Die Referate-Show

Leider nur über das eine Thema :man_shrugging:

Ich würds ja feiern, wenn Lars folgenden Artikel als Referatsthema bekäme:

:beanjoy:

Außerhalb der Wertung lässt Johanna dich das bestimmt vortragen.

witzig, wie du blinklicht schreibst :eddy:

7 „Gefällt mir“

falls sich, wie ich eben, noch jemand wundert, was eigentich aus der Referate-Show geworden ist, die doch letzten Freitag hätte stattfinden sollen. Hier die Infos aus dem Blog, die ich bisher selbst übersehen hatte:

Morgen Abend (17.02.) wollten wir ursprünglich eine Referate-Show veranstalten , allerdings müssen wir diese leider krankheitsbedingt verschieben . Stattdessen spielen Lars und Florentin Limbo , den Indie-Klassiker schlechthin.

aber heute gab es auch gute News aus dem Blogeintrag von heute:

Am Freitag nächster Woche (03.03.) ab 19:30 Uhr holen wir die ausgefallenen Referate nach, schlagen das Klassenbuch auf und verteilen Sternchen für das beste Referat der Referate Show !

@Oldergod sorry, hätte keine direkte Antwort auf deinen Kommentar sein sollen.

Ich glaube, ich muss schaun, ob man dieses Buch noch irgendwo herbekommt haha.

grafik

3 „Gefällt mir“

Müsste dass hier sein, oder? Geld verdienen mit Erfindungen | Wirtschaftswissenschaft | Publikationen | LIT Verlag (lit-verlag.de)

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gerade gelandet, danke.

Hat jemand den YouTube-Link zum ungelisteten Warm-Up-Quiz vom Freitag?

2 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

Hat Florentin das Modell nun eigentlich selbst gebaut? Ich halt das ja für einen Gag, aber da es bis zum Schluss keine Auflösung gab … und habe auch nicht gefunden, dass man so etwas kaufen könnte. :beanthinking:

Johanns Song fand ich natürlich auch super, aber war mir zu gewollt. Hat so einen typischen „ich muss noch irgedneinen medialen Inhalt in mein Referat einbauen“-Charakter.

Ich denke, dass das vom Requisiten-Team von RBTV gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Also diese Blöcke kann man so kaufen. Dann schneidet man sich halt ein wenig die Landschaft raus die man haben will und klebt ein paar Modellbau-Bäume dazu. Ist jetzt nicht trivial, wenn man aber zwei Wochen Zeit hat, kann dass schon klappen.

4 „Gefällt mir“

Das hat er wohl selbst gebaut:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte es am Ende aber doch sicher eine Dankesagung gegeben.

Dann hoffe ich mal auf ein „Florentin fastelt“-Video dazu. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Fehlt da ein Timecode oder was soll mir das Video sagen? :sweat_smile:

Da ist eigentlich ein Timecode, bei 1:45:20.

1 „Gefällt mir“

Also wenn er das wirklich selbst gebaut hat, wurde mir das eindeutig noch nicht genügend wertgeschätzt. Das ist ja mega. Ultimatives Genie-Syndrom. :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Florentin hat früher Tabletop gespielt und früher oder später kommt man an den Punkt, wo man selbst anfängt Gelände zu bauen weil gekaufte Geländeteile viel zu teuer sind. Dass er das selbst gebaut hat wundert mich daher nicht.

3 „Gefällt mir“