Das Red Dead Redemption KD war für mich vorbei, als Ede hat durchblicken lassen, dass er eigentlich kein Bock auf das Spiel hat.
Ich persöhnlich finde Zelda und Horizon: Zero Dawn sind sehr gute LPs. Donnie hat gesagt es wird bald besser.
Ich habe die erste Stunde gesehen und da hat er gesagt das er RDR spielt, da er von dem Westernsetting aus Westworld angefixt worden ist,
Nichts gegen Donnie, aber das sagt er nun mal nach jeder Folge bzw. Session.
aber nur deshalb weil er mehrere Sessions am Stück aufnimmt. also 5 Folgen an einem Tag direkt
Er hat es hier im Forum gesagt, dass es besser wird. Er sogar schon einen Titanen geschafft.
Es wurde aber auch jede Folge besser und gerade die Folge gestern war einfach richtig gut. Er hat zunehmen Spaß an der Sache, das merkt man und das sieht man auch an der Spielweise. Er nimmt halt oft Folge im Vorraus auf (aktuell ist er schon weiter als Folge 20), so dass Feedback erst ein paar Folgen später eintrifft ;). Kann also jedem empfehlen, dem ganzen noch einmal eine Chance zu geben!
Ich spare mir das Lets Play für ein veregnetes Wochenende auf (weil romantisch und so). Bin einfach noch nicht dazu gekommen, aber ich plane das Lets Play weiter zu schauen.
@HidekoYamamoto94
Für mich sind mehere Folgen am Stück eine Session.
Da gebe ich dir voll recht. Man muss nur geduld haben. Wir beschweren uns, dass Bohnen ein Games auf sie keine Lust haben und jetzt haben wir ein LP von einen der Lust und trotzdem beschweren sich Leute.
Wie hier im Forum an mehreren Stellen und Posts schon angemerkt, sollte man eine Systematik für LP’s einführen.
Am besten 3-5 “1 Runde mit” oder halt ein anderer Name mit einem Voting System wie aktuell bei Nioh.
- Runde > 50%
- Runde > 60%
- Runde > 70%
Spiel kommt beim Publikum an und daraus wird dann ein KHD.
Je nach dem wie dicht die Spielereleases sind, kann man die Prozentpunkte auch noch anpassen, so dass gewährleistet ist, dass nicht alle Spiele abgewählt werden.
So grob könnte ich mir das vorstellen. Wird ja im Ansatz auch schon so gemacht, aber halt nicht bei jedem Spiel durch exerziert. Würde vielleicht auch einen Anreiz schaffen, einzuschalten um für das jeweilige Spiel abzustimmen.
Außerdem wünsche ich mir in Anbetracht der bevorstehenden Releases von Yooka-Laylee und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy die Wiedereinführung folgendes Formats:
Ich finde das Format Last Call Super. Es macht richtig man kann entscheiden ob, dieses Game weiterläuft.
Wenn Nils sich entscheidet anstatt ME doch lieber Kona zu spielen, dann feiere ich.
Wie gesagt, vom Spielskill her war Deadly Premonition mega mau.
Gute Let’s Plays, je nach Geschmack des Zusehers mit jeweils verschiedenen Herangehensweisen, sind und waren für mich z.B. Life is Strange, Gothic II (auch wenn ich weiß, wie sehr DAS für manche das Spiel zerstören würde), Pokemon Feuerrot, Jedi Knight II, als ältere Sachen (aber auch neuer als DP) Dead Souls und Darksouls 1. Dann noch die ganzen Resident-Evil-Teile mit Simon, Gregor, Fabian.
Spiele mit Bart dabei außer Konkurrenz.
Gibt meiner Meinung nach aber noch viele andere. Das waren jetzt sogar nur Beispiele.
Spiele mit Bart: Shenmue 1 und 2 sind die besten Lets Plays. Weiss doch jeder.
Oder wenn der jeweilige Spieler halt einfach Bock drauf hat nach den ersten Sessions. Nicht „Also Metroid mag ich ja eigentlich, das wird schon!“, „Pokemon Feuerrot war lustig, das wird schon!“ oder „Mass Effect ist eine meiner Lieblingsreihen, das wird schon!“.
Natürlich sollte derjenige Moderator dann auch das Recht haben, dass Spiel fortzusetzen. Entweder durch eine Beteiligung an der Abstimmung mit einer höheren Gewichtung oder generell mit einem Veto.
Und dann gehts hier im Forum wieder los von wegen Feedback ignorieren oder warum man denn dann überhaupt votet…
Sorry aber mMn nimmt dieses ganze rumgevote in letzter Zeit Ausmaße an die einfach nur noch nervig sind.
Die Krux an der Geschichte… Shenmue 1 war Weltklasse (und Spiele mit Bartig, offiziell aber „nur“ ein LP) Shenmue 2 war offiziell ein Spiele mit Bart (hat sich aber eher angefühlt wie ein normales LP)
FunFact: Das Shenmue 1 LP ist quasi der „Urvater“ von MoinMoin
Weil die Videos immer morgens released wurden? Oder habe ich gerade irgendwas vergessen was innerhalb des LPs passiert, habe es schon eine weile nicht mehr gesehen, sollte ich mal wieder tun.
Wurd dort nicht einfach die Idee für MoinMoin so nebenbei geboren(?)