Ach du meene jute. Dat is ja janz schrechlich. Gleech zwe todde an eenen morjen. Jut dat et zuminnest och eenen Werwolf jetroffen had. Ick gloob da sollten wir dringend wat jegend tun.
Von einem lauten schrei geweckt schreckt Rolly hoch und setzt seine Hornbrille auf, zieht seinen olivgrunen pullunder uber sein weißes hemd und seine braune Cordhose an. Als ee seinen Mittelscheitel akkurat mit dem Lineal gezogen hat tritt er auf den Dorfplatz.
„Na da hätte sich die feine Dame ja auch gleich selbst um ihre Fleischration kümmern können“ denkt er sich.
„Mal sehen was die anderen Bürger sagen und dann will ich mal hören was unser ehrbarer Bürgermeister zu sagen hat“
„Was zum!“, schreckt godbrakka aus seinem durch den goldenen Gerstensaft begünstigten Schlaf. Als er sich etwas zurecht gefunden hat, stellt er fest: „Na wer Aktien auf den Bestatter hat, hat wohl ausgesorgt.“
Dann streicht er sich durch seinen Rauschebart und fragt in die Runde: „Hat irgendjemand ne Vermutung, wer da noch n Pelz im Geheimen haben kann?“
Gehört woher es kam hab ich nicht aber ich bin gerade auf dem Weg zum Rathaus um zu schauen ob die Erbauer uns ein Meldeverzeichnis hinterlassen haben. Ich weiss noch gar nicht wer meine Nachbarn sind. Der Bürgermeister scheint mir aber recht kompetent und vertrauens erweckend der wird mir da sicher behilflich sein
„Ein vertrauenserweckender und kompetenter Politiker!“, ist godbrakka ungläubig: „Den muss ich mir genauer ansehen! Sowas gibts in meiner Heimatgemeinde nicht.“
Zumindest was ich so auf den ersten Blick gesehen habe. Aber wir sind ja alle grade erst hier angekommen
Grumpy schreckt hoch und lässt sein Rucola fallen, da er beim Sortieren eingeschlafen ist. „Was war dass denn!?“ Er sammelt seinen guten Rucola zusammen und den Sack mit den gammeligen bringt er raus und schüttet ihn neben sein Feld als Kompost.
„Was ist hier los!? Wolfsangriff? Schuss? Ich spreche mit dem Markler. Der Preis muss sich runter handeln lassen.“ Grumpy versucht ihn anzurufen, aber es geht keiner rann. Ängstlich geht er raus auf sein kleines Feld, pflanzt Samen und gießt sie.
Danach geht er zum Rathaus und will nachfragen was da nun genau passiert ist.
„Oh mei, wie schrecklich…“ flüstert der alte Mann Deda, als er nach etlichen langsamen Schritten am Ort des Geschehens ankam.
Er betrachtete den Leichnahm der Jungen Frau
„Diese arme Junge Frau, warum musste ihr leben so früh schon enden?! Verflucht seist du, Herr im Himmel, so junges Leben durch die Hand des Bösen aus unserer Mitte zu reißen…“
Er sah auf das Gewehr und anschließend begutachtete er die Bestie.
„Immerhin, konnte sie ihren Mörder mit in den Tot reißen und uns von dieser Abscheulichkeit befreien… sie starb als Heldin und wird nicht vergessen werden.“
Er sprach ein leises Gebet und drehte sich anschließend zu @discobot um.
„Disco, hol ein paar Bretter und Nägel vom Schmied.“
Sein Blick richtete sich wieder auf die Bestie.
„… wo einer ist, da ist der zweite nicht weit… ich habe keine lust auf ungebetene Gäste…“
Ick will ja nu net direkt jemanden an den pranjer stellen, dooch et is schon etwas komisch, dat der Bürjermeista nu net dit jerste opfa von den Wölfen is. Ick meen de Mann is jut bewandert im umjang mit den Wölfen un nu is er net jestorben. Ick freu mir für ihn, dat er nu och noch unner uns wandelt, aber et hat nun och eenen beijeschmack.
Normalerweise schlief Neanderdurst um diese Zeit noch, aber der Tumult und die Schreie störten seine wohlverdiente Ruhe. Er ging raus und wollte sich gerade beschweren, als er das Horror-Szenario sah.
„2 Tote? 1 Werwolf? Was ist da denn los?“ Diese Tweeny wollte ihn gestern wohl ordentlich abfüllen, damit sie in Ruhe auf Jagd gehen kann. Na Gott sei Dank hat der Jäger sie erwischt, allerdings schade,dass wir jetzt keinen Jäger mehr haben.
Neanderdurst musste das ganze noch verarbeiten, nahm sich aber vor, die Leichen wegzuräumen und zumindest KikuriHime ein passendes Grab zu schaufeln. Der Werwolf kann ruhig irgendwo außerhalb des Dorfes verrotten.
Da haben Sie recht aber statistisch gesehen hat er die exakt selbe Wahrscheinlichkeit zu sterben wie wir alle.
Wie gesagt ich denke er ist vertrauenswürdig und kompetent. Schauen sie das steht sogar so auf seinem Wahlplakat. Und da darf man ja nicht lügen. Hat zumindest mein Chef in der großen Stadt immer gesagt.
Pierre wurde von Thaddäus geweckt. Der Umsatz sei drastisch zurückgegangen seit @Das_Jabbu sein Wolfsbierabo anbot. „So leicht gebe ich mich nicht geschlagen“, rief Pierre und wies ein paar seiner Arbeiter an, ihm mit einem schweren Karren voller Wein zu folgen,
denn er würde sie als Appetizer an die Dorfbewohner verteilen.
Als die Gruppe jedoch ins Dorf gelang erblickte Pierre ein Trauerspiel: Die Jägerin @KikuriHime wurde letzte Nacht von einem wilden Werwolf gerissen, zum Glück konnte sie in einem letzten heroischen Akt den Attentäter zur Strecke bringen, sicherlich hatte sich das Problem damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Ganz der Kaufmann wusste er sich natürlich trotzdem zu helfen: "Zum Andenken an unsere verstorbene Jägerin spendiert das Weingut LeBaschino™ jedem Dorfbewohner eine Flasche feinsten Weines und drückte @Neanderdurst und @Rolly prompt jeweils eine in die Hand.
Ein durchaus sehr Männlicher Schrei durchschlug die nicht Stille des Dorfes, als der Bürgermeister die beiden Leichen entdeckt hat.
OH MEIN GOTT Schrie der Bürgermeister Wieso ist Kikiru Tot und wieso liegt ein Toter Hund neben Ihm. Wem gehört den Hund! Dann bemerkte der Bürgermeister, dass größte Problem überhaupt.
Wer besitzt hier ein Hund ohne es Angemeldet zu haben. Denkt denn niemand an die Hundesteuer!!!
Meen werter Herr natürlich hada die sölbe wahrscheenlichkiet wie alle anneren ook, sie vergessen nu aba, dat die Wölfe numa net würfeln wen sie opetten. Die kieken da schon nach wer am besten passt. Dat sind janz raffinierte biesta. Den Bürjermeista zu fretten is numal een juter ersta Schritt. Natürlich können se nun auch hoppen dit wir ihn nu ophängen. Dit is och een möglicher Schritt.
Vom Schock erholt, Beruhigt sich Jabbu II.
Auf Ehren unserer geliebten Kikiru…Kikuri… Ein Glas Sekt auf ihrer Beerdigung aufs Haus der Stadt! und 50% Rabatt auf Wein!"
Sie scheinen sich ja gut mit dem Thema auszukennen. Haben sie etwa Werwolfologie an der Universität Raketingen bei Professor Slin Ffohmob studiert?
Danke aber ich trinke nicht im Dienst. Und ein Beamter ist immer im Dienst.
Hat Herr Dedalos denn seinen discobot angemeldet?
Nun was ihn angeht, so hat er wohl vor Schock die stimme verloren.
Jedenfalls spricht er nicht mehr.
Ick beschäftige mir als vejaner sehr intensiv mid der Tierwelt. Und da hab ick och dit een oder annere über die Werwölfe jelesen.
Die Familie @Das_Jabbu is nu och sehr bejannt dafür jute Jägers inne Familie jehabt zu haben. Dit wäre nu ma eene richtig jute Wahl für dit erste Futter jewesen.