„Vielen Dank, Herr Leelo. Damit fühle ich mich gleich viel sicherer.“ Morena steckt den Dolch an ihren Gürtel, an dem auch ein Täschchen mit Nähutensilien baumelt.
„Silberknöpfe habe ich, ja. Kommt nachher gern in meinem Laden vorbei und dann nähe ich euch diese gerne an eure Jacke. Das geht ganz flott.“
Oda aba er jibt nu vor dit er wat weiß. It jibt Kernen Beweis, dat wa ihm verdrauen könnn
Et is och komisch, wiese ihn nu blind verdrauen obwohl se ihn kom kenn
Nun denn es hilft ja nichts. Warten wir ab was er zu sagen hat. Uns jetzt gegenseitig zu beschildiigen bringt auf jeden Fall nichts und spielt den Wölfen nur in die Karten
„Exakt, da hat der liebe Kollege Recht! Aber mir fällt es tatsächlich gerade sehr schwer überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte zu sammeln. Erscheint hier irgendjemand seltsam oder verdächtig? Wissen wir überhaupt, warum sich die Wölfe gerade @KikuriHime geschnappt haben. Nebenbei sei gesagt, wir sollten ihr eine Statue für ihren heldenhaften Kampf widmen! Im Todeskampf noch so ein Untier zu erlegen, das ist wahrlich heroisch!“
Dit is och net jans richtig. Wenwa nu nüscht diskutieren spielt dit den Wölfen doch ebenso inne Karden. Nun haben wa halt noch net so viele Hinweise. Wir könn nu nua mit dem arbeiden watwa wissen. Un nu is et Fakt, dit der Bürjermeista net jefreseen wordn is.
Sie selbst habn ihn nu eene feene Nase für Wölfe anjedichtet und denn is et umso komischa, dit er net jefreseen wordn is
„Ist vielleicht das Niesen unseres Bürgermeisters ein Hinweis auf übernatürliche Kräfte und er kann uns vor weiterem Übel warnen? Oder will er uns in die Irre führen und schleicht des Nachts als Wolf durch die Gassen?“, murmelt Morena vor sich hin, während sie jeden eindringlich beobachtet, darauf hoffend einen Hinweis auf wölfisches Verhalten zu erspähen. „Sein Vorfahre war zumindest gut darin Werwölfe zu enttarnen, habe ich gehört. Aber im Moment ist jeder verdächtig. Hoffen wir, dass sich bis zum Abend Hinweise finden lassen, damit kein Unschuldiger gehängt wird.“
„Das ist eine gute Frage. Sie hatte früh verkündet, dass sie unsere Jägerin ist. Vielleicht wurde ihr das zum Verhängnis, weil die Wölfe hofften KikuriHime würde im Todeskampf versehentlich einen Unschuldigen erschießen? Die Wahrscheinlichkeit dafür war sehr hoch.“
Nu wissn wa och net ob sich da nu eene Fähigkeit jezeigt hat. Dit kann ich nua een eenfacha Trick seen. Ick möcht nu dem Bürjermeista nüscht unterstelln, et is nu een büsschen komisch, dit se nun net ihnen jewählt haben als kleenen Gaumenschmaus
Eine mögliche Theorie wäre es das die Wölfe ihn nicht gefressen haben weil die Jägerin sich direkt zu erkennen gegeben hat und die Wölfe diese Bedrohung direkt Aus dem weg haben wollten damit Rotkäppchen ungeschützt ist. Eine unentschiedene Wahl ist mit so vielen Dorfbewohnern statistisch gesehen recht unwahrscheinlich. Was den Bürgermeister so früh in seiner Amtszeit noch wenig Einfluss gibt.
Leelo spaltete krachend ein neuen Holzblock in zwei akkurate Teile
„Unser Bürgermeister ist als Krämer auch ein kleiner Schlawiner aber tragisch wäre es wenn gerade er uns verrät.“
Mit einem eleganten Schwung fegte er die Scheite auf einen stattlichen Haufen und hat schon ein neuen Blcok zum spalten vor sich.
„Aber unser Meister scheint ja nur beim wiegen ein bisschen zu betrügen, der Herr @Rolly lernt sicher auch noch wie man den Finger neben der juten Knackwurst auf der Waage lässt “
Gedanken verloren spaltete Leelo weiter Holz, beim hacken bekam er den Kopf am besten frei
Dit sind ja nu keene haldlosen Beschuldigungen. Et is ja bewiesn, dit der Bürjermeista eene Person ist, die bei eener Werwolf plaje janz jefährlich leven.
Weswegen ich es für sinnlos halte ihn heute mit in das Gerichtsprotokoll zu nehmen. Da er wenn ihre Theorie stimmen sollte das nächste lohnende Opfer für die Wölfe wäre und wir damit die Chance vertun einen Wolf zu enttarnen. Sollte er den morgigen Tag überleben können wir uns immernoch Gedanken darum machen was mit ihm passieren soll
„Endlich ist der gammeligen Wolf verbuddelt und kann nicht mehr die Gegend mit seinem Aas belästigen“ sagte Grumpy zu sich als er die Straßen zurück hoch zum Dorf machte.
Er bemerkte die Diskussion. „Heute Abend soll also jemand hängen? Und das ohne Beweise? Die Seele tut mir schon fast Leid … Aber ich kann das Argument verstehen über den Nicht-Tod des Bürgermeisters … mehr aber auch nicht. Anders herum könnte man auch vermuten, dass die Werwölfe genau das wollen, oder nicht? Das wir den Bürgermeister somit beschuldigen.“