Die Referate-Show

Dagegen kann ich nichts sagen. Wenn es aber taugt, könnte es ungelistet im VOD der Hauptsendung verlinkt werden. Damit wäre ich zufrieden.

Vielleicht wird es sogar schon so gehandhabt?

In der Pre-Show meinten Florentin und Janina, dass es zumindest von dieser kein VoD geben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Aussagen der Verantwortlichen abwarten.

Von der Halo-Show Preshow gab es auch ungelistet keinen Upload.

(Ich vermute mal dass die Aftershow (ungelistet) hochgeladen wird, aber die Preshow eher nicht)

verstehe wer will :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Einfach abwarten, ob es das ganze auch als VoD geben wird. Würde vermuten, dass die Pre-show ungelistet hochgeladen wird (wenn überhaupt) - da nur gut 20 Mins - der Aftertalk hingegen ganz normal auf dem RBTV-Kanal erscheint.

Wurde ja doch recht schnell zu einem spontanen Almost Daily, inklusive randalierendem Valle :joy:
Ist definitiv ein Mehrwert gegeben, weswegen im Grunde nichts dagegen sprechen würde :slightly_smiling_face:

Ich wollte gerade auf die FilmFights/Chatduell Aftershow verweisen, die sollte doch ungelistet hochgeladen werden und halt verlinkt in den jeweiligen VOD’s.
Da finde ich das aber nicht ^^

/Edit: Das ist als extra Upload beim Kino+ Kanal. Aber war als ungelistet angedacht.


Das man max. ein VOD pro Tag (pro Kanal) haben will, ergibts sich wohl von Youtube aus.
Und ich kenne auch keine (gut laufenden) Channels, die das anders handhaben.
Bei RBTV kann dann eben was hinten runterfallen, und da finde ich die Ungelisteten Videos halt nen netten Fan Service, weil lohnen tun die sich bisher eher nicht. (Also Pre-/After-Show)

Also ich kenne zum Beispiel PietSmiet. Die sind sogar recht gut mit RBTV vergleichbar (machen Dinge mit Videospielen, Spielshows und Events). Und die betreiben hauptsächlich zwei recht gut laufende Kanäle. Auf dem einen werden drei, auf dem anderen zwei Videos pro Tag hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Hm, die kenne ich gar nicht, muss ich mal reingucken.
//Fast 2,5 Mio Abos Oo, das ist ja mal ne Hausnummer.

Ein sehr schöner Abend rund um die Referate-Show gewesen. Euer Vorgeplänkel im Vorfeld, die Referate selber und euer lockerer Talk danach waren einfach total unterhaltsam. Danke dafür gerne gerne wieder :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe Florentin ja für seine Geschichten, aber je länger man ihm folgt, umso mehr Widersprüche finden sich dann doch :wink:
Die Dschingis Khan-Story war im Podcast UFO noch etwas anders

Florentin erzählt von seinem Referat über Dschingis Khan und dem Ratschlag seines Bruders, dieses Referat mit einem Gag zu beenden. Deshalb behauptete Florentin nach seinem vierminütigen Trauerspiel, dass Oliver Kahn Nachfahre von Dschingis Khan sei. Die Klasse schwieg. Zurecht.

https://pufopedia.info/wiki/UFO015_Zeit

2 „Gefällt mir“

Der After-Talk war echt richtig, richtig schön. Sehr harmonisch und unterhaltsam, da hat man sich richtig wohl gefühlt.

3 „Gefällt mir“

beides wurde ungelistet hochgeladen

11 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt allgemein auf diese Geschichten nie hundertprozentige Garantie geben, dass die so passiert sein werden. Die sollen ja in erster Linie unterhalten und werden entsprechend angepasst.

@Nikakioy Könnt ihr die Videos bitte auch in die „Nicht gelistet“ Playlist einpacken? Lässt sich dann über die YT-App leichter abrufen. :slight_smile:

Hä, die Beispiele die Florentin genannt hat, hatten alle mit dem Thema zu tun. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Aber was ist denn das Thema? Nach dem Vortrag weiß ich es noch immer nicht. Nabiel Bagadi? Namen allgemein? Rechtsfragen?
Das Thema soll immer allgegenwärtig sein, das war hier nicht der Fall. Die ersten 10 Minuten waren unnötig. Mein ehemaliger Lehrer hätte ihn mit Pauken und Trompeten durchfallen lassen und sogar unterbrochen.
Die Aufmerksamkeitsspanne ist kurz, wenn man dann mit einer Geschichte und trpckenen viel zu kleinen Folien daher kommt, dann ist der Zuhörer zu dem Zeitpunkt, wenn das eigetnliche Thema dran ist schon gar nicht mehr Aufnahmefähig.

7 „Gefällt mir“

Da ist er aber erst nach über 10 Minuten zu gekommen. Interessanter Ansatz, aber auch viel unnötiges Vorgeplänkel meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Das Thema war doch eindeutig, Personalstatut. Mit Schwerpunkt auf der kollisionsrechtlichen Bedeutung. Ist ein sehr trockenes Thema, dafür war es sehr unterhaltsam, kann man glaube ich nicht viel besser machen.

Und deine Noten finde ich, sorry, anmaßend.
Du darfst nicht von deine Aufmerksamkeitsspanne auf die von anderen Menschen schließen :man_shrugging:
Die Sendung war top, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

10 „Gefällt mir“

Das finde ich ja auch. Aber halt auch Substanzlos.

Hab ich doch geschrieben. Und meine Noten sind ja alle subjektiv, wie die Bewertung eines Referats immer.