoren und Kameraman von „Durch die Nacht mit…“ - der macht jetzt eben Kitchen Impossible.
War auch insofern interessant für mich, als dass es schon einfach wieder dieses Bubbleding gut abbildet. „Durch die Nacht mit…“ war für mich sicherlich ziemlich prägend, ich hab das jedenfalls wahnsinnig gern geschaut und ich fands irgendwie ganz spannend, welche Fragen Peter(?) da so - sehr interessiert- dazu gestellt hat, weil ihm sichtlich weder die Sendung etwas sagt, noch kann er mit den auftauchenden Personen was anfangen.
Fand ich jedenfalls aus der Perspektive nochmal reizvoll - auch um einfach wieder abzuklären, wie sehr ein Bild einer Öffentlichkeit auch immer so die eigenen Interessen abbildet bzw von den eigenen Interessen geprägt und geformt wirrd.
So ist es möglich, einfach am größten Ereignis vorbeizuspazieren, ohne es wahrzunehmen, wenn man sich nicht nur ein bisschen dafür interessiert.
Ich schau mal ob ich die Folge finde.
EDIT:
Hier, man muss ein bisschen suchen, wann das Gespräch beginnt:
Danke. Die Folge muss ich mir dann auch mal anhören, da ich doch auch recht gern Kitchen Impossible gucken, wenn ich Zugriff drauf hatte. Man kann Mälzer mögen oder nicht, aber die Challenges, andere Köche und Orte finde ich schon spannend. Da sind Behind-the-Scenes zu solchen Formaten natürlich auch nochmal schön zu hören.
Ich muss generell noch ein paar Folgen von Röststoff nachholen, da mich doch einige Folgen-Titel interessieren. Generell find ich haben sie beim Podcast echt gute Gäste und wie gesagt, da Ilona Scholl und falls Max Strohe auch mal als Gast dabei ist, gibt es auch immer schöne Einblicke von ihrem Restaurant. Sonst auch immer noch ungezwungenen Part und nicht immer alles nur Fine-Dining, sondern gut Essen generell.
Edit: Okay, gerade die aktuelle Folge angemacht und dann das gelesen. Röststoff geht erstmal in die Pause und dann wird geschaut, wie der Podcast wiederkommt.
Durch den Nachwuchs haben sich bei Peter verständlicherweise die Prioritäten geändert, er ist kulinarisch auch nicht mehr so oft unterwegs und anscheinend auch mehr Zeit in die Firma investieren.
https://www.reddit.com/r/PietSmiet/comments/1frbz78/röststoff_wird_pausiert/
Bin durch YouTube darauf aufmerksam geworden, mir wurde deren Quiz Format vorgeschlagen, habe mir dann alle Folgen davon dann angehört und danach mir nur die Sachen angehört, die mich interessieren.
Schade, dass Fabian nicht so häufig dabei ist.
Fabian macht neben einigen Special-Folgen die Super Stay Forever Folgen. Die Folgen, wo es um Konsolenspiele geht. Da kommt einmal im Monat eine neue Folgen im offenen Feed.
Ich dachte Stay Forever wär eh schon so bekannt hier, gestartet sind die doch so um 2010 rum…
aber cool, dann hast du ja noch einige schöne Folgen zum Nachholen.
Die Seite von denen ist auch gut gemacht und man kann übersichtlich rauspicken, welche Spiele einen interessieren. Alle Podcasts | Stay Forever
Nicht für mich, habe kaum was davon mitbekommen, oder es nicht für wichtig genug eingestuft.
Wir durften als Kinder kaum Spiele spielen, ich habe kaum was gespielt, wir hatten einige N64 Spiele gehabt, mehr nicht, deswegen kann ich kaum was mit Retro Gaming anfangen.
Seit einigen Jahren fehlt mir auch das Interesse mir alle Folgen anzuhören, zu Zeiten von Plauschangriff, sähe das noch anders aus. Da hatte ich mir noch alles angehört, egal was.
Bin aber auch schon raus was Plauschangriff anbelangt, da ist jedes Interesse weg, nur schade, dass die alten Folgen nur sporadisch veröffentlicht werden.
Muss ich leider auch sagen. Plauschangriff und Stay Forever waren mein Einstieg in Podcasts, leider interessieren mich die Themen bei PA oft nicht mehr.
Beim Plauschangriff bin ich auch schon lange raus.
Stay Forever war der erste Podcast, den ich je gehört habe, und höre immer noch jede einzelne Folge Find es aber auch einfach immer interessant, auch wenn ich keinen Bezug zum besprochenen Spiel habe.
Sind allerdings auch zwei extreme
Wenig bis keine Vorbereitung vs minutiöse Vorbereitung
wenig bis kein Schnitt (freischnauze) vs minutiöser Schnitt. (Pausen, Versprecher räusper)
Bei mir fing es auch mit dem Plauschangriff an. Mittlerweile auch nur noch stay Forever und ganz selten auf ein Bier.
Dieser 15-Minuten-Podcast… ist seltsam Weiß gar nicht, was der mir verkaufen will
Bryan Ferrys Erzählungen hüllen mich gerade in wohlige Watte.
Gibts übrigens auch auf Deutsch, mit Hilfe von KI, für alle, die Probleme mit Englisch haben.
Ab dem 31.Oktober 2024 um Mitternacht.
Die alte Mitternachtsfrage: Heißt das jetzt also in 40 Minuten oder in 24 Stunden und 40 Minuten?
Sprich: Lohnt sich noch wachbleiben?
Da schafft auch nur Coldmirror.
Läd um Mitternacht ein Video über Teletubbies hoch und hat nach 15 Minuten schon über 4.500 Views
Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
Mit den Teletubbies kann ich nicht so viel anfangen, aber weils Kaddi ist guck ichs mir trotzdem an.