Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Ich würd dir fast dazu raten, dass dus chronologisch hörst. Die Staffeln sind zwar in sich abgeschlossen, aber ich glaub, fürs Hörvergnügen ist es fast besser, wenn du es nacheinander hörst. Mir macht der Podcast auf alle Fälle von Staffel zu Staffel mehr Spaß und ich liebe schon Staffel 1.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hast du recht, ich habe nur gehört, dass Kolkja und Gundrid wieder die Protagonisten sind und die möchte ich einfach gerne wiedertreffen. Aber sie laufen mir ja auch nicht weg und so kann ich die Vorfreude noch weiter auskosten.

Ich glaube, es wird sich lohnen, wenn du auf die letzte Staffel wartest. Du wirst dann sehen, was ich meine, wenn es soweit ist. Ich möchte nur nix genaueres sagen.

1 „Gefällt mir“

Der Bokelberg ist schon einer von den Guten.
Unter anderem über Gentrifizierung und Kulturpolitik.

1 „Gefällt mir“

Ein deutsches Urgestein der Podcast-Landschaft verändert sich. Donnie steigt bei GLG nach 10 Jahren aus.
Es gibt keinen Beef, er trägt die Gedanken schon länger mit sich herum und möchte sich einfach ein wenig anders entfalten.

Lottie aka Visa Vie hat nun sein ein paar Monaten ihren eigenen Podcast Plot House. Es ist nicht mehr nur ein Crime Podcast, sondern ein True Story Podcast. Wer sie in Weird Crimes mochte, wie sie Geschichten aufbereitet und erzählt, wird hier auch wieder Freude haben. Es gibt Folgen, in der sie auch einen Gast am Mikrofon hat (z.B. Tahsim, Nina Chuba oder Joko). Das passt bisher immer echt von der Chemie und dann auch die Geschichte her. Zwischen den Folgen mit Gästen gibt es dann immer auch eine Woche, in der sie alleine die Geschichte erzählt. Da hatte sie dann aber auch bei einer Folge am Ende die Person, um die es in der Folge geht zu einem kleinem Interview.

(PLOT HOUSE – Studio Bummens)

Beim Retrospiele-Podcast To be on Pod gibt’s mittlerweile nicht nur „was auf die Ohren“ sondern auch Futter für hungrige Kassettenrekorder. :grin: Die haben zum zweiten Mal eine Podcast-Folge exklusiv auf Kassette veröffentlicht. :eyes: Geht diesmal um die gute alte PlayStation!
https://ko-fi.com/s/f0960df9ba

Mit wurde vor kurzem ein Podcast rund um die Detektivgeschichten von Autorinnen wie Agatha Christie, Dorothy L Sayers und co. empfohlen. Ich habe jetzt zwei Folgen gehört (die sind mit zwanzig Minuten auch recht kurz) und freue mich, dass ich noch so viele zu entdecken habe.

3 „Gefällt mir“

Hört hier noch jemand Feeling von Kurt Krömer?
Kann es sein, seitdem es diesen „Klub Krömer“ gibt, die Deluxe-Folgen nicht mehr bei Prime inklusive sind sondern man da zwingend was extra zahlen muss?

Ich höre das erst seit kurzen, habe bei Folge 1 angefangen und bin jetzt erst bei Folge 45 mit Tim Mälzer vom 21.09.23. Die Deluxe Folgen höre ich immer nur, wenn mir der Gast besonders gefallen hat oder die Chemie zwischen Krömer und Gast besonders gut gepasst hat.

Ja, sieht so aus. Seit Ende März gibt’s die nur noch in diesem Klub Krömer oder als Mitglied bei YouTube:

Hm, schade.
Erspart mir jetzt zwar den extra Umweg in die Amazon-App (weil ich die Hauptfolgen halt wie üblich bei Apple Podcast höre), aber dann fehlt halt immer irgendwie ein Stück. Aber damit lässt sich auch leben.

Ich höre die auch nur deshalb so sporadisch, weil ich auch den Umweg über die Amazon-App nehmen müsste.

Das ist zumindest jetzt einer der drei Zugangsmöglichkeiten für den Klub Krömer.

Du kannst auf Klub Krömer über Apple Podcasts, Patreon (für den Zugang über Spotify) oder YouTube zugreifen.

Ja, da stört es mich schon, dass mir die Folgen auch angezeigt werden die ich aber nicht hören darf. Hatte direkt schon gegoogelt, ob man Abo-Folgen ausblenden kann, geht aber wohl leider nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der „Was bisher geschah“-Geschichtspodcast hat aktuell eine 7-teilige Reihe zu 80 Jahre Kriegsende gestartet. Neue Folgen immer dienstags und donnerstags.

Folge 1 - Hitlers letzte Offensive

https://cinepunx.com/podcast-episodes/eros-massacre/

Wie cool ist das denn. Bei der aktuellen Quiz Folge von Stay Forever wird eine Frage von Kai Taschner gesprochen. Bekannter Synchronsprecher aber eben auch der deutsche Moderator aus You don‘t Know Jack 2 ff.
Die Spiele habe ich sehr geliebt.
:heart:
Hab sehr gelacht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht warum im diesen Thread aber egal:
schon wieder ne neue Folge? nice!
Währenddessen bringt der Plauschangriff nichtmal eine Folge 2025 gebacken…

Ups, falscher Thread. Aber wurde ja schon berichtigt :sweat_smile:

Vielleicht hat Gregor einfach viel zu tun, mit anderen Projekten, aber ehrlich gesagt, seit Jahren höre ich kaum noch den Podcast.

Ist der Plauschangriff monetarisiert/patreon etc?

Stayforever hat nunmal extrem viele Fans und 50 000 Einnahmen im Monat ca, da müssen sie auch liefern.