und da erwarte ich von einer gesunden Gesellschaft und von einer gesunden Community, dass gegen solche Meinungen auch gegengehalten wird. Sachlich natürlich.
Ja aber ob es falsch ist oder nicht ist irrelevant. Das es falsch ist ist erstmal deine subjektive Meinung und die subjektive Meinung eines anderen sollte nun mal genau soviel Gewicht haben wie die des anderen. So hat es der Gesetzgeber auch vorgeschrieben.
Auf Sachlicher Ebene ist das auch vollkommen in Ordnung. Diese User sollten nur nicht gebannt oder beleidigt werden. Was in keinster weise Sachlich ist und dennoch oft der passiert.
Versteh mich nicht falsch, ich gehoere absolut zu der Fraktion Refugees are Welcome.
Aber das sind nun mal Sichtweisen die es gibt. Jeder haelt sich fuer “den guten”.
“Everyone thinks they´re the hero of their own story.”
Ich finde es im Übrigen gut, dass die deutsche Gesellschaft sich solchen Fragen stellen muss. Da kommt mal die ganze Kacke ans Licht und die Spreu wird vom Weizen getrennt. Es ist im Prinzip eine gute Entwicklung.
Was heißt hier die Spreu vom Weizen.
Auf beiden Seiten gibt es nachvollziehbare und Logische Gründe und auf beiden Seiten Extremisten voller Hass. Da trennt sich in keinster weise die Spreu vom Weizen. Eine Maße wo alle aufeinander einprügeln.
nenne mir einen nachvollziehbaren logischen Grund Kriegsflüchtlinge abzuweisen.
Brauch ich nicht. Wenn du schon den bloßen Gedanken ablehnst das es mögliche Gründe gibt, bringt eine Diskussion mit dir nichts. DU musst dem Standpunkt des anderen gegenüber offen sein um ihn nachvollziehen zu können. Genau solche eingenfahren Diskussionen bringen uns nicht weiter.
Ich selbst kenne keine Gründe, will mir aber nicht anmaßen zu sagen das es keine gibt und warum ? Weil die DIskussion in Deutschland aktuell ungefähr so abläuft.
Lager A sagt “Refugees are Welcome” die anderen sind Idioten und nur wir haben Recht.
Lager B sagt “Refugees are not Welcome” die anderen sind Idioten und nur wir haben Recht.
Ich habe noch keine DIskussion gesehen wo ruhig und sachlich die Lage Analysiert wurde und geguckt wurde wie Deutschland mit dem Flüchtlingsansturm umgeht und ob Deutschland dazu in der Lage ist diesen zu handhaben.
Aber du hast die Frage nicht beantwortet. Ich bin offen für deine Standpunkte. Ich frage dich ganz klar. Schliesslich hast du doch davon geredet es gäbe nachvollziehbare und logische Gründe. Dann musst du die doch wissen. Oder hast du das jetzt nur so behauptet?
Ehm, sry aber hast du meinen Text komplett gelesen ?
klar, aber ich bin nicht blöd. Oben schreibst du “auf beiden Seiten gibt es nachvollziehbare und logische Gründe”. Also frage ich dich, welche das sind. Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Musst mir jetzt nur noch nen guten Grund nennen. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du auch nicht behaupten, dass es nachvollziehbare Gründe für beide Seiten gibt. Verstehste? Will dir nichts böses. Will nur mal deutlich machen, was solche Behauptungen verursachen.
Wahrscheinlichkeit. Wir gehen davon aus 11% würden die AFD. Polen, Ungarn, Tschechien sind gegen Flüchtlinge. Bei der Menge an Menschen ist es nur logisch anzunehmen, dass nicht alle aufgrund von Irrationalen Gedankengängen handeln.
Wie schon gesagt will ich mir hier nicht anmaßen für die eine oder die andere Seite zu sprechen.
Du könntest auch sagen “Sorry, hast Recht, ich kenne keinen nachvollziehbaren Grund Kriegsflüchtlinge abzuschieben”. Weisst du, du musst auch mal die Realtiät sehen. Die Menschen in Polen, Ungarn und Tschechien sind arme Menschen. Und die haben nicht die Entwicklung durchgemacht, wie ein Deutschland, ein Frankreich oder einer USA. Die kennen Immigration gar nicht. Die kennen nur Fremde. Und das wollen die nicht. Das ist etwas uraltes konservatives. Die Länder liegen Jahrzehnte in der Entwicklung zurück und da sollte man annehmen, dass die wohl nachvollziehbare Gründe hätten? Also ich bitte dich.
Ich zitiere mich selbst noch ein mal. Wie ich oben erkärt habe, habe ich selbst keine Ahnung.
Selbst wenn wir die Länder rausnehmen gibt es immer noch 11 Prozent AFD Wähler.
Wie schon gesagt nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst und es in deinen Augen vollkommen richtig ist heißt das nicht das es keine Sinnvollen Gegenargumente gibt. Ich bin nur ein Mensch von vielen, der nun mal keine Meinung und nicht hinreichend Hintergrundinformationen hat, weswegen ich auch keine Argumente aufzeigen kann.
Habe mal eine Liste Gesucht/gefunden mit Gründen die gegen die Aufnahmen von Flüchtlingen spricht.
Ich wollte auch gerade erst sagen “Gibt es nicht.”, als ich die Beispiele hoerte von Laendern die es ablehnen Fluechtlinge aufzunehmen fiel mir etwas ein:
Angst. Angst die Kontrolle zu verlieren. Angst vor Unbekannten. Angst vor Veraenderungen.
Ich spreche nicht gerne von Deutschland, dem deutschen Volk, aber wenn es jemanden gibt der keine Angst hat und das schaffen kann, dann sind das wir.
Die Amerikaner machen sich drueber lustig, zeigen auf uns und sagen “Look! Germany is doing everything wrong. They’ll drown in refugees and violence.”.
Nope, wir machen es richtig. Diese Leute brauchen einen Platz in der Welt, und wir sind mutig genug uns zu wagen ihnen genau das zu geben. Kein verstecken hinter Entschuldigungen oder Ausfluechten. Wir haben Erfahrung mit Integration. Wir schaffen das.
ist lustig. Nicht ein einziger Grund wird da untermauert. Selber mal gelesen? Ist super. Sollte jeder mal lesen.
lol erstmal nen Naziblog verlinken. Alles klar.
Edit: Sorry, Nationalistenblog.
Habe nur diesen Artikel gelesen und da habe ich keine Anzeichen dafür gesehen.