Jenau, ick seh et janz jenau wie du. Et jibt beide Möchlichkeiten.
Dan können wir ihn immernoch morgen hängen.
Mein Onkel hat ja immer gesagt:„Hängt die Ruhigen denn Sie haben was zu verbergen.“
also ich würde schon gerne den Bürgermeister hängen sehen, allein dafür, dass er mir noch immer nicht sagen will, welches Haus den nun meines ist, aber er scheint auch ein gutes Näschen für weitere Werwölfe zu haben. Oder einen Mordsheuschnupfen.
Die Zuteilung der Behausung unterliegt laut Paragraph 3 der Bauordnung nicht dem Bürgermeister. Das geht rauf bis ganz nach oben.
Und wer sagt mir nun, welches Haus meiner Tante gehörte, oder soll ich wieder eine Nacht in diesen Kräuterschuppen verbringen?
Wer weiß schon wad in so nem Wolfhirn vorsicht gehen, aber das jemand hängen muss, nicht schön … besser als noch einer könnte gefressen werden.
Oder was sagt Meister @Das_Jabbu? Und hat unser kleener @Rolly was im Archiv zu gefunden?
Erstmal schauen was noch bis zum Abend passiert.
Leider konnte ich im Archiv keinen Bebauungsplan finden.
Es dürfte ja nur noch eine Hütte frei gewesen sein. Das dürfte dann die ihrer werten Tante sein.
Oder sie nehmen fürs erste eins der beiden die grade frei geworden sind.
Na, dann nehm halt die da.
Und ging ins Haus des verblichen Jägers.
Ich kann ihnen nicht sagen, was man davon hat Kunden zu töten,
Ein Toter Kunde ist kein guter Kunde, schließlich bringt er kein Geld ein.
Mir Trübt, als möget ihr meinen Tod werter Herr. Ein Tag im Amt und schon sehnt ihr nach meinen Titel?
Ich bin ein gewählter Bürgermeister dieses Dorfes, dass heißt, die Menschen und ich betone, die Menschen, vertrauen mir. Meinen Tod bedeutet nur einen Sieg für die Werwölfe, wie viele sie auch sein mögen.
Meine Familie kämpfte schon an jener Zeit, als mein Urgroßvater noch ein Jägersmann war. Noch am Galgen, als man diesen armen Unschuldigen Bürger töten wollte, nahm er seine Flinte und schoss genau zwischen den Augen eines Werwolfs in Menschen gestalt und vergisst nicht meinen Großvater, der jenen Amt von diesen Rolly übernommen hatte, als er Ihn auf das Schafott gebracht hatte und Ihn als Werwolf entblösste, er überlebte auch die darauffolgenden Nächte und tötete ein Wolf nach dem anderen.
Meine Linie ist reines Blutes gewesen, frei von Wolfsblut und dennoch verdächtigt Ihr meine Wenigkeit?
Mit Famos, dass ist Verdächtig. Ich bin wirklich Schockiert, und wissen sie was noch Schockierend ist?
Das neue Anti-Werwolf Buch von Jabbu I. „Ich und die Werwölfe“. Heute im Handel, ein Manuskript wie mein Großvater damals die Wölfe mit den Bewohnern dieses Dorfes jagte. Im Angebot, zu schockierenden 35% Rabatt! Kaufen Sie es jetzt!
„Ob Sie vielleicht von vornherein den Blick auf das Haus der Jägerin hatten?“
Sehnse und trotzdem sindse net jestorben.
Ick sehne mir net nach ihrem Tod. Et is mir nua aufjefallen, dat die Wölfe net nach ihrem Leven auswaren.
Die junge Dame hängt weiße Laken aus den Fenstern:
„Eigentum = Diebstahl“
„Wir bleiben drin!“
„Enteignen macht Spaß!“
„Der Profit des Einen ist die Ausbeutung der Arbeiterschaft!“
„Es ist besser, die Jugend besetzt Häuser, als lässt sich von den Wölfen fressen!“
„Hängt den Wolf - gebt der Jugend ihre Häuser!“
„Ich bin alt und brauche auch ein Haus“ ruft Grumpy mit zitternder schwingender knöchiger Faust. „Ach, ich hab ja eins“ nuschelt er danach in sich hinein.
Es gibt Mächte in diesen Dorfe, diese sind weitaus wichtigere Ziele als nur meinen Kopf zu holen. Ich als Bürgermeister dieser Stadt, weiß, dass wir mächtige Verbündete hier haben, mit guten Fähigkeiten und eben jene, werden uns Beschützen.
Mein Tot wäre nur eine Ablenkung, jener Wölfe. Und vergisst nicht, meine Familie ist Stark gebaut. Sollen sie in der Nacht kommen, einen Schlag auf die Nase würde ich ihnen Geben. Ich habe keine Angst vor diesen Ungetümern.
Doch schaut was die Junge Dame da tut, mir sinnt, sie ist von Sinnen. Profit ist doch keine Ausbeutung, Profit investiert man um noch mehr Profit zu machen, dadurch profitieren doch alle.
Doch ich bezweifle das Sie ein Wolf ist, sie stellen sich nicht so… merkwürdig an. Anders als was ich von Ihnen behaupten kann Sir. Aber wir sollten dennoch überlegen wer sonst noch verdächtig kommt.
Kikuri meinte stets, sie beschütze eine Person. Vielleicht ist die Zielperson die Person die Kikuri beschützen wollte, doch sie nannte mir nie Ihren Namen. Nun, dieser Mensch ist defintiv in Gefahr…
Anerkennend nickend marschiert er an ihrem Haus vorbei. „Auf den ganzen Wolfsblödsinn bau ich mir jetzt nen Bierbrunnen, wie Vetter Pogo damals.“
Und Herr @Dedalos , ich bin entblößt über ihre Behauptung der Steuerhinterziehung. Schlagen sie bitte unser Gesetzbuch auf, just mein Großvater, als er sein Amt übernommen hatte des alten Bürgermeisters, erhob dieser eine Werwolf Steuer. Eben jene, die Werwölfe, die ihren Unwesen hier treiben, sind diejenigen, die Steuerhinterziehung betreiben.
Ein Weiterer Grund, sie zu Jagen. Sie brechen unser Rechtssystem nicht nur durch Mord sondern auch durch Steuerhinterziehung. Ein Frevel!
Doch meine Familie, macht nur ehrliche Geschäfte. Sowas wie Betrug an den eigenen Amt, sowas erlauben wir uns nicht. Das wäre Rufschädigend, und das zerstört das Geschäft.
Meine Damen und Herren, hört bitte zu, ich habe eine Ansage zu machen. Wir sollten den Werwolf heute finden. Sollten wir es schaffen, dieses Zottelige Vieh zu erhängen, so wird die ganze Nacht durchgefeiert mit Bier aus dem Hause @PierreLeBasch . Ich zahle dafür, lasset uns gemeinsam die Jagd beginnen und diese Steuerhinterziehenden und mördernden Wölfe zu finden und z uerhängen.
Ich beschuldige Sie nicht der Steuerhinterziehung, sondern dass Sie diese bei anderen erschnüffeln können.
Erschnüffeln, wie meinen Sie das. Diese Aussage kommt mir sehr Suspekt von Ihnen vor. Möchten sie damit etwas andeuten Sir?
Dies können wir gerne auch bei einem Duell ausfechten. Ich nehme diese Andeutung als Beleidigung meiner Dynastie, reinen Blutes, an.
Ich hätte noch ganz guten Rucola!