Die politischen Diskussionen im Chat und die politische Front

Ist ein Eimer voll Scheiße besser als ein Eimer voll Kotze…? Ich will beides nicht geschenkt bekommen.

2 „Gefällt mir“

mit der FAZ und Welt hast du dir aber auch Beispiele rausgesucht die sich halbwegs noch im Zaum halten grade aus dem ÖR und Boulevard kam deutlich Gegenwind, in den Talkshows werden Kritiker doch Reihenweise vorgeführt und denunziert das Potenzial und die Chancen für Deutschland wurden Monatelang größenteils hervorgetan ( sehen wir mal von den Kommentaren zu Artikeln etc ab, die aber Überwiegend beim Thema Flüchtlingsdiskussion deaktiviert sind aufgrund des Kontras und Hitziger Diskussionen…) Deine Medienauffasung ist zwar löblich dennoch ist sie faktisch schon übeholt ( grade ÖR allen voran Tagesschau etc berichten weiter SystemTreu; Auflage von Oben) obwohl in den letzten Tagen und Wochen doch mal Druck und Kritik an Merkel laut wird.
Wie gesagt die wenigsten Medien berichten wirklich unabhängig und frei von Einfluss der Wirtschaft, Parteien, Lobbyisten etc. Ich wünschte es wäre anders aber es gibt immer noch die Anweisungen Täterherkunft etc zu verbergen obwohl auf Druck der Öffentlichkeit es ein Stückweit transparenter geworden ist( Köln hat da einiges Bewirkt)… dennoch sind wir weit entfernt von wirklich freier Unabhängiger Presse das ist Utopie und Wunschdenken von dir, es faktisch quasi Unmöglich; außer vll in kleiner Form als Blogger etc…

1 „Gefällt mir“

Genau der Liebe Nette Antifa Aktivist der noch bei Mama wohnt und Steine auf die bösen Nazis und die Polizei wirft :smiley: Fuck The System deswegen zünden wir paar Autos an und stürmen die EZB
Deine Naivität hätte ich auch gerne…
Wie oben schon gesagt jede Form der Gewalt ist verachtenswürdig und alleine deine Rechtfertigungen sind ziemlich lächerlich, das zunehmende Problem das wir haben sind nämlich eben Links orientierte Delikte die gezielt versuchen Propaganda zu machen und die böse Nazikeule zu schwingen… Ich hab noch von keinem Fall gelesen wo " Rechte " Handgranaten an Flüchtlingsheimen verstecken um es den linken in die Schuhe zu schieben oder aber Antifa Demos zu unterwandern um gezielt von Innen zu wirken…Bei uns im Flüchtlingszentrum haben die Linken mittlerweile Hausverbot nachdem mehrfach versucht wurde die Flüchtlinge als Teaser zu missbrauchen, letztens kamen sie sogar mit nem Bus um nen paar unserer Flüchtlinge abzuholen um sie mit zuner Demo zu karren natürlich schön mit Fähnchen etc…
Das Rechtes Gedankengut verabscheuungswürdig ist sollte uns allen klar sein aber diese Glorifzierung von Linkem Terror ist ebenfalls schlimm…
Die Flüchtlinge wollen sich nicht wie Trophäen rumreichen lassen und auch nicht das irgendwelche Hansel mit Ihnen Wahlkampf betreiben.Die meisten wollen einfach in ruhe Leben , Deutsch lernen und nen Job sowie Wohnung finden… natürlich kommen aber auch einige mit völlig falschen Erwartungen hier an und denken Haus , Auto , Job das alles wäre quasi all inklusive ( dafür können Sie dann aber nix sondern Unsere Politkiker allen voran Mutti die auch schön Werbespots hat schalten lassen)

2 „Gefällt mir“

Wie kommst es nur das Leute die AfD in die Rechte Schublade stecken wollen ? Könnte evtl. daran liegen das sie mitverantwortlich sind das z.B. in Leipzig Connewitz Pegida und Hooligans randaliert haben. Oder das die AfD einen Schulterschluss mit Pegida begangen hat. Oder evtl. daran das selbst die höchsten Tiere in dieser Partei die Medien als Lügenpresse (Nazibegriff) bzw. “Pinochiopresse” bezeichnen ?

2 „Gefällt mir“

Nochmal: Rechts und rechtsextrem sind zwei verschiedene dinge. Und sie sind NICHT rechtsextrem. Wenigstens noch nicht.

Wenn man unsere Argumentationen vergleicht scheint der Unterschied von Scheiße zu Kotze doch größer zu sein als es scheint.

2 „Gefällt mir“

Du gehst auf keines meiner Argumente ein und scheinst auch keine empirsch halbwegs nachvollziehbaren zu haben. Du redest von einer Nazikeule wenn wir von rechter Gewalt sprechen. Du nimmst persönliche Erfahrungen und stellst sie über systematische Analysen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Basis der AfD angucke, dann glaube ich das nicht.

Wenn man seine Argumentation auf Artikel der Bild bzw, B.Z. gründet ist das schon etwas grenzwertig.

Möchte hier auch mal 2 Worte dazu verlieren. Ich sehe es auch so das es eine Hetzkampagne ist und das würde ich ganz einfach an Twitter und co. belegen. Ich sehe da fast keine Posts von Rechtsradikalen, sondern eigentlich 90% nur solche Posts:“Vollpfostenalarm in #Clausnitz. Diese Leute sollten einen Tag in Syrien zubringen und versuchen zu überleben.”

Das Problem denke ich ist offensichtlich. Hier wurde Feuer mit Feuer bekämpft, auf eine Straftat mit einer Straftat geantwortet und das geht einfach nicht. Andere Menschen zu beleidigen ist ersten verletzend und vor allem gegen das Gesetz und diese beiden Punkte sollten eigentlich jeden Menschen bewusst sein. Ich habe aber in letzter Zeit den Eindruck bekommen das das vielen einfach egal ist und sie durch das Verhalten der AFD Anhänger das Recht dazu haben. Der Gesetzgeber sieht das allerdings ein wenig anders.

“Gemäß § 185 StGB macht sich strafbar, wer einen anderen beleidigt.
Beleidigung im Sinne des § 185 StGB bedeutet die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung.
Die Kundgabe muss nach außen gerichtet sein. Da heißt, derjenige der einen anderen beleidigt, muss dies in dem Willen tun, dass ein anderer die Äußerung auch zur Kenntnis nimmt. Somit sind Selbstgespräche, die ein anderer nur zufällig mithört, nicht vom Tatbestand der Beleidigung erfasst. Des Weiteren muss die beleidigende Äußerung auch tatsächlich durch eine andere Person wahrgenommen werden, die diese Äußerung als beleidigend versteht. An einer Kundgabe nach außen fehlt es, wenn die beleidigende Äußerung in der Intimsphäre, namentlich im engsten Familienkreis des Beleidigenden, fällt.”

Egal was die AFD Anhänger sagen tun machen oder denken, dadurch werden die Gesetze nicht ausgehebelt. Sich über einen Gesetzes verstoß aufzuregen und im gleichen Atemzug einen zu begehen, zeugt am Ende des Tages nur davon, das auch viele Leute die gegen die AFD sind voller Hass stecken und Ironischer weise ist genau Hass gegen den sie versuchen vorzugehen.

ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, selbst wenn RBTV als Firma sich eher links positioniert, dann ist das eben so.

Zur Zeit wird nichts ausgestrahlt das in irgendeiner weise dazu auf ruft jemanden zu Schaden.

Politische Diskusionen haben im Chat nichts zu suchen, extreme Aeusserungen muessen Konsequenzen haben. Wenn jemand in den Chat schreibt “Alle Nazis muessen sterben” ist das genauso schlimm wie der Aufruf dazu Auslaender zu meucheln.

Deswegen aber grundsaetzlich saemtliche Aussagen zu bannen ist laecherlich, nicht umsetzbar und unrealistisch. “Refugees are Welcome” sollte kein Bann Grund sein.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte aber “Refugees are not Welcome” auch keiner sein.

Das eine ist Gut und Richtig. Das andere Böse und Falsch. Oder willst du Kriegsflüchtlinge zurückschicken? Und wenn ja wohin eigentlich?

4 „Gefällt mir“

Gut und Boese ist natuerlich schnell gesagt, ist aber eine subjektive Wahrnehmung.

Boese sind die, die Fluechtlinge zurueck schicken (in den Tod?).
Gut sind die, die schutzlose schuetzen wollen.

Boese sind die, die “Straftaeter” ins Land holen wollen.
Gut sind die, die unser Land beschuetzen wollen.

Ich habe dazu keine Meinung. “Refugees are not Welcome” ist nicht böse und falsch sondern eine komplett unbegründete Aussage bei der du die Hintergründe nicht kennst. Das selbe gilt auch für die Aussage “Refugees are Welcome”. Du könntest z.B schreiben “Refugees are Welcome” mit dem hinter Gedanken sie alle töten zu wollen. Ich weis übertriebenes Beispiel, aber veranschaulicht meinen Punkt. Beides kann aufgrund von diesen beiden Aussagen nicht mit Gut und Richtig oder Böse und falsch klassifiziert werden. Die Begründung dahinter gibt darauf erst Aufschluss.

Fuer die Begruendung ist im Chat kein Platz (weil das in der Masse verloren geht).

Flüchtlinge sind in erste Linie und in er Masse keine Straftäter. Hier wird mir sowieso viel zu viel verallgemeinert. Dass der böse Islamist als Flüchtling reinkommt ist natürlich ein Risiko, aber das sollte eine starke Nation aushalten und natürlich alle staatlichen Rechte einsetzen um so etwas zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Desweiteren die Frage ? Kannst du mir ein Gesetz nennen was gegen die Aussage “Refugees are not Welcome” verstößt ?

schon klar, dass es dafür kein Gesetz gibt. Ist ja freie Meinungsäußerung. Trotzdem falsch.

Ja das stimmt.