Die "RBTV-Blase "

Ich hätte meinen Freunden zB gerne dass Ausreißer-Video gezeigt. Aber ich fürchte ich müsste da auch vorher erst wieder lange erklären wer die Bohnen eigentlich sind und dann noch was das Kliemansland ist. :confused:

Lässt sich da ein Trend entdecken, was so für Beiträge deine Freunde liken/kommentieren?

Ist bei mir tatsächlich genau so, nur mit den Unterschied das ich Freunde habe die ohne mein zu tun angefangen haben ganze Formate regelmäßig zu schauen. Das war ganz komisch wo einer plötzlich angefangen hat über Verflixxte Klixx zu reden und ich noch gar nicht wusste das der das ansieht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hmm…schwer zu sagen.
Tendenziell sind es eher Postings, die auch ohne direkten RB-Bezug funktionieren.
Das letzte Mal war zB dieses Bild “3-6-9-12 Monate Bartwuchs”, da hat ne Freundin von mir ihren Freund drunter verlinkt - die beiden haben afaik keinen wirklichen Bezug zu RBTV.
Aber irgendwie ist sie ja auf dieses Posting aufmerksam geworden, obwohl sie die RBTV-Seite nicht geliked hat.
Und sowas habe ich nun schon häufiger beobachtet. Das bedeutet für mich: RBTV erreicht in seiner Wahrnehmung inzwischen auch Leute außerhalb der Blase.

Mit lustigen Bildern auf Facebook erreichst du aber kaum neue Zuschauer. :smiley:

Sag ich ja auch nicht.
Aber Bekanntheit. Und die ist ebenfalls ein wertvolles Gut.

Sag das mal zB GIGA Spieletipps oder Gameswelt :beanjoy:

Das einzige was bei Giga gut funktioniert sind Social Media und SEO :kappa:

3 „Gefällt mir“

Glaub eher weniger dass deine Freunde jetzt noch groß wüssten wer RBTV ist. Ich weiß auch nicht wo ich schon überall Leute getaggt habe. Bringt mMn. gar nichts auf sowas zu setzen und nervt nur die Leute die auf so einen Mist kein Bock haben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke jedesmal, wenn Wir müssen reden läuft, dass jenes Format prima für Außenstehende ist. Und ich hoffe jedesmal, dass mal jemand, der zufällig über Youtube auf die Show gestolpert ist oder so, anruft. Vielleicht ist es auch schon passiert und ich habs nur nicht bemerkt, der Anrufer sagt das ja vielleicht nicht explizit, aber für mich ist es seit jeher ultra mega selbstverständlich, dass nur Zuschauer die die Bohnen schon lange kennen, zuschauen.

2 „Gefällt mir“

Wird denn in der Sendung überhaupt gesagt wann und wie man das live sehen kann? Wäre ja Voraussetzung dafür dass jemand der bei YouTube drüber stolpert dann auch mal live schaut und anruft.

Odet Gamestar ist auch so ein Kandidat :slight_smile:

Ich hab jetzt daran gedacht, dass jemand auf den Livestream stolpert. Ich weiß, der ist bei Youtube nicht leicht zu finden.

Aber du hast recht, für die, die auf die Aufzeichnung stolpern wäre eine Ankündigung der nächsten Sendung Am Ende oder so nicht schlecht.

Doch, es erwirkt ein Markenbewusstsein. Das mit den social media ist eine Langzeitstrategie und alternativlos imho. Die Wirkung auf die Zuschauerzahlen werden sich nicht gut messen lassen, aber es ist logisch, dass man eher nach Dingen sucht, auf Dinge klickt, die einem etwas sagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht RBTV geben würde, wäre ich echt stink sauer, was da irgendwelche geistig unterbelichteten Marketing Fuzzis aus GIGA gemacht haben… Wie gesagt wenn.

2 „Gefällt mir“

Also das was ich erlebt habe ist das ein paar Leute mit Gametwo eingestiegen sind und nun noch mehr vom Sender gucken.

Einfach zeigen und wenn sie se nicht gut finden Freundschaft aufkündigen :imp:

3 „Gefällt mir“

Dann hat man 20k neue Leute auf der FB Seite die lustige Bilder sehen wollen und den Sender nicht gucken und nervt dafür andere Leute den Sender verfolgen/unterstützen. Ok, Mr. Marketing. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:cry:

Ich sagte schon, dass das schwer zu messen sein würde

Kollateralschaden, weiter guckst du trotzdem!

Soll RBTV lieber einzig und allein die eigene Bubble bedienen? Dann ist die Bubble glücklich, leider wird sie stetig schrumpfen, Mr. Economics :nun: