Vom Lärm am Dorfplatz aufgewacht, begab sich die junge Dame, die letzte Nacht mangels Hilfe einfach ein freies Haus schnappte zum Platz, nachzugucken, was denn da los ist.
Freiwein? 50 % Rabatt auf Sekt? Und was machte die Leiche da neben dem Toten Köter.
Meinersell, eine Werwolfseuche hier im Dorf? Wo bin ich denn da reingegrätscht? und kann mir der Dorfbeutlin bitte sagen, welches Haus nun meiner Tante gehörte, damit ich nicht wieder im erst besten Haus übernachten muss!!!
Vom Lärm aufgeschreckt erwachte Morena unsanft. Verwirrt sah sie sich um, da sie nicht im Bett lag. Sie war am Abend zuvor über ihre Skizzen gebeugt eingeschlafen.
Sie raffte die Skizzen zusammen, packte die für das Hemd für Leelo ein und ging nach draußen.
Schnell machte sie den Ursprung des Tumultes aus: es hatte Tote gegeben! Geschockt, aber von Natur aus neugierig, näherte sie sich dem Ort des Geschehens, an dem bereits die Leichen abtransportiert wurden. Viel zu sehen gab es nicht mehr.
„Ein Werwolf?“, fragte Morena erstaunt. „Hier im Dorf? Und der hat unsere Jägerin getötet? Da hatten wir ja alle Glück, dass sie so zielsicher war. Ruhe die Gute in Frieden.“
„Ist man denn sicher, dass die Werwölfe immer im Rudel kommen?“, wandte sie sich an @Das_Jabbu. „Wie erkannt man sie, wenn sie nicht ihren Pelz tragen?“
Morena beschloss beim Schmied @Leelo einen Dolch zur Verteidigung anfertigen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit konnte sie mit ihm auch gleich über das festliche Hemd sprechen, dass sie ihm schneidern wollte. Wenn sie erst einen Kunden hatte, würden kurz darauf bestimmt weitere folgen und ihre Schneiderei könnte endlich aufblühen.
Ich weiß nicht, was an mir verdächtig sein soll. Aber nun gut, wir haben auch leider überhaupt keine Anhaltspunkte zur letzten Nacht, da anscheinend niemand eine übernatürliche Eingebung hatte. Aber durch Glück ist ja wenigstens direkt ein Wolf erwischt worden.
Wenn das so weiter geht, endet diese Runde wieder so schnell, wie die letzte.
So Frau Morena hier ein juter Dolch mit feinem Kirhscholz griff, das erste schärfen ist gratis.
Ach der Herr @Dedalos auch hier, braust ne neue Unnerhose aber komm nach her mal an meiner Schmiede vorbei, hab ein 1A Beil für dich, schon mit verziertem Ledergriff.
Sagen sie mal Frau Morena haben sie auch so schöne Knöpfe für meine Jacke? Ich dachte da an was auch Silber, Silber im Haus hält die Wölfe fern sagte meine Oma immer
Bissel Lachen an so einem drüben Tag ist doch mal was nettes, war nur ne Späßchen … ich werd die Fenster heute Nacht auch extra festzumachen, man weiß ja nie
Ich bin ein alter grummeliger Kautz. (Ist Euch vielleicht aufgefallen.)
Aber ich tritze gerade etwas, um Reaktionen raus zu kitzeln.
Anschuldigungen sind es keine, dafür ist es viel zu früh.
Aber vielleicht verplappert sich zufällig ein Pelzknäuel.
…
Jedoch
Deine Aussage war allerdings gerade eine Anschuldigung.
Ich beschuldige dich keineswegs. Mir sind lediglich deine spitzen gegen die anderen verängstigten Dorfbewohner aufgefallen. Und das du dem ehrenwerten @Das_Jabbu Steuerhinterziehung vorwirst ist mir ebenfalls nicht entgangen. Mich deucht du möchtest für Unfrieden in Bohnenhausen sorgen.
Seis drum darum sollen sich andere kümmern. Meine Recherche haben ergeben das das Dorf beim letzten Mal von 4 Wölfen heimgesucht wurde und erst wieder frieden herrschte als alle zur Strecke gebracht wurden. Wir müssen uns deshalb wohl auf harte Zeiten einstellen
Keines wegs.
Ich will lediglich die restlichen wölfe finden, die sich hier unter uns verstecken.
Sonst kann hier niemand mehr des Nachts ruhig schlafen.
Und ich werfe ihm keine Steuerhinterziehung vor, sondern dass er sie erschnüffeln kann, wie er selbst gesagt hat:
Oder ich habe mich dort leicht verhört, passiert im Alter.
Was ich mich frage ist jedoch, wieso Sie den Bürgermeister so verteidigen?
Aktuell sollte man hier jeden erstmal mit einer gesunden Menge Skepsis entgegen kommen, da sich hier hinter jedem Gesicht potenziell ein Wolf verstecken kann. …
…
Außer hinter dem von Discobot, hinter diesem Gesicht verbrigt sich wohl nur gähnende Leere.