Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Wieder nicht ich, aber an meiner Ausbildungsstätte gab es einen Zwischenfall mit Thiophosgen. Irgendjemandem ist ein Kolben runtergefallen und als ein Kumpel und ich zur Arbeit erschienen waren da schon die Michelinmännchen am werkeln. Resultat: 3 Tage frei und 100 Anrufe auf dem Handy
Eine riesen Aufregung für nichts, der Guten war ein bisschen schwindelig.

Die Plomben von der Polizei hängen bestimmt heute noch in den ehrwürdigen Gemäuern.

Edit: Ich habe letztes Jahr ein Brötchen in der Mikrowelle erwärmt und die Feuermelder ausgelöst. ca hundert Mitarbeiter mussten kurz an die Frische Luft aber die Feuerwehr konnte rechtzeitig abbestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich war es nicht ^^
Hab auch schon oft Unfälle mit bekommen wo dann irgendwas ausgetreten ist. Das beste ist dann immer, dann kommen da irgendwelche Umweltfahrzeuge die dann die Atmosphäre messen und jedes Mal das gleiche "es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Anwohner… Jajaja

Ziemlich armselig, wenn man es mit euren Geschichten vergleicht, aber ich habe auch eine Schulgeschichte:

In der Schule durften wir während der langen Mittagspause auch mal im Klassenraum bleiben. Haben und noch Pizza bestellt und dort rumgehockt. Aus Langweile habe ich eine Zielscheibe auf einen Karton gezeichnet und an die Tafel gestellt. Irgendwas dartpfeilmäßiges gesucht und mit einer massiven Stahlschere fündig geworden. Dann auf den Pizzakarton geworfen. Ging alles gut. Der Boden hatte zwar ein paar Löcher, aber das war egal. Ein paar Leute haben mitgemacht und natürlich musste einer übertreiben. Mit voller Kraft wirft er die Schere und natürlich vorbei. Glasscheibe in der Tafel riesiges Loch. Wir alle totale Panik, weil die Lehrerin in ein paar Minuten kommt. Haben versucht es zu verheimlichen und wollten einen auf „Das war schon so als wir rein kamen“ machen. Na ja, der Schuldige hat es einfach zugegeben.
Keine Ahnung wie hoch der Schaden war, aber es musste nur die Scheibe ausgetauscht werden und die Versicherung hat es übernommen.

Im Endeffekt gab es Anschiss vom Lehrer, ein Verbot für uns während der Pause weiterhin im Klassenzimmer zu bleiben, einen Brief an die Eltern und deren Gelächter, was für Schwachköpfe wir doch sind :grinning:

Ich lache da auch immer. Selbst wenn es Senfgas gewesen wäre, würden sie nie etwas anderes verlauten lassen.

3 „Gefällt mir“

Vor gefühlten 100 Jahren am Ende meiner ersten Ausbildung zum Metzger.

Praktische Gesellenprüfung.

Brühwurstherstellung (ganz ordinäre Wiener Würste)

  1. Prüfling des Tages: Ich (voll motiviert und gut vorbereitet)

Zutaten vorbereiten; Gewürze abwiegen; Eis zum cuttern bereitstellen (ein Cutter ist das Teil mit den rotierenden Messern in dem die Rohmasse/Brät hergestellt wir); Därme wässern; Wurstspritze vorbereiten (das Ding füllt das fertige Brät dann in die Därme); Werkzeug bereitlegen;

Angefangen mit dem cuttern, Temperatur, Aussehen, Geschmack und Konsistenz des Bräts sind einwandfrei.
Anschliessend Brät umfüllen in die Spritze und bei der Häfte nahm das Unglück seinen Lauf.

Durch eine stolpernde ruckartige Bewegung katapultierte ich einen auf dem Tisch liegenden Wetzstahl in den noch langsam laufenden Cutter.
KRACHHKASCHEPPERKAWUMMS

Natürlich frisst sich das Ding in den Messern und Irgendwas im Antrieb gibt den Geist auf.

Cutter unbrauchbar Restbrät unbrauchbar. Helle Aufregung bei den Prüfern.

Ich: zerknirscht; hilfesuchend; wütend auf mich selbst; glücklich das ich Prüfung aber trotzdem fortsetzen kann/darf; wild entschlossen ab jetzt keine Fehler mehr zu machen.

Das Därmefüllen beginnt reibungslos…

Als ich zu 2/3 fertig bin mit dem befüllen macht plötzlich die Spritze folgende Geräusche die ich bis heut in Albträumen höre: ssssss PPPSSSSSCHHHHH krick krick KRRRRIEEEEEETTTTTSCH BUMM stille verschmurgelter Geruch

Spritze unbrauchbar. (zum glück nicht meine Schuld was ich aber erst später erfahren habe)

Wütendes Gebrüll bei den Prüfern “Was hast du jetzt schon wieder für einen Scheiss gemacht???”

Ich: total am Ende; den Tränen nahe; hoffend das weitermachen darf und ich bereits genug Brät in Därmen hatte damit ich trotzdem noch ein Ergebnis liefern kann

Der Rest der Prüfung verlief dann ereignislos.
Als ich meine Würste in die nagelneue Brüh/Räucher Kombianlage beförderte wurde ich allerdings darauf hingewiesen das ich aus dem Fester geworfen werde (2.Stock) wenn ich die Anlage jetzt auch noch kaputtmache.

Das Ergebnis:
ein unbrauchbarer Cutter;
eine unbrauchbare Wurstspritze;
wild tobende Prüfer;
8 weitere praktische Prüfungen die um einen Tag verschoben werden mussten weil keine Ersatzmaschinen auf die schnelle Greifbar waren;
Wienerwürste die mit ner 2 bewertet wurden;
ein frischgebackener Metzgerselle der mit den Nerven föllig am Ende ist.

16 „Gefällt mir“

Ärgerlich, dass so etwas passiert, wenn es um die Wurst geht.

22 „Gefällt mir“

Das mit dem Cutter ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn das andere nicht deine Schuld war, dann ist es von den Prüfern echt asozial dich zusätzlich so unter Druck zu setzen. Und für einen Prüfungstag keine Ersatzgeräte zu haben ist auch einfach ein Anfängerfehler der Prüfer (wahrscheinlich Handwerkskammer!?). Trotzdem gut, dass du unter solchen Umständen noch ne 2 raus haust. :relaxed:

Gestern hab ich mal wieder einen richtigen classic :donnie: rausgehauen. Und zwar:

Sind ja gerade Abschlussprüfungen in ganz Deutschland und ich musste gestern um 17 Uhr mein Projekt bei einer Druckerei abholen. Ich hab da auch meine Zwischenprüfung drucken lassen und dachte ich kenne den Weg dahin.

Ich saß also gestern auf Arbeit und guck nochmal bei Google Maps rein um zu gucken ob ich den Weg noch kenne. Alles easy dachte ich mir. Sah genau so au swie vor knapp 2 Jahren noch. Ich setz mich also in den Bus und fahr durch die ganze Stadt. Steig aus und laufe so wie ich dachte wie ich letztes mal gelaufen wäre. Hab auch alles wiedererkannt was ich auf Google Maps gesehen habe. „Am Parkplatz rechts“ habe ich mir extra ins Handy getippt. Ich geh also rechts aber der Weg ging einfach 2-3 km einfach nur gerade aus. wtf das kann doch nicht sein?! ich also n schlänger gemacht nur um mich komplett zu verlaufen. Ok, zurück zur Haltestelle und nochmal - reset eben. Gesagt, getan. Ich lauf den selben Weg nochmal und gehe jetzt aber AUF den Parkplatz und siehe da: es wird warm. Allerdings sah das Gebäude für mich nach Hintereingang aus. Die Druckerei war zwar da aber halt nicht der Eingang von vor 2 Jahren. Ich also um das Gebäude…nichts. Da hab ich shcon ne leichte Kriese bekommen. wtf wie kann das denn jetzt sein?! Ich wieder zurück. An der garagentür (wo ne richtige Tür mit drin war) geklopft…nichts. Ich dann in einen anderen Eingang rein und durchs ganze Gebäude…nichts. Kein Eingang in die Druckerei. Ich mir erstmal eine geraucht und mich übertrieben aufgeregt. Ich geh wieder zurück zur Haltestelle fragt mich so ein Dude ob er mir helfen kann. Ich ihm alles erklärt. „Hä? nee da gehts nur durch die Seite rein?!“ ich total verwirrt nochmal zu diesen Garagentüren…nochmal geklopft…nichts. Also nochmal ins Gebäude und jede Tür kontrolliert. Nichts. Mittlerweile ist es 17:25 und die haben nur bis 17:30 auf…ich total PISSED wieder runter und hab mir gesagt „so jetzt scheiß drauf geh durch die hintertür und erklär dich, wird dich schon keiner umbringen“…ich geh also zur Garagentür (wo ja ne normale Tür mit drin ist) mach sie au fund steh in der Druckerei direkt am Empfang. wwwwwwwwwtttttttttfffffffffff ich hätte so heftig kotzen können. Bin ich einfahc mal 40 Minuten quasi vor der Tür hin und her gelaufen obwohl es die normale Eingangstür war. :grin:

5 „Gefällt mir“

Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Universität, wurde ein Auzubildender gebeten im Keller Diethyläther aus einem 25L Fass in 1L Flaschen umzupumpen. Er hat es, mit steigender Laune, da der Äther seine Wirkung tat. Irgendwann kam nichts mehr aus dem Hahn und er ging zum Chef um nach einer Taschenlampe zu fragen um das Fass auszuleuchten.

“Wollen Sie uns alle umbringen?! Raus hier!”

2 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht direkt mir passiert, hätte aber auch so laufen können. Jedenfalls muss ich immer lachen wenn ich daran denken muss.

Ich war in der Ausbildung und unsere Klasse grillte bei einer einer Mitschülerin im Garten vor ihren Haus. Dabei durften wir ihre Toilette benutzen. Nach einer weile muss ein Kumpel und geht ins Haus, und steht kurzerhand im Wohnzimmer. Dort sitzt ein älterer Herr im Sessel vor den Fernsehen und schaut meinen Kumpel recht verwirrt an.

Herr: „Was willst du hier?“
Kumpel: „Ich muss auf klo.“
Herr: „Warum?“
Kumpel (leicht verunsichert was er darauf Antworten soll): „Na, ich muss halt“.

Der Haken war dass es ein Mehrfamilienhaus war und er einfach in eine Fremde Wohnung gegangen ist.
Kann mir die Szene einfach so bildlich vorstellen wie die beiden verwirrt sich gegenüber stehen :smiley:

Ähnlich wie: Ein Arbeitskollege bietet den anderen an ihn mit dem Auto mitzunehmen. Der Autofahrer geht schon mal vor und hohlt das Auto. Als dass Auto dann kommt setzt sich der andere Kollege ins Auto und meint „Kann los gehen“. Worauf der Faher erwidert: „Wer sind Sie?“.


Damit mit Ihr aber auch über mich lachen könnt, das dümmste was ich je auf Arbeit gemacht habe:

Es war im Büro frühjahrs Putzt angesagt. Was eigentlich nur hieß die eigenen Tische, Monitore, Tastaturen und so weiter zu säubern. Am Ende kam ein Kollege noch auf die glorreiche Idee die Rechner zu entstauben. Also schnell von den Admins den Luftkompressor gehohlt und die Rechner abgebaut. Nur noch vorher das Netzteil ausschalten. „Hm, das ist ja mal ein komischer Schalter…“ - lauter Knall, Rauch steigt auf -

Das Netzteil hatte gar keinen ausschalter sondern nur einen Spannungsumschalter. Hab also von 230 Volt auf 115 runtergeschalten - mit verbundenen Netzstecker. Zum glück hat es nur das Netzteil zerlegt. Aber ist natürlich doppelt peinlich wenn man Software-Entwickler ist und sich eigentlich mit Rechnern auskennt (hatte aber vorher nie so ein Netzteil). Danach folgte dann der „Walk of Shame“ zu den Admins, die aber zum glück noch Netzteile übrig hatten.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Story enden würde mit „Als ich wieder bei der Hintertür ankam war sie verschwunden“ dann würde sie perfekt als XFaktor Story passen :smiley:

:smiley:

Bzw passt es schon. Er würde einfach am Schluss sagen:
„So etwas ähnliches hat sich tatsächlich in Deutschland abgespielt.“

2 „Gefällt mir“

Ein ähnlicher Fall hat sich ind en früher 2000ern tatsächlich in der Nähe von Berlin abgespielt. :joy:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy: hammer :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

… verstehe ich nicht. Muss man wohl Chemiker für sein. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist kein richtiger Fehler aber trotzdem witzig.

In der Schweißer Ausbildung haben wir immer zu zweit in der Kabine verbracht.
Ich übe gerade Stechend zu schweißen und ballere mit dicken Funken Richtung Kollegen, der es sich gerade in der Kabinenecke gemütlich gemacht hat.

Er schreit mit sehr greller Stimme und flucht und versucht sich zu schützen vor den Funkenregen. (Er hat Schweißermaske auf und Lederschürze an)

Ich hab das zwar mitbekommen, musste mich aber aufs schweißen konzentrieren und hab weiter drauf gehalten.

Es war so herrlich komisch. Damit er aber nicht mitbekommt das es teilweise Absicht ist, musst ich natürlich so tun als würde ich es nicht mitbekommen. Daher hörte und sah man nichts wegen der Schweißermaske, aber ich hab tränend und stumm gelacht.

Es hat sich in mein Gedächtnis gebrannt das ich schon lachen muss wenn ich daran denke.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Entzündungsgefahr beim Anmachen der Taschenlampe :confused:

Keine LED-Lampe aus diesem Jahrtausend? :eddy:

Ich hab in meiner Zeit als Prakti mal ne Folge Fernsehgarten mit verpatzter Anmod hochgeladen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, wegen dem schlechten Gewissen und wurde dafür am nächsten Tag ausgelacht. :smirk: #typicalrocketbeans

12 „Gefällt mir“

FTFY :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Diethylether ist sehr entzündlich. Schon kleine Zündquellen können das Zeug hochgehen lassen. Wir arbeiten da nur in Explosions-Schutzbereichen mit (speziell gesichterte Elektronik, keine Handys/Funkgeräte etc).