Die schlimmsten Fehler und die peinlichsten dinge die euch auf der Arbeit/Uni/Schule/Kindergarten etc. passiert sind

Okay, zur Abkühlung ein kleiner amüsanter Fauxpas meinerseits während eines Vorstellungsgespräch. Ich hatte mich für eine Stelle in einem Altenheim der Diakonie (wichtig) beworben.

Der Personalchef grinsend während er über meinen Lebenslauf schaut: " Oh, sie waren ja auf der Johann Hinrich Wichern - Schule. Wissen sie auch wer Johann Hinrich Wichern war?"

Ich: “Ehm, nein.”

Er sichtlich angefressen mit finsterer Mine: “Der Gründer der Diakonie…!”

10 „Gefällt mir“

Und hat er dich trotzdem genommen? :stuck_out_tongue:

Ahaha, dumm gelaufen. :smiley:
Wurdest du denn trotzdem genommen?

DÜDÜM :smiley: Schade Renate… xD

Oh wie schön :slight_smile: Wir durften hier mal wieder einen klassischen Gilver erleben.

7 „Gefällt mir“

Jaha, wurde ich :slight_smile:
Hab mich dennoch für ein anderes Altenheim entschieden, aber die Zusage hatte ich :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich musste in der Schule einmal einen Artikel über Drogenkranke vorne an der Tafel vorlesen. In dem Artikel stand mehrmals das Wort Fixer und fixen… Ich habs nicht geschafft es korrekt auszusprechen weil ich so nervös war und habs ständig unbeabsichtig als Wichser und wichsen ausgesprochen… Der Lehrer hat Tränen gelacht und sich den Rest der Stunde nicht mehr einbekommen. >_>

12 „Gefällt mir“

Zurecht

1 „Gefällt mir“

Nur der Lehrer hat Tränen gelacht und die Klasse blieb todernst?

1 „Gefällt mir“

Ne, die lag auch am Boden, das durfte ich mir noch sehr lange anhören. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in französisch regelmäßig rausgeflogen weil ich bei diesen Lernkasetten nicht ernst bleiben konnte. Ich hab halt nix verstanden und immer nur gekichert wie dumm sich das anhört

3 „Gefällt mir“

Al Bundy wäre stolz auf dich! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn man was verstanden hat, waren diese Kassetten/CDs mehr als lächerlich.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Peinlichste, was mir bei der Arbeit bisher passiert ist, war, dass ich bei einem Patienten, dessen Beine vor zig Jahren amputiert werden mussten, am Ende der Untersuchung mit der fröhlich ausgesprochenen Ansage „so, jetzt muss ich nur noch die Fußpulse tasten“ entdecken musste, dass er keine Beine mehr hat, wie er mir ja schon 10 Minuten davor gesagt hat.
Tja, das Kurzzeitgedächtnis ist ein Hund :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Hast du danach schnell die Beine in die Hand genommen? :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Wie denn, da waren ja keine mehr :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hat er es mit Humor genommen, oder war der Patient, not amused?

Er hat sich richtig reingekniet

4 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Das war eine meiner ersten Praktika, dementsprechend peinlich war es mir damals. Bin laut Assi auch mit extrem roten Kopf aus dem Patientenzimmer raus :smiley:

Find ich beinhart!