Die "RBTV-Blase "

Und da sind dann irgendwelche Random liker die 1/2 lustige Bilder liken die Lösung, Mr. Coach. :nun:

Aber an sich ist die Diskussion natürlich völlig lächerlich, weil 1-2 Facebook Posts halt sowieso nix ändern. Weder in die eine noch in die andere Richtung. :smiley:

:middle_finger:

Wir drehen uns im Kreis.

Find ich aber Quatsch. Du verstehst meinen Punkt nicht. Was bringen die Leute die deine seite Liken nur um lustige Bilder zu sehen wenn du aber einen Tv-Sender führst? Gibt doch 1000000000 von diesen Seiten die jede Stunde 50 Bilder posten wo sich Leute wie wild markieren. Ich hab noch nie auf irgendein Profil geklickt oder sonst irgendwas. Das sind in meinen Augen für den Sender “wertlose” follower weil sie sich den richtigen Content gar nicht angucken.

Mehr Reichweite im Facebbok Algorithmus. Jeder Like/Kommentar sorgt dafür dass mehr Leute den Post sehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber für die heutige Zeit eine sehr beschränkte Sichtweise. Fast schon altmodisch.
Follower und Reichweite in den sozialen Kanälen sind vieles, aber sicherlich nicht „wertlos“.
Nur nach reinen Zuschauerzahlen zu gehen ist sowas von TV-like im 90er-Style.

5 „Gefällt mir“

Aber was bringen dir hohe Followerzahlen wenn keiner den Sender guckt? Das ist doch die Frage die ich gern beantwortet hätte. Darum gehts doch.

Das Leute auf FB “zufällig” deine Posts und anzeigen sehen, die sonst nur die eingefleischten Fans zu sehen bekommen.

Liked jemand ein Bild, sehe ich das in meiner Timeline, liken ganz viele Leute ein Bild, denkt FB diese Seite könnte für viele Leute spannend sein und sie taucht ab und an bei Leuten auf.

Das führt dann zur Aufmerksamkeit bei Freunden und Freundesfreunden und ab und an sieht vielleicht jemand: Ach guck, da gibts ne CS-Sendung, da gibts ne PUBG-Sendung, da spielt jemand PnP, das ist doch dieser Florentin Will von Böhmermann, etc.

Es ist einfach Reichweite die dadurch generiert wird. Punkt. Isso.

1 „Gefällt mir“

Weil es eben nicht nur darum geht, ob jemand den Sender guckt.
Reichweite in den sozialen Medien ist nichts anderes als eine weitere Möglichkeit Menschen mit Inhalten zu erreichen.
Damit lässt sich Geld verdienen, was wiederum RBTV an sich zu Gute kommt.
Und um direkt ein konkretes Beispiel zu nennen: Weekly Wahnsinn wird auch über die sozialen Kanäle von RBTV verbreitet bzw. promotet.
Du kannst dir sicher sein, dass die Reichweite da mindestens genau so wichtig ist, wie die Live-Zuschauerzahlen.

Davon ab:
Das was mein Vorposter in der Zwischenzeit geschrieben hat, stimmt natürlich ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich nicht bedacht, haste recht.

Finds trotzdem einfach nur nervig wenn solche Seiten einen mit Content vollmüllen. Hab alle Seiten von RBTV schon entliked weil mir die Sachen auf die nerven gehen. FB hab ich aber behalten um Planänderungen mitzubekommen.

Naja es ist ein schmaler Grat. Das stimmt schon.

Und da behältst du Facebook, wo der Algorithmus dir nur alle Jubeljahre bei Vollmond mal die Beiträge auf deiner Timeline anzeigt?

2 „Gefällt mir“

Welchen “Seiten” hast du denn entliket? Also ich kenne RBTV und noch Kino+ bzw. Bohndesliga. Wobei die letzten zwei nur selten was posten.

Oder meinst du auf anderen Social Media Plattformen? Dann like lieber den Twitter Account. Der Content da ist mMn lustiger als auf FB.

Du kannst bei Facebook aber einstellen, dass dir von einer Seite alles angezeigt wird :wink: hab ich bei RBTV auch gemacht

Lustig ist es nirgends aber informativ (ab und an mal). Twitter nutze ich nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es auch nett, sobald etwas auf YouTube hochgeladen ist, auf FaceBook ein direkter Link zum Teilen zu Verfügung stünde.
Dafür würden sich viele, ausserhalb der “Blase”, interessieren denen ich das teilen könnte.
Gilt auch für Bohndesliga, GOT Recap, Bada Binge, Almost Daily etc.
Am Besten ohne Furz-Geräusche/-Kommentare.
So könnte die “Blase” ggf. grösser werden.

1 „Gefällt mir“

Du könntest sie auch überall abonniert lassen und nur stummschalten dann zählst du dür die Statistik und wirst trotzdem nicht genervt. Win win.

Grundsätzlich sollte mehr Werbung auf Facebook für die Inhalte gepostet werden.

Ich verstehe nicht, warum die Beans nicht einfach von den allgemeineren Formaten zu jeder Episode einen Trailer zusammen schneiden und denn dann einfach posten.

1 „Gefällt mir“

Z.B. auch die Trailer Zusammenschnitte von Nastassja für Kino+. Find die sehr gut und passend als Werbung.
Aber naja, man müsste mal Ideen zusammentragen und gezielt vorschlagen, damit es an richtiger Stelle landet (landen kann).

1 „Gefällt mir“

BTW: lustige Facebook Posts führen auch einfach dazu:

irgendwelche Seiten klauen das Video ohne nazugeben wo es her ist.

Dann ist es Aufgabe von RbTV solche Rechtsverstöße nachzugehen.

1 „Gefällt mir“