Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Wenn du Jabbu, @boja, dich selbst und @Addearheart auschließt, wer soll es dann sonst sein außer Ich nur weil ich dich verdächtige?

Du bist aber ein ganz schöner Wendehals. Aber so oder so triffst du nur unschuldige. Die betroffenen wissen das ich Recht habe.

Weil unter deinen Verdächtigen nur Dorfbewohner sind und nicht ein Wolf

Ich weiß nur das ich @SeaDDeaD wählen werde.

Wie soll ich denn meine unschuld Beweisen wenn die beweise alleine humbug sind?

Es ist einfach klar und deutlich das ich ein dorfbewohner bin. Das sieht sogar ein blinder mit Krückstock.

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Aber wen hängen wir als zweites?

Grumpy wacht für seine Verhältnisse spät auf und hört schon wieder die Diskussion im Dorf. Ein weiterer Dorfbewohner würde gerissen und der Erhängte war auch ein Mensch.
„Obwohl es weniger werden, bleiben sie gleichlaut“ scherzte er in seinem Bett. Nach seiner Morgenrutine, Feld gießen und Morgensport, geht er zum Rathaus und schaut sich das Diskutieren an und er bemerkt schon, dass sein altes Hirn die ganzen Anschuldigungen gegeneinander untereinander und übereinander nicht mehr ganz folgen kann.
„Wollen wir mal eine Art Anschuldigungsliste machen nur um es einmal übersichtlicher zu haben? Wir müssen heute 2 Leute hängen und im schlimmsten Fall werden 2 Menschen draufgehen. Wer verhält sich von uns denn am verdächtigsten?“

Okay jehn wa ma een paar Ideen durch. Jehn wir davon aus, dit de @Rolly etwat mehr wies alswa denken und unsa Bürjermeista is net een Wolf, dann müssnwa uns wa kieken wer nu noch verdächtig is.
@SeaDDeaD wes ich net,ick gloob er jet seenen Ideen nach.
Wir habn nun aba och een paar leude die sehr ruhig sin und die wa net verdächtigen, vielleicht solltn wa ich hier man kieken.

Auf der anneren Seide, kann der Rolly och ein lüchna sein.

1 „Gefällt mir“

Die Unruhe im Dorf wurde immer größer. Erst wurde erneut ein Unschuldiger gehängt und dann starb in der Nacht noch @Neanderdurst. Dabei hatte dieser sich außer dem Alkohol nichts zu Schulden kommen lassen.

Morena hatte sich am gestrigen Abend schwer getan mit der Abstimmung. Erst hatte sie @anon55722729 gewählt. Doch aus einem Bauchgefühl heraus hatte sie sich dann vor Ablauf der Frist noch gegen ihn entschieden. Wie sich zeigte zu Recht.
Mangels irgendwelcher Beweise wollte sie ihre Stimme dann zunächst @umpalumpa01 geben, von dem man bislang nicht wirklich etwas vernommen hatte und daher sehr schwer einzuschätzen war.
Doch dann hatte sie sich, aus einem weiteren Bauchgefühl heraus, für @Addearheart entschieden. Deren Verhalten konnte Morena nicht wirklich deuten und war sich nicht sicher, ob die Gute wölfisches Verhalten gezeigt hatte oder nicht.

Diese eine Aussage konnte man auch als den Versuch eines Wolfes sehen, die anklagende Person zu verschrecken, damit diese jemand anderen wählte aus Angst vor der eigenen Hängung.
Dass Morena nun in der Nacht nicht von den Wölfen gerissen worden war, obwohl @Addearheart nicht gehängt worden war, war eventuell eine List der Wölfe, damit nun der Verdacht auf Morena lag und noch mehr Unruhe im Dorf aufkam.
Ob @Addearheart dadurch nun schuldig war oder nicht, dessen war sich Morena immer noch nicht ganz sicher.

Auch bei @Rolly war sie sich nicht mehr sicher. Er schloss viele Leute vehement aus. Das konnte aber auch sein, weil er ein Wolf war und seine Kameraden decken wollte. Außerdem konnte es im Dorf immer noch den Günstling der Werwölfe geben und auch der/die Wolfsmann/-frau war nicht leicht zu erkennen.

Das @boja und @Das_Jabbu unter einer Decke steckten, konnte sie sich nicht vorstellen. Aber trotzdem könnte einer von beiden ein Wolf sein.

Vermutlich würde sie ihre erste Stimme doch nochmal @Addearheart geben. Sicher war sie sich jedoch nicht.
Und wen als zweites? Jemand wie @Rolly , der vielleicht nur vorgab mehr zu wissen, oder doch eher jemanden wie @umpalumpa01 ?

In der Regel sind immer 1-2 stille leute Werwölfe… also ja die inaktiven ruhigen könnten es auch sein. Nur stocht man da in die leere.

Ein wolf ist haufig der stark aktive…

Da gibt es ja einige von…

Die Theorie das unser Rolly mehr weiß taugt aktuell am besten um sie weiter zu verfolgen.
Aber unser Bürgermeister bleibt verdächtig, verweist auf sein tollen Stammbaum, auf seine Spielerfahrung, streitet sich erst und lässt dann Addear doch leben. Aber er hielt auch Wort weil er vorher sagte das er die anderen Deda Mörder hängen sehen will, das spricht doch für ihn. Als wolle er gehängt werden, weil wir es erstmal nicht können oder nimmt er seine Rolle sehr ernst und stiftet Unruhe. Ist er ein heimlicher Wolfsfan und versucht zu verwirren oder er trägt so ein guten Schaftpelz das selbst Rolly getäuscht wird.

Die Wahl von Neader war aber auch wieder so komisch oder hab ich Hinweise von ihm überlesen?

Wenn Rolly wirklich mehr weiß als wir dann lässt er sich von seiner Fähigkeit aber auch selbst täuschen denn bis zu 50% unserer Feinde kann auch er nicht erkennen. Zusätzlich zu der Möglichkeit das er einfach vorgibt jemand zu sein der er nicht ist.

1 „Gefällt mir“

Den tod von neader versteh ich auch nicht.

Man könnten hochstens interpretieren das, weil er mich immer gewählt hatte, die Wölfe damit den verdacht auf mich erhärten möchte.

Das hat boja darauf hingewiesen weswegen er mcih verdächtig hält, dass ich sehr große erfahrung habe und die Wölfe mich am leben lassen obwohl ich auch bm bin

Das kann aber auch darauf hinweisen das die Wölfe zumindest einen guten taktiker haben und wahrscheinliche auch gute kenntnisse von Werwolf hat.

Ja das ist eben die andere Seite, wir können nur vertrauen und es nicht wissen.

Ach okay, ich hab nicht noch mal in die Wahlen geschaut, das wäre ein Grund.

Es macht dich halt nicht sympathischer :beanhug: halt so allgemein im Spiel und gegenüber den anderen.

Dabei hat ds boja gesagt und nicht ich :beanfeels:

Ich kann mir nur erklären das man den BM am leben lässt und das daduech Verdächtig vorkommen lässt. Als Werwolf würde ich darauf spekulieren.

Wohl ein game of throne fan :beannotsure:

Ich meinte das du es zuerst erwähnt hattest, sorry wenn ich mich da geirrt hab. Dann will ich nichts gesagt haben :slightly_smiling_face:

Ne ich bezieh mich höchstens auf Erfahrungsberichte meiner Runden als Spielleiter zum thema BM töten und verdächtigen. Kann sein das ich mcihvauch mal unsauber ausgedrückt habe. Was öfters passiert.

Also damit wollte ich jetzt nicht mit irgendwas angeben oder so. Sondern nur erklären das es für die Wölfe sinnvoll sein kann. Den BM einfach am leben zu lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich nicht unrecht aber ich kann ja auch nur sagen was ich sehe.

Auf jeden Fall solltet ihr mich nicht jetzt opfern und abwarten bis ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Ich konnte heute leider nix groß mitlesen, daher kurz und knapp.

Herr M. Hertz ist Abstammung adeliger Linie aus dem Hause von zu Waller und drittletzter in der Thronfolge für das Herzogtum Frankonia. Er bietet in heldenhafter selbstloser Art und Weise an, heute ein Außerwählter für den Galgen zu sein, dann werdet ihr sehen, dass der gemeine Mob niemals unmittelbar einen Adeligen Wallerschen blutes einfach so lynchen kann. Zumindest wird euer erster Versuch grandios scheitern, werte Dorfgemeinschaft!

Nun reichet mir den Wein, Prost! :beers: :beanbeer:

2 „Gefällt mir“