Die Profiler

Ich möchte an dieser Stelle ein Lob für diese Show aussprechen :slight_smile: Die drei Jungs im Studio funktionieren super zusammen. Sollte mal jemand von ihnen nicht können, gibt es aber noch genug Leute im Haus, die da ebenfalls super reinpassen würden. Die Teilnehmer aus der Community waren echt sympathisch und haben auch gut rein gepasst. Sicherlich ist noch einiges ausbaufähig und Luft nach oben, aber das Potenzial ist definitiv vorhanden und ganz generell war das eine wirklich unterhaltsame und kurzweilige Pilotfolge, bei der das Mitraten richtig Spaß gemacht hat :slight_smile: Gerne mehr davon und ich bin jetzt schon gespannt, auf wen man sich als nächstes aus der Community freuen darf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was stimmt eigentlich mit dir nicht? :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Forum, not even once!

2 „Gefällt mir“

Die Show hat auf jeden Fall Potential! Bitte ausarbeiten und weiter machen! :+1:

Christian hatten im Chat auch viele… ist mein Zweit-Name :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du beim Landkreis beantragen, nennt sich persönliches Budget :wink:

1 „Gefällt mir“

?
Mit ihr ist alles bester in Ordnung,
Marah hat nur einen großartigen Sinn für Humor. :hugs:

Hast dich gut gehalten wenn ich das anmerken darf :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Ist halt auch exakt gleich lang :grin:

Für‘s Joggen habe ich leider keinerlei Kondition. :sweat_smile: Eindach nur via App so Workouts. Sport halt. Gymnastische Übungen? Wie nennt man das denn?
Lesen wollte ich auch sagen. Aber dann entschied ich mich doch „wahllos und der Gegend rumlaufen“. Bestes Hobby.

10 „Gefällt mir“

@johannaction Falls es eine zweite Runde geben wird, gelten die „Bewerbungen“ immer noch oder soll man dir nochmal was schreiben? :smile:

1 „Gefällt mir“

Die bestehen natürlich weiterhin! :+1::upside_down_face: Wir sagen bescheid, wenn wir eine neue Folge planen. :raised_hands:

7 „Gefällt mir“

In der Form wirklich eine Rateshow. Die 3 haben sich Mühe gegeben ihre GEdanken auszuführen, um hier etwas Unterhaltung zu bieten .
Einerseits finde ich den Ansatz miteinander zu Spielen , als gegen einander viel schöner. Gebt Gegenstände als Hilfsmittel. Und der Warm/Kalt anzeiger war super irreführend. Da hatte der Skalendreher keine Ahnung was ein Sozialassistent ist. Das wissen auch nur Leute die sich rund um die Sozialpädagogik beschäftigen. Super schwierig das zu Tippen. Die 3 kannten das alle nicht. WEnn dann demnächst der Hundefrisör oder der Fachkraft für Lagerlogistik (STaplerfahrer) anklopft. Da kommen die nie drauf.

Wobei man den Spielern definitv helfen kann ist , dass man die Silbenanzahl KEnnzeichnet.

Wurst-Fach-Ver-Käuferin-mit-Meister-brief (so in etwa :sweat_smile: )

Weiterhin könnte man jeweils ein Bild, typisches Geräusch, Arbeitsplatz (Stationär,mit Menschen, spezielle Werkstatt/Arbeitsgerät ) oder typische Handbewegung/Körperbewegung mit einbringen.

Ich persöndlich hab Mitte dem 2ten Kandidaten einfach abgeschaltet. Fand es einfach zu Unfair, bzw. zu unrealistisch da mit Logik/Wissen hier nur ansatzweise systematisch einzugrenzen. Als da noch nach der Auflösung die HeißKalt Skala Out of Bounds war, wurde ich da doch etwas stutzig. Und kurz darauf hab ich dann den Peter Lustig gemacht. Richtig, abschalten.

Resüme - Guter Ansatz. Schaut euch einfach mehr von Vorhandenen Shows in der Richtung ab. Warum das Rad neu erfinden. Gibt dem Kind einfach einen neuen Namen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es zieht sich ziemlich, und zwar sobald es um den Beruf des ersten Community-Mitglieds geht.

Das Tolle an The Name Game war ja, dass dieses komplett absurde Konzept als richtige Gameshow aufgezogen wird. Und die Würze lag in der Kürze.

Bei Die Profiler kann man sicher viel verbessern. Meine Vorschläge:

  • Ein Moderator. Der hätte die Antworten direkt auf dem Zettel. Die Kommunikation mit der Regie dauert immer ziemlich lang.
  • Zeitbegrenzungen für die Raterunden. So muss man den Mitspielern nicht so lang beim Nachdenken zuschauen, und man könnte eine 45-Minuten-Show erreichen.
2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Viel zu überlegen gibt’s da ja nicht. Sie können ja eh nur raten

Um Regeln/Gewinnen/Verlieren geht es mir nicht. Es geht um den Zack. Zeitbegrenzungen können helfen, da mehr Zack reinzubringen.

Ich war anfangs auch etwas erstaunt, als ich hörte, dass lediglich drei Leutz erraten werden sollten, und das bei der anvisierten, langen Laufzeit der Sendung.

Eine dritte Runde hätte auch ich nicht benötigt. Ich VERMUTE aber einfach mal, dass noch schnell eine dritte Runde her musste, da sich in der Kürze zwischen der Threat-Eröffnung und dem Sendetermin einfach nicht genügend “geeignete” Leutz meldeten, die sich auf die Schnelle auch noch für “Bewegtbild-Kommentare” bereit erklärten.
Denn eingangs hieß es ja einfach nur: Schickt uns ein Foto, euren Vornamen und euren Beruf. Punkt.

So wie es jetzt in dieser ersten Test-Sendung war, zog sich das teilweise etwas, da das Pendel und die schlichte Menge der Buchstaben bei den Berufen oft nicht so viel weiterhalfen.

Wie auch schon weiter oben erwähnt, hätte ich nichts dagegen, wenn man den Ablauf für die Zukunft dynamischer gestalten würde. Ohne dritte Runde, dafür mehr Leute aus der Community sowie Hilfen im Erraten, zum Beispiel durch das Einbinden eines alten Gameshow-Elements: Das Glückrad.

Fand den ersten Testballon bezüglich des Formats schon total unterhaltsam, würde aber als Verbesserungsvorschlag Multiple-Choice-Antworten anbringen. So bleibt das „Einschätzen“, aber es wird fairer :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auf jeden Fall sagen das es noch andere Kandidaten gegeben hätte. Aber vielleicht bin ich auch nicht „geeignet“ :man_shrugging: