Bei den Sommerspiel Votes haben damals auch genug Leute mitgemacht, alles eine Frage der Werbung.
Hier wird ja mehrfach genannt, dass die Spiele der aktuellen LPs eine zu große Spielzeit haben.
Ich würde es cool finden,zum Releasetag oder in den folgenden Tag ein “Event” daraus macht, wo das Spiel dann zum Beispiel von 12:00-18:00 Uhr gespielt wird. Dann hätte man den Anfangshype auch mitgenommen und das LP zieht sich nicht so lange.
Mich interessieren die Let’s Play leider so gut wie gar nicht mehr, das liegt aber vor allem an der Spielewahl. Lange RPGs machen einfach keinen Spaß zum zuschauen, wenn es keine absoluten Klassiker sind. Aktuelle Spiele sind auch meist Spiele, die man eventuell selbst spielen will und nicht von nem LP gespoilert werden will. Und wenn ich die Spiele nicht spielen will, dann find ich sie meist auch für ein LP nicht interessant genug.
LPs die ich bisher mochte:
- Spiele mit Bart (alle)
- Alle 24 Stunden Events
- Diverse “Indie Tonne” Folgen
- Nils spielt Half Life
- Nils spielt SOMA (mein Favorit der normalen LPs) mit Simon als Assistent
- Etienne spielt Super Metroid
- Etienne spielt Pokemon (original)
- Etienne spielt Metroid Prime
- Hannes & Ben spielen Rollercoaster Tycoon 3
- Nils spielt Inside
- Nils spielt Kona
Edit: Salt&Sanctuary fand ich auch nice.
Edit2: Und natürlich Gothic 2.
Keine Simon LPs außerhalb von SmB?
Und SOMA wenn das zählt.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern was Simon sonst so gezockt hat. Unterwasser- und Survivalspiele mag ich leider überhaupt nicht, auch nicht zum zuschauen. Aber ich glaub es gab mal irgendwas bei After Dark was ich mochte.
Nochmal Leute Spiele mit Bart ist kein LP es ist ein Show-Format. Es läuft sogar über den Hauptkanal und nicht den LP Kanal
Life is strange du Monster!
Hmm ja Life is Strange war ganz gut zum zuschauen. Und auch die ganzen Telltale Spiele, die mir dann spontan auch noch einfallen.
Für mich machen lange RPGs Spaß.
LPs die ich mag:
- Tales of Beans mit Gregor und Gino
- The Last Guardian mit Simon und teilweise auch mit Budi
- Life is Strange mit Simon
- Tales from the Borderlands mit Simon
- Zelda A Link To The Past mit Simon
- Etienne spielt Pokémon Feuerrot
- Etienne spielt Pokémon Mond
- Nils spielt Inside
- Colin und Ede bei Salt and Santuary
- Spiele mit Bart Gabriel Knight 2
- Final Fantasy XV mit Gregor
- Star Wars Jedi Knight II mit Donnie
- FIFA Pro Klub (ich weiß, ist kein LP sondern ne Sendung)
- Skyrim mit Micha, Micha und Trixie
- Gothic 2 mit Micha, Micha und Trixie (auch wenn es leider zu viel Backseatgaming vom Chat gab)
- Civ 5 mit Denzel und Nils
- Civ 6 mit Denzel
- Rimworld mit Denzel
- ABZU mit Simon
- Unravel mit Simon
- Firewatch mit Gunnar
- Contradiction mit Simon und Gunnar
- Tales of Zestria mit Gregor
- Sword Art Online mit Gregor
- Kings Field IV mit Gregor
- Point & Chick (allgemein)
- Hearthstone mit Sia
- Day of the Tentacle
- *)
aktuell:
- Zelda Breath of the Wild mit Donnie
- Horizon Zero Dawn mit Gregor und Fabian
Geht mir auch so: Ist vorallem bei (Ego-)Shooter, Sci-Fi, Horror und Splatter/Gore so.
Es gibt aber zumindest hier einige Ausnahmen:
- Star Wars Jedi Knight II Jedi Outcast mit Donnie
Allgemein mal zu sehen, wie Donnie LP-Stil ist. - Quantum Break
Die Kombination aus Spiel und Serie/Film war der Punkt bei dem mich die Neugierde weckte. Hat mich positiv beeindruckt. Allerdings selbst spielen würde ich das nicht
Update: 23.03.2017 - 12:29 Uhr
*) Zur Liste der LPs die ich mag kommen noch
- KHD Dark Souls 3 (& DLC)
- KHD Bloodbourne
Nichtmal die Resis mit Fabian? Die waren doch klasse ^^
Kein Dark Souls KHD, Demon Souls oder Bloodbourne? Dem kann ich nicht zustimmen
Hab ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen (die meisten RE Spiele find ich auch eher langweilig). Bei RE7 war halt wieder das Problem, dass es mich zwar interessiert aber “Ich will es lieber es lieber selbst spielen”.
Also mein Hauptpunkt ist eigentlich, dass wenn die Bohnen nur neue AAA Titel zocken, dass die entweder in die Kategorie “Ich will sie selbst spielen” oder in die Kategorie “Interessiert mich nicht” fallen, und das hat dann den Effekt, dass ich gar keine LPs mehr auf RBTV schaue.
Die einzigen Ausnahmen sind für mich Spiele wie Kona, da macht mir zuschauen mehr Spaß als selbst spielen.
PS: Detektivspiele mit Gunnar fand ich auch toll als LP.
Mach es wie ich, sei schneller als die Bohnen. Was aber auch nicht sooo schwierig ist
Das KD zu Mass Effect: Andromeda mit Nils wurde im Wochenplan nun zu „1 Runde mit“ umgelabelt.
Da kann man jetzt halten von was man will (2tes abgebrochenes KD nach Pokemon o. schnellstmögliche Fehlerkorrektur), aber es ist ein Zeichen, dass auf das Feedback in Sachen Lets Plays reagiert wird.
Welche langfristigen Änderungen uns jetzt dadurch geben wird, ich bin jedenfalls sehr gespannt das sich hier jetzt tatsächlich relativ kurzfristig etwas bewegen zu scheint.
Wer weiß, Nils spielt heute nochmal 2,5h! Vielleicht kriegt er ja auf einmal doch so wahnsinnig Bock, dass es danach wieder zum KHD wird.
An sich finde ich es aber auch besser sorum. Erst ohne Verbindlichkeiten und dann könnte immer noch voll durchgestartet werden.
EDIT: Sehe gerade, @zwecki hat quasi das gleiche im anderen Thread geschrieben.
es war spät als ich den Beitrag verfasste
@Update: also Bloodbourne und Dark Souls 3 sicherlich… Demon Souls hab nich nicht geschaut und DS2 weiß ich nicht ob ich das gesehen hab
Naja, lass uns den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Im Falle des RDR KHD wurde sogar um Feedback gebeten, welches dann in fast keinster Weise berücksichtigt wurde. Ich bin vielleicht immer noch ein gebranntes Kind wegen dem Borderlands “Finale” damals, aber ich warte noch auf das Lets Play was wieder die Qualität eines Deadly Premonition KHDs hat und warte darauf aktuell vergeblich.
Du meinst, ein KHD bei dem 90% des Spiels nicht erforscht werden (und ein Großteil der Handlung flöten ging), man sich eben deswegen mit einer miserablen Waffe durch das Spiel zwang und sinnlos Stunden an Gegnern hing, die man in max. 20sek hätte töten können?
Also nix gegen das KHD von Chrolf, ich mochte es sehr gerne - aber da gibt und gab es auf dem Sender deutlich bessere LPs, in denen das Spiel auch in seiner Gesamtheit zur Geltung kam.
Und welche wären das deiner Meinung nach ? Zudem geht es für mich nicht nur darum wie das Spiel zur Geltung kommt, sondern auch inwieweit sich die/der Spieler mit dem Gesehen befassen bzw. dieses reflektieren. Zudem kommen dann noch die Gaming Skills bzw. das fehlen von diesen, was im Falle des RDR Lets Plays dazu beigetragen hat, dass das Spiel meines Erachtens nach schlecht zur Geltung kam.
Red Dead Edemption… ein LP wo wir einen Open World „hater“ vor ein Open World Spiel setzen das eine große und intensive Fangemeinde hat, welche dieses Spiel als eines der besten aller Zeiten verehrt…